1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Finde ich auch. Da bin ich echt mal auf einen Sendersuchlauf morgen früh gespannt.

2. helli21

helli21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Euer fachkundiger Rat ist gefragt.
    Was benötige ich, damit ich als KMS Kabelkunde auch die anliegenden Sky Welt extra Sender sehen kann?
    -Sky Abo ist klar
    Ansonsten glaube ich mal davon gelesen zu haben:
    -S02 Karte?
    -Alphacrypt Modul; aber welches? (light oder classic?)
    -Kabelreceiver mit Conax und mit (mindestens) einem CI-Schacht; aber ist da jeder Receiver mit CI geeignet, um das AC-Modul mit der S02 Karte zu erkennen, auch ein zertifizierter Receiver oder z.B. nur ein Linux-Receiver?
    -Falls nur bestimmte Receiver geeignet sind, wer kann mir einen empfehlen (er sollte möglichst HD-fähig sein und später auch auf NDS upgegradet werden können, wenn Nagravision in 2 Jahren abgeschaltet wird)?
    -Falls nur ein nicht zertifizierter Receiver geeignet ist, welche Seriennummer muss ich nennen, um trotzdem eine S02 Karte von Sky zu bekommen?
    Tut mir leid wenn ich ein Thema anspreche, welches vielleicht schon öfters durchgekaut worden ist, aber ich konnte mit der Suchfunktion nichts Entsprechendes finden.
    Vielen Dank.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wird denn der TP 11876 überhaupt eingespeist?

4. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Mit einer S02 (statt der P02) gibts nur Sat1 Comedy und Kabel eins classic "mehr" zu sehen.
    Andere "Welt Extra-Sender" sind mit einer anderen Verschlüsselung (Conax) versehen - alldieweil KMS diese Sender in anderen Paketen selber vermarktet (und dafür kräftig kassiert :D). Ist deswegen natürlich auch eine andere Smartcard.

... da fällt mir noch ein: stelle sicher das wirklich das KMS-Signal anliegt (alle FreeTV Sender sind unverschlüsselt) ansonsten ist die Sachlage eine andere...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  5. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    Sky World Extra wird im Kabel von Sky leider nicht freigeschaltet -> angeblich Urheberrechte. :confused:

6. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)

Wenn Du Dir eh einen neuen Receiver anschaffen willst, solltest Du Dir einmal die Geräte von Edision anschauen:
    - Argus Vip (~180 €)
    - Argus Vip 2 (~200€)
    - Argus Mini (~110 €)
    - Argus Piccolo (~85 €)

Die sind alle HD-fähig haben alle mindestens einen Kartenleser eingebaut, der im Fabrikzustand Conax lesen kann. Mit einer alternativen Firmware kann er alle möglichen Smartcards lesen. Diese ist durch ein wenig googlen zu finden und extrem einfach via USB-Stick aufspielbar.

Ich habe den Vip2, der hat zudem austauschbare Tuner (ich habe 2 Kabeltuner). Dadurch ist er sehr flexibel und kann auch auf USB Festplatte aufnemen (z.B. 2x Sky gleichzeitig aufnehmen und 1x schauen). Den kann ich nur empfehlen.

Gruß Tom

7. guzman

guzman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Bin seit ein paar Tagen Kabelkunde bei KMS. Möchte gerne auch das digitale Grundprogramm empfangen, was jedoch bei mir noch verschlüsselt ist. Grund liegt darin, dass das Kabelsignal bis zum Wohnhaus KDG liefert. KMS hat nur die exklusive Vermarktung des Hauses.

Jetzt bietet mir KMS nur die Möglichkeit an, einen extra Receiver mit Smartcard.
    Ich möchte aber, da ich einen CI+ Schacht in meinem Plasmafernseher habe, eine Smartcard via CI+ Modul nutzen. Kein extra Gerät, keine extra Fernbedienung.

Wie mir nun von KMS gesagt wurde, kann das KMS nicht anbieten. Sie brauchen einen Receiver. Nach weiterem Nachhaken kam raus, dass KMS gerne dieses neue CI+ Modul von KDG ebenfalls gerne vermarkten würde, KDG sich aber derzeit nocht querstellt (wohl auch, weil sie die Nachfrage nach diesem Modul garnicht bedinen können). Ich wurde nun auf 2-3 Monate mindestens vertröstet, so lange kann ich das digitale Grundprogramm ausschließlich mittels Receiver empfangen.

Könnt ihr das bestätigen? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Ein Satz von KMS kam mir komisch vor "Eine Lösung über diverse unlizensierte Module können wir aus rechtlichen Gründen nicht bestätigen."

Was steckt da dahinter?

Danke euch!

8. TVNewbie

TVNewbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und?

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Bei KMS in Muc (NICHT bei KD Signal!) gibts mit einer S02 (nicht P02!) Sat1 comedy und Kabel eins classic zu sehen - alle anderen eingespeisten "Extra" Kanäle sind "duster" - in Conax verschlüsselt und kosten "extra" ;).

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

jep, kann ich bestätigen. wurde hier zwar schon mehrmals durchgekaut, klappt aber reibungslos. kabelkarte - P02 - in eine satkarte - S02 - tauschen und die beiden kanäle sind frei. alle anderen, die in dem world extra-paket mit drin sind, gibts ja über das kabelkioskpaket...