1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

1. WHATEVER22

WHATEVER22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

hmm ja das Zitieren ist gut,danke für den Hinweis.Naja,dann Tschüss

2. AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

Ja.

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Türkische Sender vielleicht noch, aber die Sender in anderen Islamischen Ländern wie Saudi Arabien, Iran usw bestimmt nicht. Dort ist doch jeder Andersgläubige schon ein Staatsfeind...

Daher wäre ich sehr dafür, einer derartig intoleranten Religion wie dem Islam im deutschen TV keinen Raum zu bieten! Eigentlich sollte jede Art von Religion aus dem TV rausgehalten werden.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Man redet immer von Integration, aber manche (in diesem Fall: RTL II) scheinen das falsch zu verstehen.

Die in Deutschland wohnenden Muslime sollen sich zum Teil an die deutsche Kultur anpassen - nicht umgekehrt!
    Natürlich soll jeder seinen Glauben weiterleben, aber das können die Muslime ja zuhause und in ihrer Moschee, aber was RTL II mit Ramadan gemeinsam hat ist mir ein Rätsel.

... und dann fragt man sich warum es in Deutschland mit der Integration nicht vorwärts geht. Vielleicht sendet RTL II bald komplett auf arabisch - wäre für alle das beste.

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Also bei vielen Kommentaren frage ich mich, wohin ich mir fassen soll, allein der Kopf ist mir zu schade dafür. Ähnliche Diskussionen werden wohl auf arabischen Religionskanälen geführt, wenn es darum geht, wenn eine Außenstelle des Vatikan eine Kirche bauen will.

Zum Glück gibt es noch Meinungsfreiheit. Es ist das gute Recht von RTL2, dies auszustrahlen. Wer es nicht sehen will, schaltet RTL2 nicht ein. Ich will RTL2 seit über 10 Jahren nicht sehen, ich schalte also nicht ein.

Außerdem ist RTL2 ein wirtschaftliches Unternehmen, und es ist darin frei zu entscheiden, was es auf den Sender bringt. Zum Glück, denn ich wenn ich einigen Schwachsinn hier so lese... jetzt muß ich als aktiver Nicht-Zuschauer von RTL2 noch deren Meinungsfreiheit verteidigen... Unglaublich wo wir schon angekommen sind...

Warum gab es diese Ergüsse mit dem "nicht integrieren" eigentlich nicht bei den Bollywood-Filmen? Oder dem US-Material? Oder bei Big Brother aus den Niederlanden? - Komisch, oder nur purer Zufall??

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird nicht gefragt, das gibt es schlicht in diesen Ländern nicht. Wer in Ägypten nicht Fasten landet im Gefängnis und das gilt auch für Kopten.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann schau dich mal bei der ARD um.

ARD.de - Homepage

8. murmeli

murmeli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Integration ist beendet wenn wir alle einen Vollbart tragen !!!!

9. ach

ach Guest

[:rolleyes:] Genau! Aber das wollen wir doch nicht! Völlig ohne Haare ist es viel luftiger an der Platte und wird so besser gekühlt ...[/:rolleyes:]

10. ach

ach Guest

Ach, ich vergaß. Kühlung ist da ja gar nicht notwendig ...