1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Kann man mal sehen, wie klug und weitsichtig der Uli doch ist! :) GEZ um 2-5€ erhöhen und die Buli komplett bei den ÖRR übertragen. Die DFL könnte dann leicht das doppelte einnehmen und die Clubs könnten endlich ihre Spieler adäquat entlohnen und auch mal 125Mio Ablöse für einen Topspieler zahlen. :D

2. pascal2

pascal2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ganz ehrlich mir persönlich ist sky zu Teuer. Meiner Meinung nach wollen die nur Geld machen. Liga Total finde ich vom Preis her besser, ist aber bei mir auf dem Land nicht verfügbar (384 K/b).

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wundert mich nicht das ein Team mit T-Com Sponsor, welcher LigaTotal als Gegenangebot zu Sky hat so attakiert. Die Ausrichtung des Pay TV Anbieters Sky kann Herrn Rummenigge mal komplett egal sein, die Ware Bundesliga wird in Werbung in Gegensatz zu dem Konkurrenten LigaTotal bei weitem besser angeboten, also macht man viel mehr um die Kassen damit zu füllen und den Teams in Deutschland TV-Gelder zahlen zu können. Es gibt andere Ligen da werden nur kleine Teams finanziell unterstützt, um den Konkurrenzkampf zu wahren und Teams ab einem gewissen Jahresumsatz müssen sich selbst finanzieren (mal abgesehen von der Sportart jetzte).

Die Aussagen von Herrn Rummenigge kann man deswegen schon nicht ernst nehmen, weil er 2006, ARENA, welche nachweißlich mit rund 250.000 Euro Startkapital in die Bundesliga Saison gingen großspurig unterstützt hat. Und die haben damals mit dem ANDEREN Fußballerlebnis geworben und im Grunde nur den Fan-Moderator gehalten. :) Alles andere war überholte Technik. Eigentlich schon fast Betrug an der DFL. Wollte die nicht auch noch Ermittlungen anstellen? Deswegen sind sie ja jetzte Pleite. Aber das war auch eine Milchrechnung, da hätte jeder gleich darauf kommen können.

Herrn Rummenigge stinkt es einfach nur das die Mehrgelder für die Top-Teams der Bundesliga zu erhöhen abgelehnt wurde. Oder er wollte davon ablenken das sie mit Ribery und Robben momentan zwei große Problemfälle im Team haben, die mehr für Theater neber dem Platz, als auf dem Platz sorgen und einer von beiden vielleicht bald hinter franz. Gardinen sitzt. :)

CableDX

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das wollen doch wohl alle Unternehmen.
    Klappt nur nicht immer wie das Bspl. Sky eindrucksvoll zeigt.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ob 32,90€ jetzt viel Geld sind oder nicht darüber kann man streiten.

Aber ich würde das jedenfalls nicht für ein Bundesliga Abo ausgeben. Dann lieber noch SkyWelt + SkyFilm.

Ich meine es läuft ja schon genug Fussball, also Länderspiele, Chamipons Leauge, ... im Free-TV. Man müsste schon ein richtiger Fussballmaniac sein um sich dann auch noch so 2-3 Spiele pro Bundesligaspieltag anschauen zu wollen / können. Dann ist 32,90€ natürlich nicht soviel Geld, aber müsste man schon extrem Fussballverrückt seim um das zu machen.

Und wenn man nur ein paar Highlightspiele der Bundesliga sehen will, dann lohnt sich ein Bundesliga Abo wirklich nicht. Dann geht man besser in eine Sky Kneipe und kauft sich 1-2 Getränke.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Alles was vorher bei Arena arbeitete, ist entweder zurück zu den ÖRs gegangen oder arbeitet jetzt bei Liga total. Liga total müsste demzufolge ein kleineres Arena sein.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Und was ist der Unterschied zwischen der Geldmacherei von T und sky? Beide wollen Geld verdienen und auch bei T ist nicht alles Gold was glänzt.

8. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei Liga Total gibts nur Fußball. Bei Sky habe ich noch etwas mehr.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Sky Bundesliga hast du auch nicht mehr!

Und darum gehts Herrn R.

10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Es kommt halt auf den Geschmack des Einzelnen an. Mir ist dieses Welt-Paket recht. Das ist wie die Kabelgebühr von 17,90 € bei KDG. Nur dass ich mit meiner Schüssel die Sender, die ich mit dieser Kabelgebühr bezahle gratis bekomme und mir dieses Welt-Paket noch leisten kann.