1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Richtig
    Jeder willes alles umsonst haben.
    Besonders die Satfuzzies die sich übers Arena +5 Euro Aufschlag aufgeregt haben.die sich über HD+ aufregen usw.Das sollte Sky mal einführen.
    Und im Kabel hat man noch nicht einmal Sport HD2.
    Aber dafür bezahlen wir ja +10 Euro für einen Kanal.
    Wir bezahlen ja die Transponder der Satfuzzies mit:wüt:

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seh ich nicht so. Ich glaube schon, daß genug Leute Pay-TV bestellen würden - hätte es denn ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Was bei Sky aber nicht der Fall ist. Der Sportbereich ist da nun einmal eine Katastrophe (oder wo sind der internationale Ligafußball, gute US-Boxkämpfe, EL-Spiele ohne deutsche/Ösi-Beteiligung, Tennis außerhalb von Wimbledon usw), und sowas zieht noch am Meisten, da man davon im "Free"-TV ja auch nicht viel zu sehen bekommt (vor allem was den internationalen Sport betrifft)...
    Nicht zu vergessen, daß Politik und Wirtschaft ihr Möglichstes dazu getan haben, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht, unsere Wirtschaft und die Sozialsysteme völlig ruiniert haben, und daher viele potenzielle Kunden gar nicht die Möglichkeit für ein Sky-Abo haben. Auch nicht für Stadionbesuche. Diejenigen können, wenn überhaupt, nur sehr selten mal ins Stadion...
    Aber da es immer noch Leute gibt, die die Dämlichkeit Skys (und der Vereine) verteidigen, wird sich das niemals zum Besseren ändern... gibt auch im deutschen Fußball genug Vereine, die hoch verschuldet sind (auch aufgrund viel zu hoher Gehälter für viel zu schlechte Spieler) - da braucht man nicht unbedingt ins Ausland schauen, nach England, Italien oder Spanien. Der Unterschied ist nur, daß dort die Summen noch höher sind...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was heißt hier "jeder will alles umsonst haben"? Sky macht ein Angebot, ruft den Preis dafür auf und der Konsument entscheidet, ob er bereit ist für die gebotene Leistung den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Gefällt ihm Angebot und Preis, schlägt er zu. Gefällt ihm eines von beiden nicht, lässt er die Finger davon. That's it.

Wenn die Deutschen besseres zu tun haben als horrende Summen ins Fernsehen zu investieren, dann ist das eben so. Punkt und basta.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mal wieder ein typischer rummenige!

vor allem die aussage dass sky (premiere) kunden zwingt film zu nehmen wenn sie sport wollen!

dass war nur solange der fall als man analog sendete da dort nur ein sender vorhanden war auf den buli, filme usw liefen!

seit digital konnte man buli immer auch unabhängig von filmen usw buchen (so weit ich mich erinnere)

gerade dass gegenteil ist ja der fall dass die kunden die nicht an buli interessiert sind diese querfinanzieren!

aber halt gelabber von einem der den mund nicht vollkriegen kann

5. billa

billa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

witzig, gerade von kalle zu lesen das sky schuld ist das sich pay-tv in deutschland nicht etabliert ...

* ihnen wurden die tv-rechte damals verweigert und arena zugesprochen obwohl premiere damals mehr geboten hatte

* mehr exklusivität wird ihnen vom kartellamt verwehrt - somit die ÖR gestärkt (ein witz)

* und gerade der FC BAYERN.. .."das zugpferd der liga".. ..hat dick und fett LIGA TOTAL auf dem trikot stehen ...ist ja nur der konkurent zu sky^^

ja, pay-tv in deutschland haben sich bestimmt einige einfacher vorgestellt... ..ja, die zwangspakete sind ein witz und gefallen mir auch nicht^^ ...ja, es gibt noch einiges zu verbessern bei sky...

ABER AUCH JA , sky zeigt klasse arbeit bei den fussballübertragungen - champions league, konferenzschaltungen, einzelspiele im dfb-pokal... ..wahlweise alles auch in hd ...etc..

