1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi do17

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Det55, 10. August 2010.

  1. Det55

    Det55 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL9604H/12
    Anzeige
    Moin
    Es ist also meine Frage in dem Forum;)
    Als Antennendose habe wir die WISI DO17,da nicht öfter Probleme beim Fernsehempfang auf treten,habe ich mir überlegt,das es an der Antennendose liegen könnte.Die Störungen äussern sich dadurch,das sporadisch Bildruckler und Klötzchenbildung(mosaikartig)auftreten.
    Bei unserem Philips wird die Signalstärke mit Gut und 2 Balken angezeigt.
    Ist es nun Empfehlenswert diese Dose gegen eine andere zu tauschen,wenn ja,welche.
    Die der Dose steht auch noch TV 2DB und R 7DB

    mfg
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wisi do17

    Hallo,

    wenn ich dies richtig sehe/ deute, so handelt es sich bei dieser Anschlußdose um eine Einzel- bzw. Stichleitungsdose. Eine Alternative wäre z.B. eine Kathrein ESD 84 oder Kathrein ESC 84 (siehe auch: Kathrein-Werke KG, weltweit fhrend in der Antennensystemtechnik).

    In den einigen Fälle treten div. Probleme auf S2 u. S3 auf. In diesen Fällen unterstützt die verbaute Dose diese Kanäle nicht am TV- Anschluß, sondern am Radio- Anschluß. Dann hilft nur der Austausch.

    Diese Störungen können u.a. durch einen zu niedrigen Pegel oder div. Fehler im Hausverteilnetz begründet sein. Daher entsprechende Bauteile prüfen oder hier benennen.;)

    Der Falke
     
  3. Det55

    Det55 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL9604H/12
    AW: Wisi do17

    Danke erstmal
    Da siehst du das richtig,es ist eine Einzel- bzw. Stichleitungsdose.Da hätte ich gleich noch eine Frage.Bekommt man diese Kathrein ESC 84 Dose nur in Online Shops?

    mfg
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wisi do17

    Wo D u eine solche Dose in Deinem Umfeld bekommen kannst, das vermag ich nicht zu sagen. Entweder Online oder bei einem E- Fachgroßhändler bzw. bei einer E- Firma (die haben auf jedem Fall Zugang zu Kathrein-Technik), wobei man da aufpassen muß, dass diese nicht eine andere Marke bevorzugen.;)

    Vernachlässige/ unterschätze allerdings dies nicht:

    Der Falke