1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digi2010, 12. August 2010.

  1. digi2010

    digi2010 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf unserem Dach wird die Sat Anlage versetzt und weil die Analog abschlatung in 18 Monaten ansteht wollen wir gerade alles in einem Rutsch erledigen....Wenn es denn überhaupt nötig ist

    Unsere Wisi Anlagen besteht aus

    Schüssel: OA78 oder OA 98 (kann die größe schlecht abschätzen)
    Duofeed Adapter:
    OF 70(wenns die OA78)
    OF 90(wenns die OA98) ist
    für Astra und Eutelsat
    LNB: 2 x OD 64 quadro
    Multischalter: OY 58 (8 Ausgänge)

    Alles ist eben von Wisi es sind bis jetzt nur analog recivier in Benutzung.
    Benutzt werden 4 Fernseher.

    Auf dem Montagehinweis/Anleitung steht bei den dem OD 64 LNB dahinter Analog/digital
    Beim Mulischalter steht nix.

    Ist die Analge Digitaltauglich?
    bzw. HD tauglich(ist das nicht jede digitale Empfangsanlage?)
    Kann ich die LNBs und den Mulitschalter weiter benutzten?
    bzw müssen die LNBs oder der Multischalter oder beides ausgetauscht werden?

    Vielen dank schonmal für die Antwort hab nämlich keine Ahnung.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

    Das sollte alles funktionieren.
     
  3. digi2010

    digi2010 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

    Das ist ja genial

    Noch ne Info zum wisi OY 58 hab gesehen er hat 4 Eingänge und 8 Ausgänge
    falls das wichtig ist.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

    Wie schließt du denn 2 LNBs an?
     
  5. digi2010

    digi2010 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

    Also von jedem LNB gehen 2 kabel zum Multischalter. Zum besser Erkennen hab ich die Kabel zum Teil nachgezeichnet.
    [​IMG]

    So sieht die Verkablung am Multiswitch OY 58 aus, weils unscharf ist noch ein Schema
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe man kann sich jetzt ein Bild davon machen.
    Die Anlage wurde ja bei uns Installiert ich hab da in der Richtung keine Kenntnisse.

    Die Bilder sind bei Directupload.net geuploaded falls das wichtig sein sollte.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

    Wenn jetzt von jeden LNB nur 2 Kabel ausgehen ,ist die Anlage nicht digital fähig.

    Deine beide Quadro LNBs haben aber 4 Ausgänge(HL,HV,HH,HV) und wenn du auf digital umrüsten möchtest,brauchst du nur andere Multischalter 9/8 z.B.so ein:
    http://www.elektroshopwagner.de/product_info
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  7. digi2010

    digi2010 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das heisst wenn es quad lnbs sind muss der switch ensprechend gewechselt werden das ist jetzt klar ok.

    Nur eins noch was ist wenn es sich doch um einen Twin LNB handelt:
    also 2x wisi OD 62 twin

    müssen die lnbs dann auch augetauscht werden ?
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

    Dann müssen 2x neue Quadro-LNB her. Solche:
    Übrigens, bei
    ist der Multischalter bereits integriert, jeder einzelne Anschluß/ Ausgang wirkt wie ein einzelnes Single-LNB, kann somit eigenständig genutzt werden.

    D u benötigst die Ausführung "Quadro-LNB"
    in Verbindung mit einem
    .

    Der Falke
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ist meine Wisi Anlage digital tauglich - vielen Dank

    Du hast doch so geschrieben.Stimmt das nicht?
    Wenn sich doch um 2 Twin LNB handelt,muss du dann die beide LNBs gegen OD 64 tauschen
     
  10. digi2010

    digi2010 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin mir halt nit sicher ich hab zwar produktblätter vor mir liegen die sich nur im detail(also abbildungen usw.) auf den OD 64 beziehen
    Aber ganz oben auf dem Producktblatt stehen dann alle drei LNBs der Serie drauf OD61/62/64 also single/twin/quadro

    Was da auf der Sat Anlage ist weiß ich nicht sicher ich geh nur von den Heftchen aus die ich hier vor mir hab.

    Hab das jetzt eigentlich so verstanden das von einem quadro lnb 4 kabel weggehen und da wir ja definitiv 2 lnbs haben müssten ja dann 8 kabel von der Sat Anlage abgehen ...
    Wie ihr sieht gehen ja insgesamt nur 4 Kabel von der Sat Analge zum Multiswitch

    Mein Rückschluss war jetzt das es dann keine quadro lnbs sein können??