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Anscheinend überzeugt das nicht die Masse der Fernsehzuschauer:rolleyes:

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Quark mit Soße... Wie kommts dass die telekom pro quartal 100000 abonnenten dazu bekommen? Die haben keine anderen sportrechte (außer Bundesliga) und trotzdem kommen die abonnenten. Also ich würde lieber ein sportpaket haben, welches laut deinen aussagen eine Katastrophe ist. Mir fehlt die CL, EL, DFB-Pokal, PL und die Formel1. Wer weiß wieviel abos die telekom mehr verkaufen würde wenn sie diese sportveranstalltungen auch noch hätte. Die telekom bietet im grunde genommen nichts besseres, aber die abonnenten kommen trotzdem.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zeit is worn !!! Das ist das Grundproblem. Diese immensen Gehälter kann man durch nichts mehr refinanzieren, weder durch Werbung noch durch PayTV.
    Der Mann macht sich wenigstens nichts vor. Fußball ist beliebt, aber nicht so beliebt, dass die Menschheit dafür alles bezahlt.
    Es gibt nunmal Schmerzgrenzen. Und die sind für einen Großteil überschritten, daher die niedrigen Abozahlen.
    Mehr Geld ist einfach nicht im Markt für Fußball via TV. Man hat das Potential ausgereizt, wenn nicht schon übereizt.

Vielleicht begreift die BL, dass man nur durch günstigere Rechte den größten Kunden noch retten kann. Sonst geht Sky unter. Dass es ernst ist, zeigen ja schon die Einlassungen seitens der Fußballmanager.
    Sky existiert überhaupt nur noch, weil aus dem Ausland massiv Geld hineingepumpt wird, und das nur deswegen, weil Deutschland rein großer Markt ist und Sky trotzallem noch immer eine große technische Reichweite und Millionen Abonnenten hat. Ohne dieses Kapital wäre der Sender längst tot.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solange man in der "Sportschau" bzw. dem "Aktuellen Sportstudio" sehr gut über die Bundesliga informiert wird, ist es für viele Fußballinteressierte nicht wirklich lohnend Buli bei Sky zu abonnieren. Fans die die Stadien besuchen werden neben den Eintrittspreisen nicht noch Sky buchen.
    Gelegenheitsgucker abonnieren nicht Sky, sondern gehen in eine Sky-Kneipe, und schauen bei einem Glas Bier ihren Lieblingsklub an.

Und ein Buli Abo für die Monate Juni - Juli ist eigentlich Beschiss,
    oder anders ausgedrückt - man zahlt ein 52 Wochen Abo, das Fußballbundesligajahr besteht aber nur aus 34 Wochenenden. Die Wiederholungsschleifen im Sommer schaut eh kaum jemand.

Naja ich liebe den Buli Fußball so sehr, dass ich mir das Abo trotzdem leiste.
    Aber ich kann es gut nachempfinden, warum viele Sky Buli ablehnen.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wünsch dir viel Freude vor der Glotze:winken:

Da schau ich mir lieber die Spiele meines Glubbs im Stadion an.
    Erstens mal kommt an das Livefeeling nichts ran und zweitens sieht der Rummenigge keinen Cent von mir!

Mit einer Dauerkarte macht ein Skyabo auch nur noch halb so viel Sinn und die 2.Liga intressiert mich momentan nicht, auch die "Gefahr" der EL ist ehr gering,von CL brauchen wir wohl nicht zu reden.;)

Ich bin Fan des FCN, nicht von 1000 Fußballspielen.
    Sky zeigt also für mich grad mal die 17 Auswärtsspiele.
    Mich würde dann so ein Bulispiel vor der Glotze über 23€ kosten.
    Da fahr ich lieber noch zu ein paar Auswärtsspielen.

Und jetzt kann mir mal der Karlheinz erklären, wozu ich eigentlich Sky Sport bräuchte?