1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

1. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Na da hoffe ich für dich, dass du in deinem Leben nie ein gesundheitliches Problem hast, es bei dir nie brennt, deine Liegenschaft nie irgendeinem anderen Elementarschaden unterliegt und du auch keinem Einbrecher zum Opfer fällst ( apropos war da nicht erst eine Lehrerin in SF zur falschen Zeit am Falschen Ort ?).

Eine Lebensplanung kann sich von jetzt auf gleich ändern !

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ein Zitat, das konter ich hiermit:

Mittelmäßige Geister verurteilen für gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.

(François VI. de La Rochefoucauld)

Es war auch nur ein Vorschlag zur Aufhaltung des Geburtenrückgang, nicht mehr und nicht weniger aber statt eines Gegenvorschlag, wird dies lapidar mit Geschwätz abgetan. Danke fürs Gespräch. :rolleyes:

Naja zumindest Atze hat was für mich nützliches dazu beigetragen. :winken:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich hoffe für Dich, dass Du mal in Deinem Leben Texte Lesen & Verstehen lernst. Eine Gehaltskürzung um 1 ct und der daraus folgende finanzielle Totalschaden ist kein "Elementarschaden" - sondern einfach nur Dummheit in Kombination mit Gier.

Gerade weil sich die Lebensplanung jederzeit ändern kann, muss man sowas einplanen. Wird aber nicht. Du bist auch gerade wieder in so einem Opfermodus. Gerade weil es bei mir brennen kann, hab ich einen Rauchmelder. Ist der 100% zuverlässig? Nein, ich hab trotzdem mehrere.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Frühstück. Ihr weigert euch ja alle mit mir abends zu reden :)

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich wäre wieder da und habe schonmal mein Wörterbuch mit frischem Inhalt aufgeladen. ...gibt ja noch andere Foren in denen ich mein Unwesen treibe, nicht nur dieses. :D

BTW. Hopper, was meinst du? Abend bei dir oder Abend bei uns? :)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was für ein Aufstand denn? Ein Jugendbildungsaufstand? Ein Motivationsaufstand? Wer glaubt es gäbe in 20 Jahren noch so eine Rente wie heute der hat sich wohl noch nicht wirklich damit beschäftigt wo das Geld eigentlich herkommt. Was glaubt ihr denn wo das Geld herkommt? Aus den Geldfabriken oder woher?

In 20 Jahren gibt es nur noch eine geringe Grundversorgung für Rentner und Arbeitlose. Wer dann vernünftig versorgt werden will der bringt am besten jemanden um, denn im Gefängnis dürfte die Versorgung besser sein als draussen, immerhin gibt es für Strafgefangene gesetzliche Standards, für Arme nicht.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir. So ab 3:00 pm ist niemand mehr da.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Geldbäume natürlich :D

Um den Geldhandel zu verstehen, herrje überhaupt was Geld und was es für einen Wert hat, der braucht doch zumindest mal ne Grundschulbildung. Und solange so spannende Dinge im Fernsehen kommen, ist's mit einem Aufstand nicht weit her.

Ich gehe sogar davon aus, dass in Zukunft alle gesetzlichen und privaten Renten in einen Topf landen und dann gleichmäßig verteilt werden. Wie man die "Enteignung" gesetzlich durchbringt - da hab ich schon viele Ideen. Und die Mehrheit des Volkes wird dahinter stehen.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

dass hopper überhaupt mit soviel ihm geistig Unterlegenen hier reden will .... :rolleyes: