1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Wie siehts denn eigentlich nun mit der Bildqualität bei den 3 neuen aus?
    Bin leider KBW-Kunde und kriege die 3 neuen nicht.

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Kosten für SAT sind 0€?
    (Das Verhältnis ist ca. 45% zu 55% (SAT zu Kabel))
    Aber sicher doch. Dann wieder zurück zu DSL = weniger Leistung oder mehr zahlen, für die die gleiche Leistung...

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

AUf 11876 sind die HD Infokarten für jeden sender aufgeschaltet verschlüsselt nur in NDS. Nagra braucht man hier nicht, da diese für die Interaktivreceiver sind.

4. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nicht dass es mich sonderlich stören würde, aber Sky Sport HD 1 heißt bei mir immernoch Sky Sport HD (also ohne 1 :D)..ist das gewollt?

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Die neuen Idents sind irgendwie gewöhnungsbedürftig "Sky Cinema Hits und Sky Cinema Hits HD" ....gleich mal nachschauen ob Sky Cinema HD auch neu abgemischt wurde.

Ciao
    MS2K

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die Zahl ist bekannt. Auch dir oder? Sky zahlt 125 Euro für Transponder und Einspeisegebühren. Ein User hier im Forum hat doch gestern ausgerechnet, dass ca. 70 Mio davon zu Astra gehen. Also gehen folglich ca. 55 Mio an die KNB´s. Und du willst immer behaupten Kabel wäre ja so böse und so teuer und nur Sat ist der Heilsbringer für Sky? Dann solltest du mal deinen Taschenrechner zu Hilfe ziehen.

Die KNB´s spielen auch kein unfaires Spiel. Wenn sie das nämlich täten, wären sämtliche HD und SD Sender von Sky weg aus dem Kabel. Sind sie aber nicht. Bis auf UM sind alle SD und HD Sender bei sämtlichen KNB´s eingespeisst. Bei KD sind nur in den unausgebauten Gebieten 4 HD Sender, sonst überall ebenfalls alle 7.

Das mit dem unter Druck setzen ist ja nicht verkehrt. Nur geht das kündigen eben nicht. Unsere Eigentümergemeinschaft hat einen mehrjährigen Vertrag mit KD. Ob ich nun schaue oder nicht, ob ich ne Schüssel montieren würde oder nicht, KD bekommt so oder so sein Geld von mir. Und das über Jahre hinaus. Und nur mit einer Mehrheit bei der Eigentümerversammlung kann man hier was ändern. Da die meisten Eigentümer aber ältere Menschen sind, denen zumeist ihre 30 analog Sender ausreichen, ist an Sat und anderem technischem SchnickSchnack keinerlei Interesse.

Und das mit dem Druck kann man auch auf Sky ummünzen. Sky ist mindestens genauso Schuld. Wie gesagt, wer das meiste bietet, bekommt die Frequenzen. Jedenfalls überall, ausser vielleicht bei UM. Also ist Sky in der Pflicht bei KD. Und den Drck werde ich auf Sky ausüben. Denn bei ihnen bezahle ich das gleiche wie du, bekomme aber weniger. Und hier habe ich praktisch die Möglichkeit zu kündigen. Selbst wenn es gehen würde, würde ich wegen Sky sicherlich nicht für mehrere hundert Euro ne Schüssel und neue Receiver kaufen, nur weil sie es nicht auf die Reihe kriegen und genug Geld in die Hand nehmen wollen.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

also ich habe (7Transponder a 8 Mio €) 56 Mio € für Astra errechnet :eek:

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich sind es für Sat keine 0EUR. Das hat auch niemand behauptet. Aber Du hast es ja selber geschrieben. Aktuell zahlt man für die bisherigen Frequenzen im Kabelbereich schon 10% mehr als für Sat, und würde man noch mehr den KNBs geben, würde die Schere noch weiter auseinandergehen, dann haben wir bald ein Verhältnis von 40:60 oder 35:65 (Sat zu Kabel). Das ist nicht fair gegenüber allen Kunden. Der Sat-Kunde sollte nicht für die Kabelgesellschaften indirekt beteiligt werden.
    Evtl. sollte man die Preise für Sat und Kabel unterschiedlich gestalten. Der Sat-Kunde zahlt für die Kosten der Sat-Einspeisung und der Kabelkunde für seine Kabelgesellschaft. Das ist fair. Wäre wohl aktuell dann so, dass der Preis für Sat-Kunden sinken würde, während er für Kabelnutzer steigen würde, aber wie gesagt, es kann nicht sein, dass ein Sat-Kunde indirekt die irrwitzigen Preise der KNBs mitbezahlt. Nicht umsonst sind viele auf Sat umgestiegen um den KNBs die rote Karte zu zeigen, die halt über Umwegen wieder an ihre Einkünfte kommen wollen.

9. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

die bitrate bei sky sport hd 2 liegt momentan im durchschnitt bei knapp 20 mbit, das sieht richtig gut aus :winken:

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist falsch. Es gehen 45% an Astra und 55% an die KNBs. Sorry, aber das ist die Realität, die Du akzeptieren solltest. Wer da was ausgerechnet hat, lag falsch. Frank S und deister7 haben recht.
    Würde man den KNBs noch mehr geben, würde der Abstand weiterwachsen. Das wäre unfair gegenüber den Kunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.