1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Für mich gibt es zwei Gründe wieso Sky Probleme sein Sport/Bundesliga Paket loszuwerden:

Die Eintrittspreise sind im europäischen Vergleich (Spanien, England) sehr zivil. Dazu kommen moderne Stadien und allgemeine Infrastruktur. Hinzu kommt das Deutschland kein Gewaltproblem wie zum Beispiel in Italien. D.h. man kann auch als Familie immer mal ins Stadion gehen oder bei WM/EM das Public Viewing besuchen. Hinzu kommt, dass Länderspiele, WM/EM und Olympia im Free-TV laufen.

Das Problem, dass durch eine exklusive Pay-TV Verwertung auftreten können, ist Sportarten in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ob dieses Problem auch die Bundesliga treffen könnte, sei dahin gestellt. Aber viele Sportarten leiden auch unter ihrer exklusiven Pay-TV Verwertung (DEL, davor auch die BBL) und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.

Was hinzukommt ist, dass die Bundesligisten sich durchaus auch auf das Trikot-/Bandensponsoring verlassen. Das Hauptproblem ist doch, dass die Vereine von den tatsächlichen TV-Einnahmen wenig sehen und das irgendwo in die DFL-Spitzen investiert. Ohne Free-TV Präsenz zahlen diese weniger und somit müsste Sky nicht nur die momentanigen Preise zahlen, sondern auch noch die wegfallenden Sponsoring-Gelder.

Sky/Premiere haben sich in den letzten Jahren nicht nur gegenüber DFL verzettelt. Statt sich mit Plattformanbieter, die eigentlich TV nur Anbieten um ihre Telefon-/Internetprodukte zu verkaufen, zu einigen und GEMEINSAM die DFL unter Druck zu setzen, führt auf dieser Seite seit Jahren einen Krieg, denn man nicht gewinnen kann.

Sky/Premiere führt derzeit an mehreren Fronten einen Krieg, der letztendlich in die aktuelle Situation geführt hat. Wenn Murdoch die Kriegskasse nicht dauerhaft füllen würde, wäre der Laden schon lange dicht.

Den Rest den Sky momentan von sich lässt (FCB-Werbeverbot von LigaTotal!) zeigt nur, wie Sky mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn die Banken morgen sagen würden, dass die Kredite fällig werden, dann dauert es keine 2 Tage, dann wird auf sämtlichen HD- und SD-Kanälen ein Schwarzbild gesendet bzw. vielleicht noch eine Beerdigungsanzeige, dass hier mal Sky gesendet hat.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ob ich mich jetzt hiermit zum Horst mache oder mit was anderem ist doch egal, Fakt ist hier macht sich jeder mal zum selbigen (Glashaus).

Vor dem einen Posting waren meine Beiträge bisher kritikfrei, jetzt hab ich die perfekte Vorlage zum zerfetzen hingelegt.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Na der iss gut! Verscherbeln müßte NewsCorp sein Glee oder sein House allenfalls an sein klammes Sky und zusätzlich zu den Kapitalspritzen auch noch die Differenz zwischen den Scherbelerlösen bei Sky und dem deutschen FreeTV tragen.
    Im übrigen ist jemand, der Sky1 als Vorbild gegenüber Pro7 RTL ect bejubelt, nicht Ernst zu nehmen. Sky1 sendet gegenüber RTL Pro7 ect nicht nur das schlechtere Programm, strahlt deutlich mehr Werbung aus, sondern kostet auch noch ne Stange Geld extra. Klar, daß NewsCorp sich darüber freut, Konsumenten derart abzocken zu können.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Also die Argumente der hiesigen Sky-Verteidiger finde ich bisweilen schon äußerst merkwürdig. Da wird doch tatsächlich der Konsument dafür verantwortlich gemacht, dass der Laden bei Sky nicht läuft. "Die wollen alles nur für lau" lese ich hier ständig, als hätte der Konsumeht quasi eine moralische Verpflichtung, Sky zu abonnieren. mein Gott ist das albern!
    Ebenso albern sind diese ständigen Angriffe gegen die DFL. Die nehmen was sie für ihr Produkt kriegen können, genauso wie jeder andere Produzent dies auch tut. So funktioniert der Markt und Sky kann die Marktgesetze nicht einfach ignorieren.
    Will Sky ihr Produkt gewinnbringend verkaufen, dann müssen sie den Konsumenten etwas anbieten, was diese entsprechend nachfragen. Offensichtlich reicht die Nachfrage aber nicht aus um Gewinn zu machen. Ergo macht Sky etwas falsch. Diese Logik ist so simpel, dass ich mich immer wieder frage, was es daran nicht zu kapieren gibt!?

