1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. Ingo82

Ingo82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

ich warte erstmal ab, ich glaube das primacom sowie KD noch ne weile auf sich warten lässt zwecks einspeisung oder ?
    hat hier jemand zufällig sky abo+primacom ?
    HD+film =50 euro ? da is kein sport dabei ?
    was kostet HD+FILM+Sport ?

2. dvd-pirat

dvd-pirat Guest

Dann sollen sie aber ihre Kunden nicht am Telefon verarschen und einem die 10 HD-Kanäle versichern.:wüt:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du das für dich persönlich so siehst. Deswegen sind andere aber nicht "selbst schuld", wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, ein normales Abo abschließen.
    Und ob "Billigabo-Besitzer" wirklich den treuen Kundenstamm darstellen, sei mal dahingestellt, ne? ;) Jedenfalls bezahlst du für das, was du beim Abschluss abgeschlossen hast. Neue Sender sind da idR nicht eingeschlossen und Sache von Sky, ob sie dir das zusätzlich geben oder nicht.

4. Ingo82

Ingo82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

ich hab da noch eine erfahrung gemacht, als premiere zu sky wurde, gab es ja plötzlich 2 HD sender mehr für die altkunden.
    die dame am telefon meinte ganz böse, nein sky cinemaHD sei nur für sky kunden, nur discoveryHD sollte ich reinbekommen meinte die.
    aber ich glaub die gute dame war nicht gut informiert, und somit wars auch egal was die von sich gab.

glaube das sky personal in deinem falle war ähhnlich, absolut keine ahnung von der materie, war sicherlich eine hilfskraft, als die dir sagte das mit den 10 HD sendern...

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich weiß jetzt nicht, ob das den Billigabo-Besitzern so zugesichert wurde, aber wollen wir uns jetzt wirklich um die Qualität einzelner CallCenter-Aussagen streiten? Jeder hier weiß, wieviel man auf sowas setzen kann.

Wer was bekommt, entscheiden die Führungskräfte.

Es wird dir jedenfalls nichts vorenthalten, für das Du bezahlst und um die neuen HD-Sender zu bekommen, genügt ein Anruf und in 5 Minuten hast Du sie...

6. Ingo82

Ingo82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

alle die kabelanbieter nutzen, sollten erstmal auf die einspeisung warten oder ?
    kann gut möglich sein, das wir altkunden in 1-2 monaten doch die neuen hd sender schauen können.
    wie gesagt, mich würde es interessieren, ob hier jemand skyhd+primacom hat, und die neuen sender hat.

7. Ingo82

Ingo82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

und was ist wenn der kabelbetreiber noch keine einspeisung durchgeführt hat ?
    bezahlt man für HD sender, die man nicht sehen kann...

8. dvd-pirat

dvd-pirat Guest

Ich habe aktuell Premiere Sport und HD für 29,99€. Wieviel würden denn genau diese Programme in der Sky-Struktur kosten? Da müsste ich doch noch Film dazubuchen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2010
  9. Schahn

Schahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann soll das Sky aber bitteschön einheitlich und klar regeln! Manche sog. "Billig-Abos" haben alle HD-Sender, andere wieder nicht. Ich glaube, das ist es, was die meisten aufregt, dass hier Sky scheinbar willkürlich entscheidet, wer was sehen darf.

Nichtdestotrotz glaube ich trotzdem an ein technisches Problem bezüglich Sport HD2, da sich an meinen Freischaltungen, wie weiter oben schon geschrieben, nichts verändert hat.

Ausserdem laufen auch die anderen beiden bei mir noch nicht so rund, der Receiver benötigt beim Umschalten deutlich länger bis zum Anzeigen eines Bildes als bei anderen Sky HD-Sendern. Es gab ja auch in der Vergangenheit schon Probleme mit den neuen S2-Transpondern im Lowband.

mfg, Schahn

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, was anderes bleibt denen ja auch nicht übrig. Die sind die einzigen, die sich wirklich beschweren können, falls sie ansonsten die Sender zu sehen bekämen.

Wer daran schuld ist? Wahrscheinlich beide. Die großen Kabelanbieter wollen keine HD-Konkurrenz, weil sie selbst HD-Pakete schnüren (wollen) und verlangen dementsprechende Summen, die Sky nicht zahlen will oder kann.

Irgendwann wird man sich wohl einigen, wenn der Druck der Abonnenten zu groß wird.