1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BetaCrypt CI-Modul und SKY

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joern III, 12. August 2010.

  1. Joern III

    Joern III Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen ! :)

    Ich erhalte in der nächsten Wochen einen neuen LED Fernseher
    von Samsung, Mod. UE40C6000 mit eingebauten DVB-T U N D
    DVB-C Reciver. Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe einen
    Kabel-Digtal-Anschluss. Zusätzlich Sky !

    Nun sagte man mir dass Sky mit diesem Modul welches ich von
    KD zugesendet bekomme noch nicht freigeschaltet werden kann ?

    ist das korrekt ? hat jemand Informationen für mich wann sich da
    etwas tut ?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

    Gruss Jörn
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BetaCrypt CI-Modul und SKY

    Ja, das ist korrekt, das ist aber kein Betacrypt Modul sondern ein CI+ Modul. Da Du von Kabeldeutschland dafür eine Spezielle Karte bekommen hast (G09) ist darauf eine Freischaltung nicht möglich. Nur auf D02 Karten hätte das funktioniert, die laufen aber generell nicht in CI+ Modulen.
    Eine Lösung mit den beides im TV funktioniert (ohne externen Receiver) gibt es derzeit nicht.
    Mit Standard CI Modulen würde zwar Sky laufen, aber da Kabeldeutschland diese für seine Programme in Kürze deaktiviert, könntest Du deren Programme dann nicht mehr schauen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BetaCrypt CI-Modul und SKY

    ... Quelle ? ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BetaCrypt CI-Modul und SKY

    da gibts genug Quellen, zB. DF oder Infosat
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: BetaCrypt CI-Modul und SKY

    Schreib das mal lieber etwas deutlicher, sonst gibt es wieder Anlass zu endlosen Panikdiskussionen.

    KDG beabsichtigt alle CI Module (AC ligt etc) in CI+ Schächten abzuschalten. Von einer generellen Abschaltung der Module auch in Geräte mit CI-Schacht wurde nicht gesprochen.

    Gruss
    Mangels
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BetaCrypt CI-Modul und SKY

    Das habe ich ja auch so deutlich geschrieben! Die Module selbst werden ja nicht generell deaktiviert, sondern nur für die KDG Programme.

    Ob der TV dann aber jedesmal das Modul neu initialiiseren muss steht auf einem anderen Blatt. ;)
     
  7. Joern III

    Joern III Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BetaCrypt CI-Modul und SKY

    Danke schon einmal für Eure Antworten.

    Zusammenfassend (da ich Laie bin) kann ich mit dem Modul von KD
    und der 09er Karte "nur" KD empfangen. Für Sky muss ich weiter mein
    Reciver angeschlossen lassen, mit der K02-Karte.

    Der Kollege von KD hat gesagt, das Sky in Verhandlungen steht um
    auf die 09er Karte frei schalten zu können. Dies müsste nur noch eine
    Frage der Zeit sein, bzw. soll dieses Jahr geschehen.

    Ferner meinte er, ich sollte mich bei Sky hierfür schon einmal vormerken
    lassen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BetaCrypt CI-Modul und SKY

    Das kannst Du ja probieren. Bedenke dann aber das Du die Karte nicht für die üblichen Receiver nutzen kannst, falls Du mal etwas archivieren willst. ;)

    Besser wäre es gewesen einen externen nichtzertifizierten Receiver zu nutzen, dann hättest Du alles auf einer Karte schalten lassen können und das ohne Gängelung.