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Entweder sie wollen Sky erfolgreich sehen oder nicht. Etwas an die Konkurrenz zu verkaufen ist in dem ersteren Fall kontraproduktiv.

Lass mal sehen:

Sky1 wochentags
    14:00 A Town called Eureka
    15:00 Stargate SG-1
    17:00 Malcom in the Middle
    18:00 Oops TV
    19:00 Simpsons

ProSieben
    14:00 We are Family!
    16:00 Entscheidung am Nachmittag
    17:00 taff
    18:00 Newstime
    18:10 Die Simpsons (synchronisiert)
    19:10 Galileo

Beim Rest sieht es nicht besser aus. Klar, billige Dokusoaps sind besser als echte Serien.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sag ja, daß du nicht Ernst zu nehmen bist. Erst kommst dudamit, daß die ganzen Serien im deutschen FreeTV zu sehen sind und dann wirfst du ihm vor, nur billige Dokusoaps auszustrahlen.
    Lächerlich! Sky1 ist ein billig gemachter Unterhaltungskanal, dem man einige Serienperlen für Leute, die kommerzielles US Serien TV mögen, hinzugefügt hat. Sky 1 ist keinen Deut besser als das deutsche FreeTV, wartet mit 4 Werbeunterbrechungen pro Stunde auf und kostet wieviel noch mal???

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Fußballfan Einspruch Euer Ehren.
    Nächsten Sonntag geht es wieder wöchentlich los.
    Sonntag 19.30 h - 21.00 h Sky 90 Der Fußball Talk - Sehr gute exklusive Eigenproduktion.

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Die Simpsons sind seit jeher bei Pro7, noch bevor Mudoch in den Mitte 90ern aktiv wurde. Und klar ist da auch wieder Geld im Spiel, warum sonst verkaufen die den Content? Bis vor 2 Jahren war Murdoch zwischenzeitlich gar nicht mehr im Land präsent. So blieb doch nur der Contentverkauf an diese Sender die da waren. Und selbst neues Material wird mit Sicherheit nicht sky-Exklusiv werden. Dabei ist weit weniger zu verdienen, als wenn man den Content (auch) weiter verkauft.

Sonst könnte Murdoch (20th Century FOX & Co) nach Auslaufen der Verträge mit den Sendern, sich genau so denken:
    "Hm, jetzt da ich in D bin mit sky, muss ich meiner Konkurrenz doch nichts mehr andrehen. Sollen sie alle scharen weise zu mir (sky) gelaufen kommen um zu fernsehen."

Dir muss klar sein, dass der Gedanke doch unrealistisch ist. Exklusivität hin oder her.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Premier League + Champions League Magazin....kommt doch auch nicht im Deutschen TV , oder ?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das einzige was Sky90 vom Ex-Alkoholikertalk auf DSF unterscheidet, ist dass nicht alle 90 Sekunden für Werbung unterbrochen wird.

Dort labern auch immer die selben Gäste den selben Mist. Jenseits jeglicher Realität, jenseits aller Fanbelange, jenseits dessen was an der Basis, in den Kurven wirklich los ist und gedacht wird.