1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Common Interface deutsche kanäle in France möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Selmedin, 14. August 2010.

  1. Selmedin

    Selmedin Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten tag bin neu hier und kenne mich nicht mit technik gut aus!
    hab mir ein kleines lcd fernseher gekauft von silvercest (LIDL) gekauft er hat ein intergrierter dvb-t mit einen Common-Interface stecker! jetzt meine frage da ich in frankreich lebe hab ich eine möglichkeit deutsches fernsehen zu schauen mit einer CI Karte..wenn nicht was kann ich mit diesem fernseher alles schauen!?


    Ich bedanke mich schon mal für euer antworten

    MFG Selmedin:winken::winken:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Common Interface deutsche kanäle in France möglich?

    Hallo und willkommen im Forum, Selmedin
    Mit einem Fernseher mit eingebautem DVB-T-Empfangsteil kann man ausschließlich digitales Antennenfernsehen schauen. Falls man in einer Grenzregion wohnt, besteht die Möglichkeit, auch Programme aus dem Nachbarland zu sehen. Beispiel: ein Nachbarland ist nicht weit entfernt und ein Sender in Grenznähe strahlt deutsche Programme aus, kann man sie mit diesem Fernseher empfangen. Ist man weiter im Landesinneren, empfängt man, falls vorhanden, nur die Programme, die in diesem Land über DVB-T zu sehen sind. Der CI-Steckplatz nützt da auch nichts, es sei denn, es werden verschlüsselte Programme gesendet. Um eine Karte und das Entschlüsselungsmodul muss man sich selber kümmern. Ob es verschlüsselte Programme in Frankreich über DVB-T gibt, kann ich leider nciht sagen.
    Willst du deutsche Programme in Frankreich schauen, ist der Fernseher, den du gekauft hast, eher weniger geeignet. Da müsstest du dir schon eine Schüssel für Satellitenempfang mit allem drum und dran zulegen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Common Interface deutsche kanäle in France möglich?

    mit deutschem Fernsehen in Frankreich wirste über DVB-T evtl. Pech haben, es sei denn du wohnst im deutschen Grenzgebiet... ansonsten Kabelfernsehen in Frankreich, haste einige deutsche Sender drinne oder halt über Sat...

    hier mal eine Liste welche Programme du über TNT, so nennt sich das DVB-T dort empfangen kannst:

    Chaînes gratuites - TVNT.net
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Common Interface deutsche kanäle in France möglich?

    Ich glaube, das schrieb ich schon:winken:
     
  5. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Common Interface deutsche kanäle in France möglich?

    jaja ist doch ok... aber so hat er mal eine auflistung was er empfangen kann