1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blubbz, 10. August 2010.

  1. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, habe mal meine AntennenDose aufgeschraubt um zu schauen was hier überhaupt für eine verbaut ist. Mehr wie "Gedu 2408 C" steht dort nicht drauf. Ich habe Probleme mit ein paar wenigen Sky Sendern. Kann es an der Dose liegen? Wo finde ich eine Anleitung zum tausch der Dose? Welche Dose sollte ich verbauen? Wer kann helfen?

    Die Probleme treten übrigens nur im "Oberen" Stockwerk des Hauses auf. Unten wo auch eine neue Internetdose(inet über kabel) verbaut wurde funktioniert alles. Finde beim Google auch keine Infos über meine Dose im Oberen Stockwerk [​IMG]
     
  2. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    So habe jetzt die Dose "abgebaut" und an das Kabel was aus der Wand kommt einen Normalen Stecker angebracht, welchen ich mit einem Kabel zu meinem PC verbunden habe!

    Empfangsstärke von 33% auf 80% hoch! Allerdings gehen jetzt ALLE HD Sender nichtmehr! Das Ruckeln auf den Sky Sendern hat sich verstärkt! Woran mag das nun liegen? ;) Ist so ne Dose Pflicht? Oder liegt das evtl an der Dose im Nebenzimmer? Das müsste eine Durchgangsdose sein.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    Hallo,

    - so ist es!

    Deine Vorgänger oder der entsprechende Fachmann hat aus gutem Grund dies gemacht, wobei zu hoffen ist, dass alles nach den entsprechenden R e g e l n gemacht wurde.;)

    Leider finde ich keine Angaben zu dieser Anschlußdose (zu alt?). Nach der Bezeichnung zu urteilen, könnte es sich um eine Durchgangsdose mit 8 dB Abzweigdämpfung handeln. Ob diese Dose allerdings alle Frequenzbereiche unterstützt???

    Ohne Dose bzw. ohne Abzweigdämpfung ist dies (fast) nachvollziehbar.

    Derartige Dinge liegen oft bereits vor der Dose begründet. Daher wären Angaben über das Hausverteilnetz zweckdienlicher als irgendwelche Vermutungen. :)
    Liste daher ab den HÜP (Hausübergabepunkt) die verbauten Bauteile auf, beginnend mit dem Hausanschlußverstärker (HAV).

    Der Falke
     
  4. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    Habe die Durchgangsdose + Enddose getauscht (8db) soweit so gut.

    Funktioniert jetzt auch alles bis auf einige Sender der ARD Gruppe z.B NDR!
    HD Sender gehen durchweg alle ...
    Kabel Digital Paket und alle Standard Sender(rtl,pro7....) gehen halt auch alle.
    Zdf geht alles!

    Nur an den Sky Sendern verzweifel ich! Es hat sich alles verbessert, dennoch hab ich manchmal Bildaussetzer bei dem einen Sender alle 2 Minuten mal. Bei dem anderen alle 10 Sek. Kleine Ruckler bzw Aussetzer weil das Signal kurz "abfällt".

    Nur bei der Sky bzw ARD Gruppe halt.

    Die Sky HD Sender gehen auch alle ...

    Komische Sache :>

    Muss Morgen nochmal auf dem Dachboden nachsehen, dort ist noch ein Uralter Signalverstärker verbaut. Muss schauen wie der Zusammenhängt. Dort kommt ja das Analoge Signal her? Oder wat? ... Von diesen Riesen Haus bzw Dachboden Antennen halt.
    Aus dem Keller kommt ja das Digitale vllt sind diese Kabel von Analog+Digital zusammengeklemmt und werden durch den Uralten verstärker oben nicht genug Verstärkt. Ich weiss es nicht :D

    Oder auch der Hausverstärker? Worauf muss ich da achten? Ist vielleicht auch schon 4-5-6-7-8 Jahre alt und taugt nichtsmehr? ;) Jedenfalls nicht so alt wie die Dosen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  5. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    weiss keiner was?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    Ach, ich denke Der Falke weiss da ne ganze Menge, nur Hellsehen kann er wohl leider nicht ;)

    Deine Frage geht so ungefähr in die Richtung: Mein Auto stottert manchmal, aber oft auch nicht. Habe mir jetzt nen Spoiler gekauft, aber viel besser ist es nicht geworden. Soll ich mir jetzt noch Rallystreifen kaufen?

    Oder anders, so eine Verteilung ist ne komplexe Sache, wenn du hier keine genauen Angaben zur Anlage (d.h. der genaue Aufbau und die Bezeichnung aller Bauteile) gibst dann kann dir keiner Tipps zur Fehlersuche geben.

    cu
    usul
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    Dem kann ich nur zustimmen!:D

    Daher gab ich Dir im Vorfeld entsprechende Hinweise wie vorzugehen ist:

    Warum beantworttest D u nicht diese einfache Aufgabe?:confused:

    Statt dessen machst D u derart abwegige Dinge:

    Was ist eine "Enddose"? In der Fachwelt gibt es nur Durchgangsdosen (im Durchschleifsystem) und Einzel- bzw. Stichleitungsdosen (Stichleitungssystem).

    Da wird nirgendwo etwas "zusammengeklemmt" oder unterschieden.:(

    Wenn D u Interesse hast eine brauchbare Hilfestellung zu erhalten, so beantworte einfach nur die gestellten Fragen bevor D u
    schreibst und div. neue Fragen stelltst.;) Ansonsten steige ich an dieser Stelle aus und Glaskugelbesitzer müssen dann hier ran.:D

    Der Falke
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    @Falke
    Hier gibts Glaskugeln zu kaufen. ;)
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    Konntest D u damit schon gute Ergebnisse verzeichnen oder hast D u immer noch keine?:D:D;)

    Der Falke
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?

    Ich habe eine(sogar beleuchtet), aber wirklich "gesagt" hat sie mir noch nichts. Ich bin dafür untalentiert.:rolleyes:

    ;)