1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin für die Rente mit 85!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 11. August 2010.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Zwischendurch flammt die Rentendiskussion immer mal wieder auf...

Ich wüsste immer gerne von denen, die die Rente mit 67 ablehnen, wer die Rente in 30 Jahren bezahlen soll ?

Unser System basiert darauf, dass der Staat verspricht, dass es in Zukunft genug Leute gibt, die meine Rente dann mal verdienen.
    Nur dazu brauchen die dazu in Zukunft Arbeit, und vor allem es muss sie überhaupt geben. Und bei dem Geburtenrückgang sieht es düster aus.
    Klar ist für viele die Rente ab 67 eine Rentenkürzung. Die wird kommen, denn es sind einfach nicht mehr genug Leute da, die die Rente erarbeiten werden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Welche Rente?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das interessiert die doch nicht. Die wollen ihren "Lebensarbeit" feiern.

Prinzipiell ist die Sache auch mathematisch klar. Die erste Generation bekam Rente ohne Einzahlungen, und die letzte Generation endet dann mit Einzahlungen ohne Rente. Die Erfinder des Rentensystems sind bis dahin alle tot.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schon möglich, nur halt nicht in Europa.

Schon blöd wenn sich Menschen Systeme ausdenken die in der Realität nicht funktionieren. Aber Hauptsache es wurde was getan um sich beliebt zu machen in der Bevölkerung...

Der grundsätzliche Haken an der parlamentarischen Demokratie. Leute die vor den pot.
    Politiker die Wählern Dinge versprechen die notwendig wären aber unangehm für die Wähler würden nicht gewählt, also werden unangenehme Thema nicht angesprochen – jedenfalls nicht ohne Nachfrage von journalistischer Seite – damit die eigene Wahl ins Parlament nicht gefährdet wird. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  5. ach

ach Guest

Doch doch. Die ohne Wasser kommen uns dann besuchen ...

6. AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Das klingt so, als ob es ein Naturgesetz wäre, dass die Rente auschließlich von abhängig Beschäftigten erwirtschaftet werden muss.
    Steigende Produktivität bei sinkender Beschäftigtenzahl sollte eigentlich mal zum Nachdenken anregen.
    Dann könnten Raffelhüschen & Co. ihre Geigen einpacken...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nicht? Fahr mal bspw. nach Spanien...

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich in Europa. Ich erinnere mal nur an die Wasserversorgung in Stuttgart und Umgebung VOR der Bodenseewasseranbindung. Das Volk ist träge und info-faul. Wasser kommt halt aus dem Hahn ;)

9. AW: Ich bin für die Rente mit 85!

Das sind die Erfinder des Zinssystems auch. :)

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur hätten diese das Ende gerne noch erlebt. Und hätten dann Fantastilliarden Milliarden auf dem Konto.