1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2010.

1. Seepferd

Seepferd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

Laut Digitalfernsehen Zeitschrift Ausgabe 9/2010 ist eine Zuschaltung der 3 neuen Sender von Sky bei Kabel Deutschland nicht geplant.Also sollten sich die Leute hier im Forum keine falschen Hoffnungen machen,dass sie noch irgend wann mal eingespeist werden.Kann nur empfehlen,wer kann sollte auf Sat wechseln.:wüt:

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Was Sky mit Kabel zu tun hat ist mir etwas unverständlich.
    Einen Grund muss ich gar nicht angeben. Einen Grund hätte ich :
    Sky erhält von mir einen Betrag über eine Leistung, die sie nicht erbringen können. Wo der Grund dafür liegt kann mir egal sein.
    D.h. In meinem Fall kassieren sie 60% für nichts.
    Ist bei vielen anderen sicher ähnlich.

Wer bitteschön geht in den Laden, kauft sich für 100,--€ eine Blu-Ray Collection (bestehend aus 10 Scheiben). Da der Laden nur noch die ersten 4 hat nimmt man halt die und bezahlt trotzdem 100,--€.
    Ehrlich- wer macht sowas?
    Sky-Kabelkunden tun das aber und Sky freut sich. So kann das nicht weitergehen.

Gruss
    Mangels

3. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum bei Sky ? bei deinem KNB musst dich beschweren wenn der es nicht auf die Reihe bekommt sein Netz ordenlich aufzurüsten weil er sein Kerngeschäfft vernachlässigt.Frag den mal ob Du nur noch 50% Kabelgebühren bezahlen darfst.Wenn es nach Sky ginge dann würden die Sender in jedem Kabel Netz zu sehen sein aber der KNB hat ja kein Interesse.Sky verlangt nur die Gebühren die die Pakete kosten und wenn Dein KNB nur 4 HD Sender einspeist hast Du pech gehabt dann soll sich Kabel Deutschland mal bewegen und zusehen sein Netz auszubauen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, der KNB hat kein Interesse an seinem Kerngeschäft ...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vielleicht sind ja auch beide am Dilemma schuld? Obwohl ich eher in Richtung der KNB tendiere.

Ist sowieso ein beklopptes System hier in Deutschland. Die KNB sollen gefälligst die Sender bezahlen, und nicht ihre Pfoten nach beiden Seiten aufhalten und am Ende trotzdem nix gebacken kriegen. Außer natürlich Kohle zu scheffeln.
    Denn wir sehen ja was bei diesem System rauskommt, der Kunde ist der Blöde.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Privatkunde ist doch aber erst recht der Blöde, wenn er die Einspeiseentgelte auch noch mitzahlen muss. Ich finde das System der Kostenteilung okay. Bei Sky, für das man ja direkt auch noch zahlt, ist das natürlich in Summe nicht so relevant wie bei den Privaten.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Drohung mit der Kündigung ist Sky völlig egal. Onkel Robert hat 340 Millionen locker gemacht. Sky verbrennt jeden Tag 1 Million €.

Die brauchen dein Abo nicht. Das Problem ist dass Sky den deutschen Markt nicht verstanden hat. Murdoch wohnt in Australien da hat jeder unendlich viel Platz Weil das Land so groß ist.

In Deutschland hat die Kabel-Mafia nur deswegen Macht weil sie von den Gerichten gedeckt wird. Das hat Murdoch nicht verstanden

Er müßte jedem wechselwilligen Kabelkunden eine kostenlose Rechtsberatung bieten und dem Mieter volle Rückendeckung für einen Prozeß gegen den Vermieter geben.

Wenn jeder Zwangsverkabelte bei Abschluß eines 24 Monate Sky HD Abos die Gewißheit hätte dass Sky ihm zu einer Sat Antenne verhilft dann würde unter den Kabelnetzbetreibern Angst und Schrecken ausbrechen.

Das Monopol der Kabel Mafia kann Murdoch nur brechen indem er vor den Bundesgerichtshof zieht

Das hat Onkel Robert nicht verstanden.

Sky kämpft zurzeit an ganz verschiedenen Fronten aber überall nur halbherzig.

Sie haben Streit mit der Kabel Mafia. Sie haben Streit mit der Telekom. Wenn einer Sat hat braucht er trotzdem 2 Karten. Weil RTL HD nicht über die Sky Karte hell wird

Die Geschichte zeigt dass Feldherren die sich dermassen verzetteln wie unser Sky in aller Regel kläglich scheitern und untergehen.

Sky kann nicht alle gleichzeitig bekämpfen sondern muß sich irgend wann mal für ne Richtung entscheiden.

Ich würde Sky Sport HD 2 bundesweit im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten verteilen und dafür 5 schrottige SD Sender rauswerfen.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So wie ich das verstanden habe, ist das ja noch nicht einmal nötig. Man müsste nur die Sender des Sporttransponders auf den neuen Transponder schmeißen zusammen mit Sport HD2. Den Transponder kann man dann ohne Probleme auf eine Kabelfrequenz packen und schon hat man einen Sender mehr im ausgebauten Kabel. Die zwei anderen neuen Sender kommen dann auf den alten Transponder, auf dem noch Platz für den 11. HD-Sender wäre. Aber das ist denen wohl zu einfach.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Achso. Jetzt sind also die KNB Schuld, dass Sky nicht funktioniert. Jede Woche ein anderer :D

10. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

KDG hat doch den einen Sky-HD-Transponder selbst auf 23,5 Grad noch mal in Betrieb. Da würde doch ein Sky Sport HD 2 noch drauf passen. Den Multiplex erstellt ja KDG selbst. Irgendeinen Sinn muss der extra Transponder ja haben, sonst könnte man ja auch den von Sky auf 19,2 1:1 übernehmen.