1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Schön wäre es. Nur glaube ich nicht wirklich dran.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn sie aber Vorreiter bleiben wollen, sollte noch was passieren. Nebenbei würde man seinen Vorsprung schwer einholbar ausbauen.
    Allerdings wäre ich dafür dass man endlich anfängt zu kooperieren anstatt sich zu bekriegen. Da sind am Ende nämlich wir Zuschauer die dummen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für die Aufklärung, so daß wir nun endlich erkennen können, was wir und unser Geschmack wirklich wert sind. :rolleyes:

Und schön, daß Du vollkommen von den Inhalten absiehst. Es gibt bei Sky genau die gleichen Schrottfilme wie bei RTL oder Pro7, die werden durch HD und die fehlenden Werbeunterbrechungen nur äußerlich besser. Auf inhaltliche Qualität achtet ARTE, aber nicht SKY, die spielen ab, was ihnen die Hollywoodstudios vorsetzen, das kann so schlecht sein, wie es will.

Ich bin ja auch überzeugte Skynutzer, aber wirklich erstklassig sind die nicht, da fehlt ein inhaltliches Profil wie bei HBO oder auch Canal+, eigene Produktionen oder zumindest Mitproduktionen europäischer Filme und Serien. Mit HD werden sie zumindest technisch erste Sahne und das ist schon mal ein großer Fortschritt gegenüber der SD-Pixelwüste zu Premierezeiten.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Super, genau seit HEUTE bin ich nämlich auch KDG HD-Kunde! :winken::winken::love:

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Deiner Klassifizierung kann ich so aber nicht zustimmen. ProSieben versorgt mich mit Simpsons-Stuff und manchmal schalte ich sogar super RTL ein, sonst meist 1b und 2a. Ich stell mich aber trotzdem mal in die Ecke wegen super RTL :eek:. Ach so: AXN wegen "The Border", "The Shield" und gern auch die xte Kojak Wiederholung - muss bei mir sein!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

selten so gelacht! :D

naja dann tust du mir leid wenn du dass so ziemlich schlechteste pay tv europas schauen musst und damit glücklich bist und andere die den schrott nicht abonnieren abwertest!

sorry aber bevor ich sky d. (ausser sky sport austria) für deren schrott geld zahle abonniere ich ordentliches pay tv dass auch nicht teuerer ist aber umfangreicheres programm bietet! (sky uk hat schon über 40 hd sender und wird heuer noch min. auf 50 hd sender erweitert und sky d bietet nach deren planung erst im jahr 2012 18 hd sender, bis dahin hat sky uk wohl schon über 100)

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nanana ... das schlechteste PayTV Europas ist Sky DE aber sicherlich nicht.
    Schau dir z.B. mal Nova aus Griechenland an. Oder die PayTV Pakete auf dem Balkan. Die sind allesamt DEUTLICH schlechter.
    Ob das Angebot von Canal Digitaal oder TV Vlaanderen, wenn man die ÖR und Privaten, die dort mit vermarktet werden mal abzieht, besser ist als Sky Deutschland wage ich nun auch mal zu bezweifeln.

Richtig aber ist ... mit Sky UK und Sky Italia kann Sky Deutschland nichtmal annähernd mithalten. Und auch das französische CanalSat und das spanische Digital+ haben uns längst überholt. Dasselbe gilt für die nordische Canal Digital Plattform.

Greets
    Zodac

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja war vielleicht etwas übertrieben aber bei vielen paketen aus osteuropa ist zwar die bildqualität nicht besser als bei sky d aber oft die anzahl der sender eine grössere als bei sky d. (und auch der preis um einiges günstiger, ok ist natürlich an lohnniveau in diesen ländern angeglichen)

aber ich bezog mich da halt in erster linie auf die grossen länder europas (ohne ukraine und weissrussland) und da ist sky d nur beim preis vorne mit dabei aber nicht beim angebot und der qualität

zu dem preis wie sky d bekomme ich wesentlich besserers!

p.s.: und bei nova griechenland hast recht die sind preislich wie sky d und bieten auch nicht mehr. aber auch dort fangen sie mittlerweile mit hd an!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jap - aber bisher nur mit zwei HD Sendern ... da ist Sky DE schon noch etwas voraus ;)
    Aber grundsätzlich hast du sicher Recht. Wer auf die deutsche Sprache nicht angewiesen ist, ist mit Sky UK, Sky Italia, Digital+, Canal Digital oder CanalSat besser dran.

Greets
    Zodac

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fühle mich hier in diesem Thread sehr unterhalten. :D

Zum Thema:
    Ich glaube das wir alle, sowohl SKY-Kunden sowie Kabel-Kunden langfristig von dieser aufschalterei von HD Sender profitieren werden. Immerhin entsteht nun eine gewisser Konkurrenzkampf unter den Betreibern und Sky ist nun meiner Meinung nach im Zugzwang, danach wieder die Kabelbetreiber. Wenn das so hin und her gehen sollte können wir uns freuen. :D

Ich hoffe nur, dass Sky nicht der Atem ausgeht dabei. Möchte mir nicht die Folgen für die Kunden ausmalen wenn es Sky im SAT-Bereich mal nicht mehr geben sollte.