1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Mensch Lucas, du bist ja richtig begeistert von Sky, das kenn ich hier so gar nicht. Die Meisten können es kaum erwarten, bis Sky tot ist! Ich hoffe, Sky ist noch lange da, bin zufrieden, mit dem was ich abonniert habe - und natürlich über SAT, was sonst :love:.

2. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja genau zumal für die nächsten beiden jahre noch 8 weiter HD Sender angekündigt sind und wer weiss was noch so kommt laut TNT verhandelt man mit Sky über eine einspeisung .Und für umsonst gibt es die bei KDG auch nicht wenn dann in einem extra Paket zu Kabel Home dazu und dann nur in NDS so wird es kommen.So wie bei Unity mit Ihrer zwangsbox

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich sage auch noch mal was dazu.

Was du da schreibst, ist ziemlicher Mist. KDG ist mit UnityMedia einer der letzten KNBs, die überhaupt HD angeboten haben. Den ersten HD-Sender AnixeHD, der auch ohne KD Free Paket empfangbar war, hat KDG still und leise vor zwei Jahren wieder abgeschaltet. Die Leichtathletik-WM auf ARD und ZDF in HD konnte man nur in Großstädten und Ballungsgebieten empfangen. Es kann heute noch nicht jeder die 7 HDs von Sky schauen. Nur weil KDG jetzt mal 3 Sender einspeist, die im Simulcast-Betrieb in HD senden, ist Sky schlechter mit dem HD-Angebot?

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bitte heul dir nicht die Augen aus, wenn nicht.

5. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wird er nicht weil die kommen werden in meiner Meil von TNT steht man verhandelt gerade intensiv mit sky über die einspeisung.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und? UM und Sky verhandeln schon seit einem Jahr :D .

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

nur muss sich TNT dann um einen TP bemühen, sonst wird das nichts vor nächsten Sommer

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Na endlich wird der Anfang bei KDG gemacht.
    Wenn hier jetzt vom "HD-Paket" geredet wird, besteht ja sogar Hoffnung auf mehr!

Bedeutet für Sky allerding dann, die können ihr Angebot auf die 2 Sportsender und je einen (aktuellen) Film und Serienkanal reduzieren.
    Mehr brauchts von diesem Laden dann nicht mehr.

Dann wünsch ich mir mal in sehr naher Zukunft ESPN HD und die privaten HD Sender müssen sehr aufpassen, den Anschluss im Kabel nicht zu verlieren.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Im Gegensatz zu UM hält Sky aber seine Versprechen, vom UM HD-Paket was schon ewig angekündigt ist, ist weder die Rede noch sind die Sender vorhanden.

Sky wollte 4 HD Sender machen. 3 kommen jetzt, der 4te hinterher.
    Die haben nunmal die grösste Auswahl und das werden sie auch weiterhin haben. Ob es den Sky Hassern passt oder nicht.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich mache mir da keine Sorgen.

Es gibt in Deutschland einen Markt für Topaktuelle Filme legal in HD und in Sportereignisse in HD.

Es gibt einen Markt für Premiumfernsehen.

Selbst im Fall der Fälle der Fälle käme eben ein anderer Anbieter, der uns mit dem Material über Astra versorgt. Und auf den würden die Billig-TV-Konsumenten hier genauso einschlagen.

Das interessiert mich überhaupt nicht,

Ich bin was besseres, deswegen buche ich Deutschlands bestes Fernsehen.

Wenn Syfy, TNT, AXN, etc in HD senden und mich als Premiumkunden erreichen wollen, dann können sie das gerne über meinen Premium-TV-Anbieter tun. Ich platziere diese Kanäle im Receiver und löschte die entsprechenden SD-Pendents und freu mich über die Entwicklung der Technik.

Wenn nich, nich. Ich laufe den Sendern 2. Klasse nicht hinterher. Warum auch? Ich habe Fernsehen 1.Klasse.

Aber ich freu mich natürlich für viele Kunden, die nicht nur Sender 3.Klasse (RTL) konsumieren sondern sich eben diese zweitklassigen Sender abonnieren. Für sie sind diese HD-Versionen an echter Zugewinn. Ich kann schon zu 100% verstehen, dass das Portmonaie ein Sky-Abo nicht zulässt, so können diese Kunden diese günstigeren Pakete buchen und RTL entkommen!

Hier wird immer über Systeme gestritten, was natürlich blödsinn ist! Der TV-Markt in Deutschland ist vielschichtig, so wie unsere Gesellschaft. Für jeden ist etwas dabei und da braucht man gar nicht den anderen fragen, warum er dies und jenes abonniert und was anderes nicht ...

TV-Markt in Deutschland:

1.Klasse
    1a) Sky HD
    1b) Sky SD

2.Klasse
    2a) Öffentlich-Rechtliche
    2b) TNT,AXN,SyFy etc pp..

3.Klasse
    3a) RTL,Sat 1, Pro 7
    3b) HD+

4.Klasse
    9 Live
    Bibel TV
    Juwelo
    QVC
    RTL2
    Super-RTL
    etc pp ...

Jeder kann anhand seiner Auflistung genau erkennen, auf welchem TV-Level er sich meistens/gerade hält.

Mein Spekturm geht von 1a bis 2a, selten auch mal 2b, aber über 80% halte ich mich bei 1a auf.