1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Natürlich ist so etwas nicht das erste mal, oder gibt es z.B. die Serien auf Blu-ray (Fringe, Eureka)? Aber es gibt auch Filme die erst später erscheinen bzw. noch gar keinen Verleih haben. Dies ist ja auch bei Sky bzw. Premere der Fall, wo Star Wars III auch in HD lief.

whitman

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Star Wars Filme liefen schon in diversen Ländern im PayTV in nHD. Wenn ich mich recht erinnere auch in Deutschland - damals bei PREMIERE. In jedem Fall aber bei BSkyB. Da liefen alle sechs Teile schon in HD. Und liefen nicht neulich Star Wars IV - VI bei ITV in HD?

Nein, das wäre alles andere als das erste Mal. Es gibt ZIG Filme, die im Fernsehen schon in HD liefen und noch nicht auf BD erschienen sind. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Nochmal: alle drei Star Wars Filme liefen bei ProSieben in nativem HD.

Greets
    Zodac

3. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, hatte ich vergessen. Die beiden anderen Starwars-Teile liefen jedoch keinesfalls in HD!

Supernatural lief auf Sky in HD und P7 sendet es hochskaliert....

Mission Impossible Teil 3: das die Wiederholung mal wieder schlechter sprich in PAL-Quali lief ist eine unnoetige Einsparung des Senders, oder wie seht ihr das?

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@michael67:
    Mööönsch ... so glaub' es doch endlich.
    Auch Star Wars I und II liefen in nHD. Ich hab selbst jeweils reingeschaltet und es überprüft. Und sie stehen auch - korrekterweise - in der Liste drin.

Mit Supernatural hast du Recht ... aber das hat mit Star Wars ja nun nix zu tun.

Und es geht um Mission: Impossible 2 - nicht um 3.
    Bzgl. der WH vermute ich eher, dass man da die uncut Version zeigen wollte und davon kein HD Master hatte.

Greets
    Zodac

5. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Zodac
    Jau, ich meinte natürlich auch teil 2 von M:I :winken: Mit dem Uncut wirst du ins Schwarze getroffen haben!
    Supernatural zaehlte ich auch einfach mal so auf. wollte mal was neues schreiben. sorry, das ich dich damit hier schon aus dem Konzept gebracht hab :)

Wenn die Starwarsen 1 und 2 hd waren, dann kauf ich mir niemals die BD, da meine DVDs hier auf der Ps3 doch noch einen Tick besser daherkommen. Ich denke, Lucas wird siich da fuer die BD was einfallen lassen, das man wirklich auch begeistert sein wird.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Hmmm... also schlecht fand ich die Teile auch nicht in HD, habe aber nur sehr kurz reingeschaut (da ich sie schon kannte und zum erneuten Schauen zu langweilig finde).

Als Blu-ray würde das aber schon aus folgenden Gründen um einiges besser aussehen:
    1) 1080p statt 1080i (zumindest kann man wohl davon ausgehen, dass eher p eingesetzt wird)
    2) Um einiges höhere Bitraten als bei ProSieben HD (was sich z.B. auch bei schnellen Bewegungen im Bild - z.B. Verfolgungsjagden - auch am Wochenende bei dem dritten Teil negativ bemerkbar machte)

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Teil IV-VI liefen z.B. auf France 2 HD in nativem HD und sahen auch richtig gut aus. Sogar mit englisch auf Tonoption 2, etwas, was ich bei deutschen HD Sendern vermisse.

Zu Teil III auf ProSieben HD kann ich nichts sagen, bei Teil II war es aber auch deutlich, dass eine DVD eine solche Qualität nie erreichen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu kommt auch noch der minimale Zoom auf ProSieben HD und die scheinbar eh nicht ganz perfekten Encodereinstellungen. Aber trotzdem bleibt ein gutes HD-Bild, das im Fall "Star Wars" - egal welche Episode wir bisher nehmen - auch ohne Logo eindeutig als solches zu erkennen war. Kann aber natürlich gut sein, dass für eine Blu-ray Auswertung nochmal neu abgetastet werden. Das Master von Episode I z.B. hat ProSieben HD schon vor Jahren gezeigt und auch die Bänder von Episode II und III sind nicht mehr ganz neu und liefen beispielsweise bereits 2008 auf ORF1 HD.
    Aber nur weil es noch keine Blu-ray gibt schließt das eine HD-Ausstrahlung bei Weitem nicht aus, auch bei solchen Blockbustern. ;)

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ersterer wurde hier ja letztens in Frage gestellt (habe ich in diesen Fällen nicht überprüft, bin aber auch davon ausgegangen, dass der wieder eingesetzt worden war) und letztere bedingen ja die nicht wirklich sinnvoll jeweilig eingesetzten Bitraten (was übrigens auch für jeden HD+-Sender gilt).

Auf jeden Fall.
    Und besser als eine durch die PS3 hochskaliert "abgespielte" DVD ist es so oder so...

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Episode I und II hab ich selber nicht gesehen, aber bei Episode III kann ich selber bestätigen, dass der auf 2.20:1 gezoomt wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.