1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

"Gewohntes Programm" bezieht sich primär sehr wohl auf die Paketierung, nicht auf Inhalte. Und wenn auf Inhalte, dann auf den Gesamtcharakter der Pakete oder Sender und der bleibt weiter erhalten.

F1 läuft wie Golf teilweise weiter auf Sport 1 HD. Zudem war F1 nie Bestandteil von PREMIERE HD.

Eine Sonderkündigung wird also mit Erbsenzählerei begründet werden müssen und das wird nicht durchgehen.

2. pengbummzack

pengbummzack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

genau damit habe ich auch argumentiert (um zu begründen warum ich sonst doch kündigen werde), darauf gingen die aber nicht ein.
    ob du dadurch ein sonderkündigungsrecht hast kann ich nicht sagen.

3. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was hast du denn als Altkunde bisher abonniert?

Wenn ich den Sender aufrufe steht dort doch ganze eindeutig Für Abonnenten von Bundesloag Paket oder Sport Paket in verbindung mit HD ist das inklusive!

Wie ist das zu verstehen daß das Samstags Spiel in HD nicht mehr zu sehen sein wird? Das Samstags SPiel kommt doch auf Sport HD und auf Sport HD2 sollen die Konferenzschaltung sein! Oder was verstehe ich da falsch?

F1 ist doch schon in HD auf Sport HD!!! Wieso mußt du es in SD kucken? Oder hast du bisher kein HD Sport und denskt du bekommst HD Sport2 jetzt ohne ein HD Abo?

Irgendwie kann ich hier verschiedenen Aussagen nicht ganz folgen. Wenn ich jetzt kein HD Abo habe kann ich doch auch nicht erwarten die neuen zu bekommen. Habe ich ein HD Abo in verbindung mit zb Sport so wie ich, gibt es schon mal Sport HD2 dazu. Habe ich das Film Paket in Verbindung mit den jetzigen HD bekomme ich cinema Hits HD und Action HD dazu.

In der aktuellen Ausgabe der SATVISION steht sogar das nach Unternehmensangaben die neuen SKY HD Sender für alle Sky HD Abonnenten ohne Aufpreis freigeschaltet werden.

Ich habe die bisherigen 7 HD Sender kostenlos für ein Jahrzu meinem Sport Abo dazu bekommen letztes Jahr. Bin mal gespannt ob ich die drei neuen auch Hell bekomme. Aber wie auch immer. MORGEN ist es ja so weit und wir wissen alle mehr.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"für Sky Abonnenten". PREMIERE Kunden sind zwar rechtlich Sky Kunden, für Sky aber nicht, da sie weiter mit dem alten PREMIERE Abo und sämtlichen alten PREMIERE Konditionen (Preise, Kündigungsfristen etc.) rumlaufen. Ob das so sauber ist, ist ne andere Frage.

Ja, Samstag um 15.30 Uhr lauft die Konferenz auf Sport 1 HD, das Einzelspiel auf Sport 2 HD. Die anderen Einzelspiele laufen wie gewohnt auf Sport 1 HD, nur samstag um 15.30 Uhr läuft es auf Sport 2 HD.

Nicht nur in SD sondern sogar bei RTL trotz Sky Sport HD. Dieses absurde Szenario wird bei den Abonnenten im Kabel eintreten, die ihr HD Prepaid verlängert haben und das als einzigstes Abo besitzen. Sofern sie kein Sport 2 HD empfangen können, können sie am WE weder die F1 Quali noch das Rennen bei Sky sehen, da sie Sport 2 HD nicht empfangen können und auch das Sport Paket nicht besitzen. Also RTL ahoi.

Siehe oben. PREMIERE Altkunden haben nicht "Sky HD" abonniert, sondern PREMIERE HD und dort seit 04.07. aus dem Sky HD Paket die entsprechenden Inhalte freigeschaltet bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha. Also tauschen die das ganze? Bist du sicher? Was ich bisher gelesen habe war immer die Rede davon das auf dem neuen Sport2HD die Konferenz laufen soll!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, das hat Sky freundlicherweise so festgelegt. Konferenz auf Sport 1 HD, Einzelspiel um 15.30 Uhr auf Sport 2 HD. Hintergrund hier ist aber neben der Diskriminierung der Kabelkunden sicher auch, damit Sky ab 20.08. irreführend mit "alle Spiele in HD" werben kann. Das werden sie aber nur 3 Tage können, bevor die einstweilige Verfügung der Telekom ins Haus flattert, denn die Telekom zeigt alle Spiele in HD in voller Länge, Sky nur 5 der 9 Spiele.

7. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also das stand nirgends ....

es wurde von anfang an gesagt konfi auf sport hd 1 und das einzelspiel auf sport hd 2
    topspiel am samstag sport hd 1

8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das widerspricht doch deinem anderen Satz! Da schreibst du das auf HD1 die Konferenz kommt. Wo kommt dann die Konferenz am Samstag wo die meisten Spiele gibt wenn auf HD1 das Topspiel läuft?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Topspiel" ist lt. DFL/Sky Sprech seit 2009 das um 18.30 Uhr am Samstag. Vorher (vor 2009) war es das, was PREMIERE um 15.30 Uhr ausgewählt hat, da es das 18.30 Uhr Spiel nicht gab.

10. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK. Das wußte ich nicht. War immer noch auf 15:30 raus. Aber im Grunde ist mir das ganze BL so wie so egal. Mir ist Sport wegen der DEL viel viel wichtiger. Kucke natürlich auch BL und da reichte mir bisher die Spiele auf HD1. Wenn ich jetzt sogar noch die Konferenz dazu bekomme ist das für mich OK!

Bist du als Berliner vielleicht auch ein Eisbär???