1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. egon 123

egon 123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

ich meinte auch tve int.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ok. wollte dies nur klar stellen da es sonst bei einigen wieder zu missverständissen führen könnte!

viel spass beim spiel!

3. lucariello

lucariello Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, ich habe heute nach mehreren Wochen mal wieder bei Al Jazeera Sport reingeschaut und sehe das auf fast allen Sendern links und rechts graue Balken mit dem Schriftzug von Al Jazeera sind. Ich meine das die vorher nie da waren. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum werden diese Fragen eigentlich blank ignoriert? Müsste für euch als Stammzuschauer doch einfach und schnell zu bewerten/festzustellen sein, oder? ;)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die sender haben, wie es auf der vorigen seite zu lesen ist!!!!, auf 16:9 ausstrahlung umgestellt und bei sendungen die nur in 4:3 vorliegen gibt es dann diese balken!

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage, ob ein Schaltsignal gesendet wird, darf doch wohl erlaubt sein, denn auf JSC Sport Global wird dieses NICHT gesendet!!!

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

vielleicht weil die frage alle paar seiten gestellt wird!

und bei einwenig nachdenken kann jeder die frage ungefährt selber beantworten.

wie gross ist die bandbreite des tp und wieviel sender sind aufgeschalten. da lässt sich leicht ausrechen wieviel durchschnittliech bandbreite für einen sender übrigbleibt!

aber um genauer zu sein. es dürfte ein wenig schwanken. habe mir heute nacht mal die mühe gemacht die sender einzeln abzufragen.

interessant war dass die niedriegern sender +1 - +4 mit ca. den 2600kbits senden, +5 - +9 mit ca. 4300 und + 10 wieder mic ca. 2600

(war momentaufnahme kann sein dass sich dies immer wieder ändert, allso bitte nur als anhaltspunkt sehen)

und auf die glorreiche frage ob sich die bildqualität verbessert hat: einfach nur nachdenken! wie sollte sich die qualität änderen wenn gleich viele bzw. mehr sender als früher auf einen tp gepackt werden! :eek:

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja sicher! nur habe ich keine ahnung wass du damit meinst! daher kommt auch keine antwort dazu:winken:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

OK, ich meine, dass auf JSC Global das Bild auf 4:3 zusammengestaucht wird, wenn man es nicht manuell streckt. Wohingegen "richtige" 16:9-Programme ein Signal senden, das es entzerrt. Und da ich 4:3 auch als 4:3 gucke, müsste ich bei jedem Umschalten das Bildformat wechseln, deswegen die Frage. Aber ich kann mich natürlich auch bis nächste Woche überraschen lassen. :D

Aber die scheinen es mit 16:9 ja recht ernst zu nehmen, denn auch die Nachrichtenbeiträge sind alle umgestellt. Man macht sich also.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin mir zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstehen.

wenn nur 4:3 vorliegt gibt es auch nur 4:3 und dafür die ajs balken (so wie es auch espn uk macht) links und rechts