1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Ok, dir gefällt es nicht. Akzeptiert. Trotzdem ist deine vorherige Aussage eben nur eins - nämlich falsch.:winken:

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Achja? Du hast den Punkt mit der Exklusivität irgendwie nicht so ganz kapiert. Was ist denn an einer wöchentlichen Talkrunde über die Bundesliga "exklusiv"? Einer Talkrunde deren Gäste ein paar Stunden vorher zum Teil noch im FreeTV haargenau den gleichen Mist erzählt haben, die man nahezu täglich über Fußball babbeln sieht, hört und liest. Noch dazu so spannend und exklusiv, dass ich dafür n Abo abschließen müsste?

Wenn du uns das vielleicht noch erläutern könntest... vielleicht generierst du damit ja ein paar Neukunden.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das ist genauso ein merkwürdiges Posting. Musst doch selber zugeben, dass das so kaum hinhauen würde. Da wäre die Frage überflüssig gewesen. Der Talk ist nicht exklusiv, sondern viel mehr die Spiele - abgesehen von denen die auch LIGA total! zeigt.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weißt du, wie piepegal mir ist, ob Sky Kunden generiert.
    Und wenn der Laden mal zumachen sollte ist mir das auch egal.
    Irgend ein Hanselsender wird's dann auch wieder übertragen.
    Hol ich mir den dann. Sky ist total "freiwillig" und niemand muss diesen unexklusiven;) Mist glotzen.

Ich wollte heute unbedingt die 90 Minuten meines Lieblingsverein VfB Stuttgart im Pokal sehen. Wer bringt das exklusiv?

Oder das bisschen CL was in Sat 1 läuft, lächerlich.
    Ich suche mir exklusiv das Spiel meiner Wahl aus. Ich lasse nicht SAT 1 für mich entscheiden.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich sitz hier mit popcorn und coke und enjoy the thread.:D

mal sehen wie es hier weiter gehen wird und mit fußball und sky? ersteres kann meinet wegen auf den kompost. sorry, ich gönne es den fans, aber offenbar klappt es ja nicht. soll die liga doch ihren sender ausm bodem stampfen und gut gut is - jeder wird glücklich werden.

PS:
    dies war mein 1080 post - endlich bin ich auch bei FullHD angelangt.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
    Bei Sky90 kann ich mich allerdings mit deiner Meinung anfreunden, nicht ganz so drastisch - aber in die Richtung geht es. Zu allem Übel finde ich die Sendezeit auch noch extrem ungünstig.
    Wenn ich unbedingt Fussballtalk sehen will, dann schaue ich mir den Wonti auf Sport 1 an, und dann ist Sonntag nach dem letzten Spiel auch gut gewesen mit Fussi.

Aber noch einmal zum Thema : Rummenigge hat schon recht wenn er sagt, dass Pay-TV sich in den 20 Jahren nicht etabliert hat. Ob nun die Gründe wirklich da liegen, wo er sie vermutet, dass wage ich zu bezweifeln.

Pay-TV = amerikanische Verhältnisse = Geld für bestimmte Kanäle? Eh hör auf- das ist purer Luxus. So kann man die Situation vielleicht umschreiben.

Dieser "pure Luxus" ist eine Schiene, auf der Sky irgendwie noch heute reitet (das "besondere" Fernsehen) - und das Dilemma an der ganzen Sache.
    Es wird als Luxusgut angesehen, dass man nicht unbedingt braucht.
    Wenn allerdings BL exclusiv auf Sky oder auch Liga Total laufen würde, auch in der Zweitverwertung, dann könnte es klappen. Solange es BL aber am Wochenende zeitversetzt und wie schon seit Ewigkeiten quasi umsonst gibt wird Pay-TV immer ein Luxusgut bleiben das man nicht unbedingt braucht. Nur diese Exclusivität ist eine unmögliche Utopie.

Aber Rummenigge wäre es eigentlich am liebsten bundesweit mit einem FC Bayern Sender auf den Markt zu drängen um die Spiele seines Klubs in Eigenregie zu vermarkten. Nur das wäre auch ein Rohrkrepierer.

Gruss
    Mangels

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

zu beidem: ja woll ja!

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Bayern würde mit einem eigenen Sender mehr verdienen als sie momentan von der TV Geldern bekommen.

Es wären aber auch die einzigen, bei denen sowas klappen würde.
    Weder Schalke, Dortmund oder dem HSV könnte ähnliches gelingen.
    Vom Rest gar nicht zu reden.

Dadurch würden die Süddeutschen dann allerdings konkurenzlos sein, was die Liga so unintressant machen würde das die Schickmickierfolgsfans das sehr schnell langweilig finden würde.

Also hast du recht: Ein Rohrkrepierer

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die BuLi und Filme waren noch nie gekoppelt.

Jetzt muss halt zuerst ein "Grundpaket" namens Sky Welt gebucht werden bevor es BuLi-Live-Fussball gibt.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dieses Paket kostet aber nicht 30 € sondern knappe 45 €.