1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt classic im CI+ Slot?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 11. August 2010.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor mir einen neuen Philips LED-TV zu kaufen.

    Der Slot ist dort aber nun CI+

    Wird ein Alphacrypt classic darin arbeiten?

    Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten. :)
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies funktioniert.
     
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?


    In meinem FS (sh. Signatur) arbeitet ein alphacrypt TC (Modul für zwei Smartcarts). Somit müsste auch ein alphacrypt classic im CI+
    Einschub des Philips funktionieren.
    Der Händler sollte bestätigen können, dass es dabei keine Probleme gibt.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    Bei Philips wäre ich generell vorsichtig. Seit dem Fiasko mit den HD Receivern was den Empfang der ÖR HD Sender betrifft und den dafür nicht vorhandenen Support von Philips, versuche ich jegliches Philips Produkt zu vermeiden.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    ... ein Kumpel von mir hat sich zuletzt auch einen Philips LED-TV gekauft. Habe ihm testweise eines meiner Alphacrypt Classic Module zur Verfügung gestellt. Bislang funktioniert alles ohne Probleme, was eigentlich auch zu erwarten war. Zum Einsatz kommt eine UM02-Karte ...
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    Danke an Euch alle für die Hinweise :)
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    Und was macht der Feund mit dem Alphacrypt Classic wenn UM seine CI+ CAM Lösung DigiCard einführt und die Alphacrypt Classic in den CI+ Slots sperrt?

    Dann sind ca. 100,- Euro futsch plus neuanschaffung der UM Lösung.
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    Alphacrypt classic/light wird erstmal wohl funktionieren... solange (was StefanG schon sagt), bis die Kabelnetzbetreiber die Dinger im CI+ Schacht sperren! KDG hat das ja schon angekündigt. :mad:

    Wenn's irgendwie geht den CI+ Schacht brachliegen und verrotten lassen und sich 'nen externen Receiver anschliessen! Jaja, ich weiß, ist nicht jedermans Sache.
    :winken:
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    CI+ CAM Lösung DigiCard, ist dies dann ein Modul von Unitymedia?

    Wenn darin auch HDTV geht wäre es mir egal, aber da wollen die ja auf deren eigene Box setzen ...
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Alphacrypt classic im CI+ Slot?

    Sicher ist da nix, mal sehen was im Oktober ist. Zu deiner Frage schau in meine Signatur!

    http://twitter.com/unitymedia

    Schau mal letzte Info an mich. Etwas scrollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010