1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingohsv, 11. August 2010.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an Leute denen es evtl. ähnlich gegangen ist und welche Erfahrungen gemacht wurden.

    Kurz zum Hintergrund: Ich bin einer der "Glücklichen" bei denen Sky die monatliche Abbuchung nicht auf die Reihe bekommen hat. Das letzte Mail wurde im Januar abgebucht (alte Premiere 5 er Kombi + Bundesliga für 34,99)

    Nach 7 Monaten wurde dann heute wieder gebucht 279,68. Das stimmt natürlich nicht (könnte ein Monatsbeitrag zuviel) sein.
    Die Frage ist nun wie man sich verhält. Mit der Hotline telefonieren (habe ich ich nicht so das rechte Vertrauen oder Mail an die Geschäftsführung)
    Da mein Abo zum 31.08. gekündigt ist und ich bis jetzt auch noch kein Rückholer Angebot angenommen habe bringt eine Gutschrift oder Verrechnung mit den nächsten Abogebühren auch nichts da ich ja nächsten Monat kein Kunde mehr bin.

    Hat hier jemand evtl. ähnliche Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Ingo
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    Das kommt hin.

    Du hast 34,96 Euro pro Monat.

    5er Billigheimer-Kombi ;) 24,97 Euro + Bundesliga 9,99 Euro = 34,96 Euro x 8 = 279,68

    Ob die Abbuchung im Januar für Januar oder nicht doch noch für Dezember 2009 war muss noch geprüft werden, eventuell ist das der 8. Monat.
     
  3. Crosic

    Crosic Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    [Nimmt seine Antowrt zurück]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    Also ein muß man wirklich sagen. Die Abrechnungen bei Sky spotten wirklich jeder Beschreibung.
    Fast monatlich stimmt da etwas nicht und man muß deren Hotline kontaktieren.
    So schwer kann das doch nicht sein, dass endlich korrekt in den Griff zu bekommen.
     
  5. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    Genau das ist ja das Problem. Eigentlich bucht Premiere/Sky doch immer am Anfang des Monats für den laufenen Monat ab. Somit sollten es nur 7 Monate sein.
    Ich werde aber heute nach der Arbeit noch mal meine Kontoauszüge überprüfen. Dort sollte ja vermerkt sein für welchen Monat die Beiträge abgebucht wurden.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    Anrufen solltest Du vielleicht doch mal. Frage nach wie der Betrag zustande kommt und ob dein Konto ausgeglichen ist?! Die Wahrscheinlichkeit ist nach der Rechnung vom Berliner hoch, daß alles stimmt.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    Für welchen Monat war die letzte Abbuchung? Dezember 2009 oder Januar 2010? Kann es sein, dass im Dezember nicht abgebucht wurde?

    Wenn für Januar, dann hast du vermutlich Recht, sonst stimmt das: Januar bis August = 8 Monate.
     
  8. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    Ich habe die Probleme mit der Abbuchung erst seit Januar. Davor wurde immer regelmäßig am Monatsanfang für den laufenden Monat gebucht. Deshalb gehe ich davon aus das ein Monat zuviel gebucht wurde. Hier hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Anruf bei der Hotline den ich eigentlich vermeiden wollte.:eek:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abbuchung nach 7 Monaten nicht korrekt - wie verhalten?

    Wenn du nicht anrufen willst (kann ich verstehen) geht es auch per Email an service@sky.de (oder über das Kontaktformular): Um Zusendung eines Kontoauszugs bitten. Dabei angeben, dass du einen Buchungsfehler vermutest.