1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 11. August 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin total verzweifelt. Ich bin Kunde von KDG und habe ein Sky und ein KDH-Abo!

    Mit meinem bisherigen Humax iPDR 9800 C lief alles problemlos! Da ich aber nun einen HD-Fernseher habe, habe ich meinen Technisat HD K2 angeschlossen.

    Nun gehen folgende Sender überhaupt nicht mehr:

    -- Sat.1
    -- Pro7
    -- Kabel 1
    -- Trace.TV (aus dem KDH-Programmen)
    -- 3Sat


    Nachtrag: Sport1 und Tele5 sind auch betroffen.

    Das die Privaten im KD-Netz digital verschlüsselt sind ist mir schon klar. Die RTL-Gruppe funktioniert ja auch tadellos.

    Ich habe ein Alphacrypt Light-Modul und eine D02-Smartcard!

    Wer kann mir helfen?


    SLG

    prodigital 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr


    Oder benötige ich etwa ein "normales" Alphacrypt-Modul?
     
  3. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr

    Hallo prodigital2!

    Ich bin zwar kein KDG Kunde, sondern KBW, aber ich habe mal ein Problem ähnlicher Natur gehabt. Mit meinem Fernseher habe ich alle Sender empfangen können, mit dem TS Digicorder HDK2 aber fehlten gewisse Sender. Bin dann auf die Anschlussdose, welche zu alt war und das Frequenzband, wo meine fehlenden Kanäle waren, nicht durchgelassen hat. Der Kauf einer neuen Kabeldose hat das Problem gelöst. Ich denke der Tuner vom HDK2 ist, was die Signalstärke, sehr empfindlich. Am Fernseher habe ich da kein Problem gehabt...

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruß,
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr

    Einzelne Sender, wie 3sat aus einem DVB-Paket, können eigentlich nicht fehlen. Wenn dann ist in diesem Fall da ganze ZDF-Paket weg.

    Kontrolliere mal bei einem betroffenen Sender die Signalstärke und Qualität.
    Und schließe mal den Technisat-Receiver direkt mit dem mitgeliefertem Antennekabel an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr

    Das Antennenkabel verbindet die Kabelbuchse mit dem Receiver.

    Oder meinst du den Receiver mit dem TV verbinden? Hier habe ich ein Scart- und ein HDMI-Kabel verwendet!

    ZDF HD geht, aber 3 Sat und die ZDF-Digi-Kanäle nicht. Das "normale" ZDF SD funktioniert auch!

    Die Signalstärke geht so (ca 70 % des Balkens), die Qualität ist eine einzige Katastrophe (ca 10 %).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr

    Nimm mal das beilgelegte Antennenkabel und stecke es zwischen dem jetzt von Dir benutztem Kabel und den Receiver.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr

    Das sieht mir nicht nach einem Problem des HD K2 aus.
    Das Problem liegt eher in der Antennenanlage an sich, oder tatsächlich am Kabelnetz. Evtl. mal beim Nachbarn fragen, wie es da aussieht. Versuche doch mal, dort deinen Receiver anzuschließen und mach einen Suchlauf.
    Wenns da besser ist, dann liegt das Problem wohl in deiner Hausanlage. Das müsste sich dann mal einer anschauen.
    Signalstärke von 70% bei ZDF ist wenig - bei mir sind es 100%
    Qualität sollte so um die 65% sein.

    Gruss
    Mangels
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr


    Bei den Nachbarn anschließen ist schlecht, da dies alles ältere Leute sind.

    Bei den genannten Sendern (außer 3SAT) erscheint
    AlphaCrypt "Sie haben keine Berechtigung diesen Sender zu empfangen"

    Würde es eventuell ausreichen wenn ich nur die Kabeldose austauschen würde?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr

    Mach es doch bitte mal so wie ich gesagt habe.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anschluß Technisat HD K2 --- Kein Empfang der 7.1 Sender mehr


    Ich habe jetzt ein neues Antennenkabel gekauft, dieses ist mit 110 db abgeschirmt. Nun ist es schon besser geworden.

    Ich habe nicht kapiert wie du es gemeint hast! :(