1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dann siehts wohl doch eher schlecht aus für SKY....schade...aber ich denke dass wir mit Action und Cinema Hits HD besser bedient sind

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wann lernst du eigentlich mal, dein Glaskugelgeschreibsel wenigstens mit einer halbwegs unfallfreien Quelle zu unterlegen?
    Reicht es dir echt nicht aus, dass du diesbezüglich schon seit Jahren nahezu regelmäßig ins Leere spekulierst?

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Preisen derzeit macht das bei Sky ehh keinen Unterschied. Solange ich 42 Euro im Monat hinblättern darf, um Filme in HD sehen zu dürfen, geht da nix.
    Und das ist bei den meisten so.

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Sicher?
    Es gibt die Serie - zumindest in GB - auch auf Blu-Ray.

Gruss
    Mangels

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ziemlich sicher. Es wird bei ARTE nicht als HD gekennzeichnet. Man sieht es zuverlässig an der Einblendung: "Sie sehen diese Sendung in HD", wenn das fehlt, ist es auch kein HD, selbst wenn es bei ARTE so steht. Ich habe es sicherheitshalber auch mal verglichen, werde das jetzt aber nochmal tun.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die G0x (NDS) Karten sind nicht gepaired und laufen bereits mit einigen Softcams, also Wayne :D

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Will Sky exklusiv diesen Sender bei sich auf Sat haben, sehe ich da Sky in der Pflicht. Jeder andere Bezahlfernsehanbieter auf dieser Welt nimmt ja auch die Drittsender mit an sein Bord.

Wenn sie an richtiger Stelle sparen, können sie sich locker mehrere zusätzliche Transponder für zusätzliche Angebote leisten.

Geh mal davon aus, dass es so etwas wie ein "KD Home HD" geben wird, zusätzlich buchbar zum Standard-"KD Home". Das ist zumindest meine Einschätzung ;)

Das halte ich auch für möglich, für möglicher als bei Sky.

Wäre eine Möglichkeit, oder dass Sky parallel die Programme im Kabel vermarktet, inclusive "KD Home" & co. Das wäre endlich auch mal Wettbewerb.

Wichtig wäre aber, dass mal endlich Alles aus einem Guss kommt. Heute gibt es hier das, dort Jenes, und noch was ganz Anderes bei einem Dritten. Ein Mitgrund, warum Bezahlffernsehen in D noch nicht so die Erwartungen bei den Anbietern erfüllt.

Bei diesem "Verlust" könnte ich trotzdem gut schlafen. Lieber richtiges Bezahlfernsehen als Freifernsehen, das sich irgendwo trotzdem anmaßt, Bezahlfernsehen zu sein.

Es gilt zu bedenken, dass das HD-Paket bei Kabel Deutschland erst 3 Sender enthält. Um Sky richtig Konkurrenz zu machen, muss noch etwas mehr her ...

HD ist bei diesen Sendern Sky-exklusiv, SD nicht.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei es ja verschiedene Arten der "Exklusivität" gibt. Zum einen die wirklich eingekaufte Exklusivität - evtl. auch nur auf Zeit - und zum anderen die zufällige Exklusivität.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und die gekaufte wird bald Enden. Die Sender sind nicht dumm und sehen auch, was bei Sky los ist, während die Kabelnetzbetreiber und Entertain ihre Pakete relativ sorgenfrei und angeblich sogar noch erfolgreich vermarkten. Die werden sehr schnell dazu übergehen, sich breiter aufzustellen und nicht nur auf einen verbohrten Milliardär verlassen, der jeder Zeit wieder die Notbremse ziehen kann.

Discovery HD, History HD und auch Cinemagic HD werden schon recht bald in den Paketen dier KNB und IPTV-Anbieter aufkreuzen, soviel steht fest.

Da NatGeoHD irgendwie zu Murdoch gehört, kann es hier noch länger dauern.

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Entschuldigung wenn ich ein wenig schmunzeln muss, aber das Sky jetzt unattraktiv wird weil im Kabel drei HD Sender starten ist gelinde gesagt schon ein wenig lachhaft.
    Ich freue mich ja für jeden Kabel Kunden wenn Sie endlich auch mal ein paar HD Sender bekommen. Und das wir Sky Abonnenten die HD Checker sind wie Berliner so schön sagt ist auch Quatsch. Ich denke hier spielt eine ganz große Menge Frust mit das die Sky HD Sender nicht ins Kabel aufgenommen werden. Ich gebe zu das ich Syfy HD auch gerne hätte, aber auf TNT Film HD und TNT Serie HD kann ich gerne verzichten.
    Und zum Thema das Sky HD unattraktiv geworden ist wegen dieser drei Sender die jetzt bei Sky nicht starten kann ich ja nur lachen

UM und KDG
    TNT Serie HD
    TNT Film HD
    Syfy HD

Sky Deutschland
    Sky Cinema HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    Sky Sport 1 HD
    Sky Sport 2 HD
    Disney Cinemagic HD
    Nat Geo HD
    Discovery HD
    History HD
    Europsort HD

Also muss ich jetzt noch irgendwas sagen? Zumal wir noch einen elften Sender dazubekommen dieses Jahr. Also böse das wir diese Sender nicht bekommen bin ich nicht. Sky hat das beste HD Paket in Deutschland. Denn Sky ist das einzige HD Paket mit Premium Content. So also immer schon bei der Wahrheit bleiben.