1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google startet Street View gegen Jahresende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Google startet Street View gegen Jahresende

Wieviele davon wissen was Street View ist? Da hat die Medienpropaganda gewirkt. Vorratsdatenspeicherung, Nacktscanner und Auskunftsdateien sind natürlich keine Gefahr. :rolleyes:
    Es ist einfach lächerlich.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lächerlich ist Deine Argumentation. Selbstverständlich sind die VDS, ELENA und CO eine Gefahr für die Demokratie und die verfassungsrechtlich garantierte Informationelle Selbstbestimmung. Was soll denn das für ein Argument sein? Jetzt habe ich eh schon einen Krieg angefangen da kommt es auf die nächsten 10 auch nicht mehr an? ;)
    Geodatendienste gehören generell über entsprechende Gesetze reguliert und zwar für alle Anbieter völlig unabhängig von Google.
    Und eines ist doch klar, wenn wirklich die hälfte der Bevölkerung vom Widerspruch gebrauch macht, dann kann Streetview sowieso gleich wieder abschalten weil man dann nur noch Pixelmatsch sieht...

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

German Angst, durch nichts begründet. Google Street View hat keinen Einfluss auf dich, die Vorratsdatenspeicherung ggf. schon. Hauptsache man regt sich über Google auf, hat aber kein Problem mit der Datenkrake Schufa.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  4. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Ach weißt du, hier in Deutschland ist so gut wie alles reguliert und es existieren entsprechende Gesetze auf die sich der Bürger berufen kann.
    Nur bei Google soll das nicht so sein und wir sollen uns auf Ihr gütiges entgegenkommen verlassen? Gleiche Rechte und Pflichten für alle.
    Der Einzige der sich hier etwas raus nimmt und einen Sonderstatus beansprucht ist Google. ;)

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Google Street View entspricht der derzeitigen Gesetzeslage :D
    Wenn sich jemand was rausnimmt dann sind das unsere Pseudoaktiven Politiker die nun so tun als ob sie was für uns tun und schnell schnell ein unausgegorenes Gesetz durchdrücken wollen was uns vor was genau beschützen soll? Sry es ist lächerlich, noch schlimmer ist das die Leute darauf reinfallen.

6. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Das Datenschutzgesetz muss an moderne Gegebenheiten angepasst werden.
    Im übrigen wollen 52% aller Deutschen kein Streetview. Du bist also die Minderheit.
    Fakt ist, zu Geodatendiensten gibt es bisher schlicht keine gesetzliche Regelung. Generell auch nicht zur Speicherung dieser Daten im Ausland.
    Völlig unabhängig von Google bin ich mir sicher das die USA z.B. mit Sicherheit etwas dagegen hätten wenn z.B. eine iranische Firma die Infrastruktur der USA scannt... ;)

Dann muss das Gesetz eben geändert werden.
    Ich bin ziemlich sicher das dauert auch nicht mehr lange. ;)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, was genau hat es mit Datenschutz zu tun wenn man im öffentlichem Raum fotografiert?

Ich orakle mal das mir von den 52% nichtmal die Hälfte erklären kann was Street View ist und noch mehr haben es nicht ein einzige Mal selbst ausprobiert.

Das erledigt doch Google für die Iraner, sry aber ist das deine Argumentation? Angstmacherei vor irgendewelchen abstrakten Gefahren? Verbietet Handykameras, GPS, Strom! Oh und Straßen!
    Was für "Daten" werden denn im Ausland mit Street View gespeichert? Straßennamen und Fotos von der Umgebung, wo genau ist denn das Problem?

Und was bringt uns das dann? Als ich meine an Datenschutz....

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das einzige was hier peinlich ist ist dein Beitrag. Jeder hier sollte selber entscheiden dürfen ob Bilder von seinem Haus im Internet veröffentlicht werden oder nicht. Wenn du damit einverstanden bist ist es ok. Ich werde es Google jedenfalls nicht erlauben. Da bin ich gerne peinlich.

Sorry hopper aber dein Beitrag hier war auch etwas, naja "sinnfrei". So kennt man dich hier ja gar nicht. Und das mit der Feuerwehr ist ja mal total falsch.
    Eine Frage an dich: Welchen Sinn macht es gegen HD+ zu schimpfen. ;)

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann jederzeit ein Haus fotografieren und es bei Panoramio reinstellen und dafür braucht man eben nicht den Hausbesitzer fragen, das regelt das Gesetz zur Panoramafreiheit. Und genau das wird auch bei den dann verpixelten Häuser gesehen.

10. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Solange man keine Hilfsmittel nutzt wie z.B. ein knapp 3m hohes Stativ... ;)

Dazu sind auch noch andere Interessen vorhanden die mit Streetview direkt nichts zu tun haben, aber auch das Geschäftmodell von Google direkt beenden können.

Da gibt es also erheblichen Klärungsbedarf und einen Mangel an gesetzlicher Regelung.