1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sepsn, 11. August 2010.

  1. sepsn

    sepsn Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Im Aufbau... (das ist ja mein Problem ;-)
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Bin eigentlich auf Grund eines anderen "Problems" auf diese Forum gestoßen (neue SAT Anlage).
    Jetzt habe ich jedoch beim durchstöbern gesehen, dass meine Fernseherwahl (Samsung LE40C530) hier eher schlecht bewertet wird (bzw. gernell die günstigeren Geräte von Samsung).

    Könnt ihr mir einen Fernseher für folgende Rahmenbedingungen empfehlen:
    - LCD oder Plasma ist egal (hier gibts scheinbar einfach "2 Fronten" und ich konnte noch nicht herausfinden, was besser ist...)
    - Abstand zum Fernseher gute 3 Meter
    - Angeschlossen wird er (vermutlich) an Edision Argus Mini Receiver und einen DVD Player
    - Ich bin Sky Kunde, habe jedoch aktuell noch kein Sky HD... also wird HD über den SAT eher den geringeren Anteil haben
    - Würde sagen, ich schaue ca. 80% SAT und den Rest DVDs & Co
    - Grundsätzliches Programm ist schon eher Action... also schnellere Bewegungen

    Was ich nicht brauche:
    - Ethernet, WLAN, Internet
    - Integrierter Receiver

    Was der Fernseher kosten soll:
    - wenn irgendwie möglich unter 600€ (da ich mir auch eine neue SAT Anlage kaufe, wird mir das ganze sonst leider zu teuer...)

    Und ich muss auch hier das gleiche schreiben wie im SAT Anlagen Faden: Leider kenne ich mich im Digital/Fernseh/SAT Bereich so gut wie überhaupt nicht aus... bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir :eek:

    Was könntet ihr mir empfehlen?

    LG und VIELEN DANK für eure Hilfe,
    sepsn
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Schaue mal bei REDCOON.at nach LG Geräten.
     
  3. sepsn

    sepsn Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Im Aufbau... (das ist ja mein Problem ;-)
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Und eher nach Plasma oder nach LCD?

    Ist die Bildqualität von LG wirklich empfehlenswert? (ich weiß... 600€ ist auch nciht wirklich viel)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Ja.

    Plasma oder LCD - das ist Geschmacksache. Da wird Dir Jeder etwas Anderes sagen.
     
  5. sepsn

    sepsn Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Im Aufbau... (das ist ja mein Problem ;-)
    AW: Kaufberatung Fernseher

    So, habe jetzt mal weiter gesucht und hätte mir (auch auf Grund der LG-Emfpehlung von viceroy) Folgendes gedacht:

    Wenn LCD, dann: LG Electronics 42LD550 oder LG Electronics 42LD650
    Wenn Plasma, dann: Panasonic TX-P42S20E oder PANASONIC TX-P50X25E

    Jetzt wäre es seeehr hilfreich, wenn mir jemand den Unterschied zwischen den beiden LG Versionen und auch zwischen den beiden Panasonic Versionen beschreiben könnte. Natürlich nicht im Bezug auf die Features - das kann ich eh nachlesen - sondern im Bezug auf die (Bild)Qualität der Geräte.

    Auch wenn es mehr eine "Glaubensfrage" ist, wäre ein grundsätzlicher Vergleich zwischen den beiden LCD von LG und den Plasma von Panasonic (beziehungsweise eine Empfehlung für ein Gerät) auch sehr hilfreich.
     
  6. sepsn

    sepsn Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Im Aufbau... (das ist ja mein Problem ;-)
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Habe heute mal versucht die Geräte bei MM anzusehen.
    Der TX-P42S20E hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In dieser Preisklasse habe nicht wirklich Alternativen (in dieser Größe) gesehen.
    Der TX-P50X25E ist qualitativ zwar dahinter, aber für einen 50er mit diesem Preis trotzdem gut. Mir persönlich sagt aber der 42S20 mehr zu.

    Von LG war leider in dieser Preisklasse kein LCD dort ausgestellt.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die LGs im Vergleich zum Panasonic so sind.

    LG und Danke,
    Sepsn
     
  7. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Für 3m Abstand würde ich eher den TX-P46S20E nehmen. Bei einem 42 Zoll Gerät sind 3m bei HDTV schon etwas weit.
     
  8. sepsn

    sepsn Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Im Aufbau... (das ist ja mein Problem ;-)
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Das würde ich auch, wenn die 200€ egal wären. Ist aber leider nicht drin, darum bin ich mir ja auch so unsicher!

    Ich kann (nach erneuten Messen) noch hinzufügen, dass der Abstand je nach Sitz- oder Ligeposition zwischen 2,3m und 3,1m ist.
     
  9. sepsn

    sepsn Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Im Aufbau... (das ist ja mein Problem ;-)
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Die 200€ sind zwar nicht egal... aber der 46er ist trotzdem bestellt :D

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    sepsn
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Dann wirst du keinen finden. Es haben nämlich alle Fernseher mindestens einen integrierten Tuner.

    Wenn du dir ne neue SAT-Anlage kaufst (KOmplettumstieg?) und die vermutl. fast genauso viel kosten wird, wie der Fernseher, den du einplanst, wirst du nicht glücklich, sage ich dir gleich.

    Das wäre so, als kaufst du einen Blu-Ray Recorder und willst nur DVDs oder Super-Video-CDs gucken.

    Empfehlen kann man viel, ob es deine Zwecke erfüllt, ist eine andere Frage.
    Allgemein kann man Philips immer empfehlen, aber nur die 8000er, 9000er Serie mit Abstrichen auch 7000er (aber nur die neueren).

    Ist Energeeffizienz für dich entscheidend und welche Größe überhaupt? Wie hell ist der Raum, wann guckst du. Wie wichtig ist für dich HD-/SD-Bild?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010