1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

Weil die Fussballfans hier in Deutschland nicht bereit sind den erforderlichen Preis zu bezahlen nämlich nur für die Buli um die 40 EUR im Monat.
    Auch wenn es mehrere Anbieter geben sollte bleibt am Ende das Problem das es die Kunden eben auch zahlen müssen damit sich ein Preis von 240 Mio refinanziert.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Eben, das sind nahezu stolze 80 DM im Monat (in Worten: "ACHTZIG"!) :eek:

... und wieviele Fußball-Freunde sitzen denn schon stets zum Samtag-Nachmittag vor der Kiste/dem Flachmann,
    sodass sich diese Ausgabe auch lohnt!??? :rolleyes:

'Sky' hätte durchaus erahnen können, dass "der Schuss nach hinten losgeht"! :(

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, 40 Euro ist doch etwas übertrieben . Die Bundesliga gibt es bei Sky für 32,90 Euro inkl. Eurosport 2 und ESPN. Zur Zeit gibt es ein Angebot zum Einstiegspreis von 16,90 inkl. HD bis einschließlich Dezember. Danach ohne HD zum regulären Preis von 32,90. Macht in Summe etwas mehr wie 26 Euro pro Monat bzw. wenn man HD dann auch noch will kommt man auf durchschnittlich 31 Euro. Für letzteren Preis gibt es alle DFB-Pokalspiele, alle internationalen Wettbewerbe + Eurosport HD. Von Formel 1, Golf, Eishockey und den Sportarten auf Eurosport und ESPN noch gar nicht gesprochen. Eigentlich kein schlechter Preis, wenn man bedenkt das vieles in nativem HD gesendet wird.

Aber stimmt. Selbst wenn sie es für 5 Euro pro Monat anbieten würden, sie hätten kaum mehr Abonnenten.

Juergen

4. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Sky finanziert die Sportrechte ja auch mit den anderen Paketen gegen.
    Trotzdem reicht es nicht um in die Gewinnzone zu kommen.
    240 Mio. EUR im Jahr nur für die Buli sind in Deutschland nicht zu refinanzieren das sollte nach den vielen Versuchen in den letzten Jahren nun wirklich jeder gemerkt haben.
    Um doch diese Summe zu erlösen wird sicher wieder versucht werden es den Öffentlich Rechtlichen schmackhaft zu machen um es durch alle Gebührenzahler zu finanzieren, also auch von den 78,5 Mio Deutschen die die Buli gar nicht sehen wollen.
    Ich bin aber sicher das dies nicht durchsetzbar ist.

Es gibt halt nur ca. 1,5 Mio Menschen in D die an Livefussball ein Interesse haben und diese müssen irgendwie eben die 240 Mio. aufbringen natürlich + Produktionskosten und die Kosten für die Ausstrahlung usw. .

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Weiter oben habe ich das schon geschrieben, dass die meisten alles am Liebsten für lau wollen.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das nennt man übrigens ökonomisches Verhalten.
    Aber du wirst mir jetzt wahrscheinlich erzählen, dass du im Supermarkt für jedes Produkt freiwillig 5 Euro mehr zahlst als man dort verlangt...

7. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverstandlich nicht. Aus Kundensicht nimmt man Angebote die gut sind an. Da muss denke ich nicht drüber diskutiert werden.
    Sky/Premiere hat hier seit Jahren schlicht falsch gewirtschaftet und in meinen Augen die Preise für die Bulirechte selbst in so astronomische Höhen getrieben. Premiere hätte einfach Arena pleite gehen lassen müssen ohne Ihnen den mit Murdochgeld goldenen Abgang zu ermöglichen.
    Aber der Zug ist abgefahren. Dazu kamen extreme handwerkliche Fehler der Sky / NewsCorp Manager vor, während und nach der übernahme von Premiere. Das ist alles heute nicht mehr zu ändern.

Mittlerweile rechne ich mit einer Insolvenz von Sky in den nächsten 2 Jahren denn ich denke nicht das die News Corp im deutschen Markt noch einmal mehrere Milliarden versenkt. Aber ich kann mich irren, dumme Menschen gibt es immer wieder... ;)

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind sie wieder alle zusammen die Schlauberger :LOL:

Ist doch ne einfache Rechnung, 2 Millionen Abos a 20€ sind 240 Millionen. Und die sind in Deutschland locker zu kriegen. Wenn sie nicht sogar schon lange vorhanden sind.
    Aber Sky scheint sich ja zu scheuen Zahlen mal zu veröffentlichen. Da ist nix mit Querfinanzierung.

Einfach mal 2 Jahre die 20€ für Buli mal anbieten und die Sache läuft. Ruhe bewahren.

Aber Nein, man muss ja direkt Milliardengewine machen und jede Mark 3mal verdienen. Und jedem Abonennten durch Rabattaktionen das Gefühl vermitteln, das er zuzviel bezahlt.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal was von Umsatzsteuer gehört? Schon mal Gewerbesteuer gehört? Schon mal was von Gehaltszahlungen gehört? Schon mal was von Stromkosten gehört?

Scheinbar reicht's wieder mal nur für "20 EUR Abo" = "20 EUR Reingewinn nach Steuern".

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke?
    Ich schrieb von "locker 2 Millionen, das sind auf gut Deutsch mehr.

Und "Umsatzsteuerm,Gewerbesteuer, Gehaltszahlungen, Stromlosten" zahlt Sky ja nicht nur auf den Bereich Buli.
    Thema Querfinanzierungen.