1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

2 mal darfste raten, was ich heute für'ne Karte bekam.

Natürlich ne V13.

Gleich angerufen und jetzt bekomme ich ne Karte zum Austausch. Wenigstens geht der Receiver.
    Und das TC Modul funzt auch.

2. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Habe mir heute eine Reelbox gekauft (Avantgarde II mit 2 Tuner + 320GB FP) und hätte da ein paar Fragen dazu:

- Ich habe mir einen Smargo Smartreader+ bestellt - wie zuverlässig läuft HD+ mit der Reelbox? Stabil und ohne Aussetzer? Funktioniert auch die Freischaltung mit OSCAM oder ist ein anderes CAM empfehlenswert?

@Bittergalle
    Welche 64GB SSD hast Du eingebaut?

Danke & Gruss
    Udo

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut zuverlässig und ohne Aussetzer sofern Du die neueste Software (Betriebssystem) für die Reelbox nutzt (noch Testing).
    Die Antwort bezog sich aufs SC mit Oscam.
    Super Talent UltraDrive GX SSD 64 GB MLC SATA2, die hatte für mich beim Kauf das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die 32GB-Version genügt aber auch vollkommen.
    Vorsicht, manche SSD`s nennen tolle Werte bei der Geschwindigkeit die dann nicht stimmen (lesen stimmt fast immer, aber schreiben nicht). Die Schreibgeschwindigkeit ist bei der Reelbox aber schon beim Starten (Booten) wichtig. Frag mich aber nicht warum. Enttäuschend war die PS-100 auch mit aktuellster SSD Firmware.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meinst du die ReelBox Software 10.3.2 ? Kann ich dieses Image direkt auf ein Neugerät aufspielen oder muss man vorher das Factory einspielen? Updates via Internet benötige ich dann keine mehr?

Danke & Gruss
    Udo

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, genau das meine ich. Software-Updates lohnen sich trotzdem, zumal damit u. U. nicht nur Reelbox eigene Dinge upgedatet werden (z. B. Linux bzw. SC/Oscam). Zur Zeit sind Updates unkritisch, da Reel Urlaub macht und das Letzte was sie hinterlassen haben ausnahmsweise mal richtig gut ist. Wenn alles installiert ist, am Besten auf Stable umstellen (kann aber sein dass das bei der von Dir zitierten Version schon gemacht ist, ist ja ein Pre-Stable).

6. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, dann werde ich mal meine Tests mit dem neueren Image machen. Ich hoffe, dass morgen mein Smargo kommt und ich HD+ testen kann. Ich hoffe, dass dann alles im Bezug auf HD+ perfekt läuft.

Gruss
    Udo

7. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Habe die Box nun in Betrieb - was mir aufgefallen ist: beim Umschalten zwischen den HD Sender (freien) habe ich öfters kurz Pixelbrei und dann wird das Bild aufgebaut - ist dies normal?

Gruss
    Udo

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist normal. In erster Linie bei den ÖRs (ARD/ZDF, 720p), wenn man das ändert würde (Bild länger dunkel schalten), verlängert sich die Umschaltzeit. Laut ARD wird 720p (Gott sei Dank) ja im Laufe der Zeit abgeschafft.
    Es gibt allerdings Hersteller die das eleganter lösen, so kann man z. B. beim Vantage VT-1 einstellen, dass das letzte Bild des vorherigen Senders so lange steht bis das Bild des Neuen stabil ist. Ist evtl. was zum abgucken.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Also ich bin die ganze Zeit im Testing. Noch ein Nachtrag.
    Die von Sky regen mich jetzt vor Vertragsbeginn schon auf.
    Schicken mir nen Receiver, wo gar keiner bestellt wurde. Auf dem Vertrag steht die falsche Kontoverbindung, dann kommt 1 Tag später nochmal ein Umschlag mit Vertragsunterlagen, auf denen stehen die fast richtigen Kontodaten und das war der eigentliche Vertrag mit dem Receiver. Nur kam beim richtigen Vertrag kein Receiver und natürlich wieder ne V13.

Jetzt hoffe ich mal, daß heute die S02 kommt und ich die unnützenDinge auf Sky-Kosten zurückschicken kann. Was soll ich mit 3 Karten?

Wie läuft das denn mit der HD+ Karte?
    Externer Reader und die Karte bezahlen? Bezahlst du die 50 €/Jahr und bist frei von Gängelei?

@ UdoG: Was hast du für die Reelbox bezahlt?

10. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Habe 849,-- für ne schwarze AVG II inkl. 2 Tuner und ner 320 GB FP bezahlt. Aber ich bin nicht so zufrieden und das Gerät geht heute zurück in den MM.

Gruss
    Udo