1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 12. August 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Freitag, den 13. August 2010 findet der bundesweite Tag des Rauchmelders statt.

    Das wollte ich mal als Anlass nehmen und bei euch Forumskollegen nachfragen wer den einen Rauchmelder zuhause installiert hat. Laut Forsaumfrage sind nur 33 Prozent der deutschen Wohnungen damit ausgestattet.

    Hier ist eine interessante Homepage wo man sich sehr gut über das Thema informieren kann.

    Also bei uns zuhause haben wir in jedem Schlafzimmer sowie in jedem Flur der als Fluchtweg dient einen Rauchmelder installiert die per Funk miteinander verbunden sind. War zwar nicht ganz so billig aber wenn mal der Fall der Fälle eintreffen sollte könnte es sich sehr bezahlt machen.

    Und wie schaut es bei euch zuhause in den Wohnungen aus?


    Gruß,
    mensei
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Gab es nicht so eine Umfrage hier schon? :confused:

    Na egal, wir haben auch Rauchmelder installiert. Die sind von Unitec. Können zwar nicht über Funk miteinander quatschen aber besser als garkeine Melder. Installiert sind diese im Wohnzimmer und im Flur.



    Wohnst Du in einem Schloss? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Ich habe auch einen im Süwestflügel! :cool: Also im Schlafzimmer! ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders


    Ohh noch einer. Baron Satikus, ich habe die Ehre. *Verbeug*
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Danke für die Erinnerung, ich wollte auch einen in der Küche installieren.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Aha, in der Küche brauchst Du einen. Lässt ja einige Schlüsse bezüglich Deiner Kochkünste zu ;)

    Spaß beseite: Wir haben keine. Nur im Wintergarten, in dem ich rauche, habe ich sowas mal angedacht. Man verschiebt es halt aber immer auf morgen...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Naja da wo man raucht braucht man nicht unbedingt einen oder?

    Vorige Woche kam hier die Feuerwehr in Aufregung und hat das Hochhaus nach Qualm und Feuer durchkämmt.
    Aus dem Küchenfenster kam Rauch.
    Ergebnis: War ein Kochunfall eines Bewohners in der Küche der schon erkannt wurde...
    Der Nachbar war aber beunruhigt.
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders


    Ich lasse installieren! :cool:
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders


    Schweig Untertan! :cool::eek: Ich bin kein Baron! Immer noch König! :winken:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2010
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Freitag, der 13. - Tag des Rauchmelders

    Ich hab hier auch keinen... Irgendwie verschleppt man das immer.
    Und das als Feuerwehrmann :eek: .

    Dafür hab ich ne Rettungskarte im Auto ;).