1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. stscherer

stscherer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Also, der Doofmann sitzt immer vor der Kiste...:winken:

Aus welchem Grunde auch immer hat sich die v13-Karte, die seit Ende der BuLi-Saison nicht benutzt worden ist, deaktiviert. Nun habe ich sie in meinem zertifizierten Receiver aktiviert und dann mit dem goldenen Chip nach oben in die Unicam gesteckt

V13-Sky funktioniert mit unicam in der Version 15.5. in einem eyeTV-Sat unter mac osx.;)

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man bekommt nur eine Freischaltung für ca. 4 Wochen, deshalb ging sie nicht mehr. Jedes mal wenn die Karte wieder Freischaltinformationen bekommt, verlängert sich der Zeitraum.

3. monthy19

monthy19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen. Bin neu angemeldet und schon lange mitleser in diesem Forum.

Ich besitze einen DigiCorder HD S2 Plus und ein Uncicam Modul, dass momentan mit der Soft 5.15 läuft. Ich nutze das Modul um Sky (V13) zu entschlüsseln. Leider ist es so, dass ich so lange ich auf Sky bleibe und dort schaue, alle Kanäle frei sind. Wenn ich dann aber auf Free TV gehe, dann sind alle Sky Kanäle schwarz.
    Ich muss also den Receiver neu starten oder aber ein CI Reset durchführen.

Hat irgend wer erfahrungen, ob das Problem bei älteren CAM Softwareversionen nicht ist?

Bitte um Hilfe. Muss dann wohl leider noch mal flashen.

Ps. Suche habe ich benutzt, habe aber nichts gefunden.
    Ach und hallo zusammen :winken:

4. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Hi weis jemand die Homepage von Unicam ?

mfg Pit

5. Olaf B

Olaf B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich habe den eycos s80.12 HD und unicam (FW5.15) im oberen und alphacryptmodul classic (FW3.20) im unteren Schacht. Mit dem unicam sehe ich HD+ und mit dem alphacryptmodul classic sky mit der s02 Smardcard. Umschalten von sky zu HD+ und zurück kein Problem. Habe es aber schon gehabt, das ich sky in SD geschaut habe und das unicam sich neu intallisiert hat und dann sky schwarz war. Nur ein Neustart half hier und es ging wieder. Das Unicam ist noch sehr neu seit April 10 auf dem Markt und die Software wird noch weiter einwickelt. Also immer mal bei unicam.to nachsehen, ob es was neues gibt. Sky funktioniert mit alphacryptmodul classic oder light mit der sky s02 Karte einwandfrei. Wenn Du das möchtest, muß Du Deine V13 karte von sky für eine Bearbeitungsgebühr von 7,50 Euro in eine s02 Karte tauschen lassen.

hansrainer:winken:

7. heinwi

heinwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Lese hier schon einige Zeit interessiert mit, möchte mir sky zulegen und mit meinem Kathrein UFS 922 anschauen.
    Werde nicht schlau was ich am besten mache:
    S02 Karte versuchen zu besorgen und mit AC Light betreiben
    oder Unicam und mit V13 betreiben
    was geht stressfreier für mich? für und wieder der möglichkeiten.
    Bei der S02 würde ich mir nen alten(billigen) Zertifizierten Reciver besorgen wegen Seriennummer(muss angegeben werden um eine S02 zu bekommen) und Freischaltung, dann in die AC Light und in den UFS 922.
    Wie würde das mit der V13 Karte funktionieren.
    Möchte nicht ständig was programmieren müssen(unicam?)

Heinz

8. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ? sky mit s02 und Alphacryptmodul

Hallo,

am Stressfreisten ist die s02 Karte und das alphacryptmodul light. Die s02 karte ist garantiert bis Ende 2012 bei sky im Einsatz evtl. sogar noch länger. Die Updates für das Alphacryptmodul können über den Receiver per Astra 19,2 Ost über ORF 1 kostenlos und problemlos erfolgen. Das Du zwingend die Receivernummer sky mitteilen musst, glaube ich nicht, einfach sagen, das man einen HD-Receiver mit Alphacryptmodul, wie den kathrein 922 einsetzt und das Abo klappt. Die haben im Moment jeden Kunden nötig.

hansrainer:love:

9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Such den Seriennummerngenerator (kommt billiger als einen Reciever, den man eh nicht braucht). Dann bekommst du die S02 und kannst die im ACL nutzen. Das ist auch billiger als Unicam + Programmer und funktioniert ohne Probleme.
    Nur Nagra läuft 2012 aus und keiner weiß, ob es verlängert wird. Wenn muss ja jeder auf das Unicam oder so umsteigen...

Da musst du aber einen an der Hotline erwischen, der das auch so sieht. Nein, das klappt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  10. heinwi

heinwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ? sky mit s02 und Alphacryptmodul

Das die jeden Kunden nötig haben hindert Sie nicht daran Zahlungswillige Kunden mit Hinweisen wie nicht Zertifizierte Reciver werden nicht unterstützt und S02 Karte gibt es nur mit Recivernummer usw. madig zu machen. Ich möchte einfach nur ganz legal Sky Sender schauen können, um die HD Inhalte und somit auch MEINEN Reciver und Plasma optimal nutzen zu können.
    Wenn es sein muss geh ich eben den weg über Unicam, aber es muss funtionieren deswegen fragte ich nach DER "besten" Lösung für mein anliegen.

Heinz