1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Man kauft nicht IM Internet, man kauft ÜBER das Internet!
    Und wenn ich ÜBER das Internet bei deinem Kumpel einen TV kaufe vernichte ich ihn?
    Sehr seltsame Einstellung auf die man erst einmal kommen muss.
    Der würde mich doch ohne gar nicht als Kunden bekommen.
    Und wenn er nicht ÜBER das Internet verkauft ist das seine Sache, dann hat er es nicht nötig.
    Du allerdings scheinst zu viel Geld zu haben. ;)
    Nur ein Beispiel:
    Wenn ich Tinte für den Drucker kaufe habe ich im Grunde nur drei Möglichkeiten.
    Einmal die Originale für 16,- das Stück oder die nachgemachten für 6,-€, beide im Blödmarkt.
    Kaufe ich bei Duckerzubehör.de bezahle ich zwischen 1,- und 1,50€ für die nachgemachte!
    Bei 8 Farben kannst du dir selber ausrechnen was im Blödmarkt selbst bei den nachgemachten für 6,- zusammen kommt.
    Nicht umsonst hat Drucherzubehör nach eigenen Angaben 1,3 Millionen Kunden.
    Der einzige Unterschied ist der das Drucherzubehör nicht bei mir um die Ecke zu erreichen ist und ich eben ÜBER das Internet bei ihnen bestellen muss.
    Wäre er um die Ecke und ich könnte direkt bei denen im Laden kaufen würde ich ihn nach deiner Ansicht als Einzelhändler unterstützen aber ÜBER das Internet vernichte ich ihn. :(
    Sehr merkwürdig.
    Wäre er aber um die Ecke hätte er nicht annähernd so viele Kunden und müssten dann bei ein paar Dutzend Kunden ganz anders kalkulieren.
    Noch einmal: der Internethandel ist nicht Amazon!
    Das Internet ist auch nicht nur einer der dahinter steckt wie bei anderen Versandhändlern wie Otto o.ä.
    Das Internet ist lediglich das Medium das Einzelhändler und Kunden zusammen bringt die sonst nie zusammen finden würden.
    Wer es als Einzelhändler nicht nutzt hat es nicht nötig.
    Kannst deinen Kumpel ja mal fragen was er für einen LG 50PK550 haben möchte.
    Blödmarkt hat keine gehabt, auch keine zu dem Preis bei der Größe und Beratung gab es für ein Gerät das sie nicht haben auch nicht.
    Ja ich beobachte auch den Blödmarkt. :)
    Obwohl es das Fahrgeld eigentlich nicht wert ist.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also der EDEKA bei mir ist ein ganz normales Franchiseunternehmen wie ich. Kette im Hintergrund, Privat in Eigenregie vorne...
    Er ist der Arbeitgeber mit soundsovielen Angestellten. Ein Einzelhändler wie er im Buche steht mit Namensschild über der Tür.

Und genau das möchte ich (auch) stützen. Amazon vernichtet den Einzelhandel und beschäftigt selbst allenfalls die Serverpfleger und Verpacker zu im letzterem Fall zu Billiglöhnen. Der Preis toter Innenstädte ist mir dafür schlicht zu hoch - und wie gesagt, ich habe davon nicht mal einen Vorteil.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisat selbst gibt kaum Spielraum und will auch nicht das das der Händler macht. Loewe auch nicht. Übers Internet übrigens auch nicht. Schau mal nach wie kostenintensiv dort Receiver verkauft werden.
    Der kleine private Händler zwackt da etwas mehr ab von seiner Marge.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Logik bringt einen noch zum Wahnsinn!
    Diese Argumente kommen auch immer wenn man was gegen Ausbeuter KiK sagt.
    Wer nicht bei KiK kauft vernichtet die Arbeitsplätze der Kick Verkäuferin und ohne KiK hätten auch die Menschen in Bangladesh keine Arbeit.
    Ich kann sie nicht mehr hören diese "Logik" die auch unsere Politiker immer anbringen um Lohndumping zu rechtfertigen.
    Mindestlohn vernichtet Arbeitsplätze...........

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also was denn nun? Darf ich nun beim Discounter kaufen? Oder nur bei Edeka? Oder im Fachhandel?
    Achwas... Sowas würden die Discounter und großen Ketten na gewiss niemals tun... :rolleyes:
    Ich glaube, du verwechselst da etwas. Die "toten Innenstädte" haben gewiss nichts mit Internet-Händlern zu tun, sondern genau eben mit dem von dir hübsch in einen Topf geworfenen "Einzelhändlern", die außerhalb der Stadt auf billigem Bauland Einkaufszentren errichten -- mit großem Parkplatz und allen möglichen Märkten auf einem Fleck.

Nur so nebenbei: Ich kenne etliche kleine Fachgeschäfte, denen der Internet-Handel die Existenz sichert.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Geschäftsinhaber wollen aber offensichtlich nicht anders haben, entweder sind sie zu faul die Waren die man haben will und sogar per Vorkasse bezahlen will zu bestellen, oder sie versehen sie mit Mondpreisen. Da sag ich dann selbst schuld.

Hätten die mir das AC-Modul für 70€uro verkauft hätte ich es genommen, vieleicht sogar noch für 80 aber 90€uro dafür hätte ich das Classic Modul im Internet bekommen. Sie wollen einfach nicht, dann will ich auch nicht.

In einem Sogenannten Jeans Fachgeschäft wollte ich eine Wrangler Jeans größe 38/38 haben, als Antwort kam die werden nicht mehr hergestellt. Ich nochmal nachgefragt weil ich das nicht glauben wollte, mir wurde nochmals versichert das die nicht mehr hergestellt werden. Dann habe ich gefragt ob sie mir eine andere liefern oder bestellen können, als Antwort nein.

Darauf einmal gegoogled und ich habe ein Fachgeschäft in Hamburg per internet gefunden. Dort nachgeschaut, da gabs die Hosen in einer Länge das ich da sogar noch einen Knoten hätte reinmachen können, von wegen wird nicht hergestellt. (Herstellungsjahr war dann auch das gleiche Jahr wo ich sie gekauft hatte.

Im letzten Sommer wollte ich eine Jeans als Bermudashorts haben. In zwei Geschääften wurde mir gesagt, das man sowas heute nicht mehr trägt.

Gut dann eben nicht, dann bestelle ich übers Internet da wird man wenigstens nicht blöd angemacht.

Die Geschäfte sind selbst schuld wenn sie Pleite gehen und solchen Läden gönne ich das dann auch.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... soviel zum Thema "Internet tötet Einzelhandel". ;)

Ich hab neulich mal im Internet ein Paar Schuhe bestellt, das ich sonst nirgendwo gefunden habe. Und wer hat's geliefert? Dieses Einzelhandelsfachgeschäft, das seinen Verkauf schlicht um Internet-Versand erweitert hat.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du "darfst" überall kaufen... ist alles Einzelhandel...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Danke für den Tip.:winken: Da finde ich vieleicht auch was.

10. Creep

Creep Guest

Die Margen werden gering gehalten. Nichtsdestotrotz ist es strengstens verboten, dem Händler Preisvorgaben zu machen!