1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von AllBlackNZ, 15. Juni 2010.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: AMTLICH: Zum 30SEP2010 wird der Betrieb bei arenaSat eingestellt

:eek::eek::eek::eek::p

2. The Spirit

The Spirit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, endlich ist jetzt Sky bei mir auch in Betrieb :D.

Damit brauche ich kein arena mehr und die Karte ist im Schrank gelandet.

Ich habe auch endlich die S02 Karte bekommen. Das war aber nicht so einfach. Ich musste 6x die Hotline anrufen um eine für die d2 Box zu bekommen.

3. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Paß auf, daß Du nicht zuviel über sky schreibst, sonst kommt wieder "prodigital2" um die Ecke und schreibt "Du bist im falschen Thread", gräbt alte Posts von Dir aus und beantwortet die dort gestellten(aber längst beantworteten) Fragen(bei mir passiert, Post #127 ff):D

Ich habe noch bis 30.09. sportdigital(danach schaue ich meine bevorzugten Volleyball-Events über spobox.tv), daher benötige ich die arenaSat-Karte noch.

OT(speziell für prodigital2:p):
    Mir hatte man Sky HD untergeschoben, das bin ich jetzt zum Glück wieder los. Zumindest ist es nicht mehr freigeschalten und es kam ein Schreiben, was dann auch wieder ziemlich mißverständlich formuliert wurde(fehlerhafte Abbuchung(bisher wurde gar nichts abgebucht) für Ihre gebuchten HD-Sender; dabei habe ich ja KEIN HD-Paket gewünscht!). Mal sehen wie das noch weitergeht bei der ersten Abbuchung im Oktober.

Ich habe eine V13-Karte genommen, da ich auch noch einen Humax PDR 9700er mit einer 500GB Festplatte habe. Der Leih-Receiver ist doch sehr bescheiden, was die Bedienug betrifft. Da werde ich wohl bald einen Argus VIP2 kaufen, der mit Software-Modifikation auch die V13 nimmt.

4. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JPS

sportdigital läuft ja weiterhin über 9° kabelkios, oder Fernseh Paket Abo. :winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber dann für stramme 7,99 Euro in der Einzelbuchung.

6. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Tip, aber ich habe meine Schüssel ausschließlich auf Astra 19.2 Ost ausgerichtet.
    Sportdigital übernimmt quasi 1:1 das Programm(zumindest was Volleyball betrifft) von spobox.tv und das ist dank der Internetflatrate kostenlos.
    Ich bin also froh, daß ich es los bin, über sky kann man das ja auch hinzubuchen, wer es denn will.

7. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habs als komplett paket bekommen inkl. den paar HD sendern, preis müsste ich nachsehen was es gemacht hatte.

wollte ja nur sagen daß es dort auch noch gesendet wird.

8. thekickers

thekickers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke ARENA hat echt zu hoch gepockert, schon damals bei der Ersteigerung der Fußballrecht, fand ich dass sie das nicht gut verkraften werden. Damals war ich der Meinung Premiere schlägt in diesem Kampf noch mal zurück, und so war es ja dann auch (aber Premiere gab es ja dann auch nicht mehr lange).

Wie man in den letzten Jahren beobachten konnte, haben es die PayTV Sender echt schwer in Deutschland, nicht nur wegen fehlender Kunden sondern besonders auch wegen ihren enorm hohen Preisen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARENA hat sich schlicht verkalkuliert was das grundsätzliche Interesse und die Zahlungsbereitschaft der Deutschen für Inhalte angeht. Dieselbe Erfahrung macht nun Sky. Zugute halten kann man UM, dass sie zum richtigen Zeitpunkt Anfang 2007 die Rechte erst für teurer Geld an Kofler abgestoßen und Anfang 2008 sein Aktienpaket an Murdoch vergoldet haben (gut 18 Euro pro Aktie :eek:) und das nicht jedes Jahr mit hunderten Millionen Euro subventionieren wie Sky.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was für hohe Preise? Die aktuellen Preise bei Sky sind doch nicht hoch; eher Durchschnitt und seit dem es heute drei weitere HD-Sender gibt, ist das mittlerweile ein fairer Preis.