1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Doch natürlich. Einen Fernseher würde ich nicht bei Aldi kaufen sondern tendenziell eher beim Fachhändler.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo ist dann für dich der Unterschied, ob jemand seinen Fernseher nun bei Aldi oder im Internet kauft?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also davon mal abgesehen das die aldi-Fernseher nichts taugen:
    Wer nicht mehr bei Aldi, Lidl oder Edeka kauft vernichtet dort die Arbeitsplätze, weil diese Supermärkte dann keine Existenz mehr haben.
    Wenn bei mir keiner mehr bucht, sondern nur noch im Internet, dann bin ich halt weg vom Fenster. Logisch, oder?

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ehrlich, ich habe mich noch nie darum gejuckt ob da ein Arbeitsplatz vernichtet wird. Ich kaufe da, wo es fuer mich am einfachsten ist, der Preis ist hat nur eine untergeordnete Rolle. Ich zahl sogar oft mehr Geld, nur weil ich keinen Bock habe mich in eine Mall zu begeben.

Bei uns liefert sogar der Supermarkt die Sachen nach Hause, Tiefkuehlzeugs sogar in einem Kuehltransporter. Ich brauch nur anrufen.

Reisen im Reisebuero? Das letzte Mal irgendwann in den 90er. Ich buche meine Fluege meist 24 - 48h vor Abflug, da es vorher nicht sicher ist, ob oder ob nicht ich fliegen muss. E-Ticket, fertig. Hotels, buche ich immer direkt im Hotel. Da kann ich noch am Anreisetag bis 18 Uhr stornieren, ohne das mich das einen Cent kostet. Das ist Service, mach das mal in einem Reisebuero. Aus dem Grund zahl ich ja auch fuer eine Hotelrate mehr.

Und wenn es mal Fastfood sein muss. Die ueblichen Verdaechtigen wie McD, Burger King und Co. haben bei uns einen Lieferservice, kostenlos. Auch wenn es nur ein Burger ist. ^^ Gut, bei denen ist es dann egal ob ich vorbei komme oder bestelle. Bei einer Bestellung von daheim, haben die ja sogar Mehrkosten.

Dafuer hats auch Nachteile, beim Internetversand. Solche Sachen, wie man sie zB in Europa / Deutschland typisch im Netz bestellt (PC-Hardware zb) gibts bei uns nicht via Versand. Man muss wegen jeder ******* HD, Graka, und Co. in die Mall latschen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur nebenbei, wer direkt beim Hotel bucht zahlt meist deutlich drauf....
    Dann doch lieber über einen Onlinepartner was das angeht...Und die tollen vergünstigten Tickest mit denen so geworben wird sind meist kurzfristig so nicht mehr zu haben.

Aber egal - ist für mich auch eine Frage des Prinzips.
    Ich stütze lieber den Einzelhandel und sehe für mich im Internethandel auch keine Vorteile. Wenn ich mal ein großen Vorrat Zahnbürstenaufsätze benötigen sollte sage ich Bescheid.

Das Internet ist eine tolle Plattform wenn es um Information und Kommunikation geht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja hier nicht. (auch alle anderen Läden wollen dafür fast einen 100ter haben.)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie gesagt, alle Produkte die nicht irgendwelchen Verkaufsaktionen stecken, da lohnt sich auch im Mediamarkt die "Basarmentalität"... ;)
    Was meinst Du was da alles drinn ist...
    Nur bei Premiumprodukten, wie Technisat, Loewe und Co ist bei den großen Märkten nichts drinn weil die sonst eine Abmahnung bekommen.
    Diese Marken wollen den kleinen Handel stützen. Dort kann man aber für diese Marken wiederum handeln...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und? Die haben zuvor die Arbeitsplätze bei dem kleinen Elektrohändler, dem Gemüsehändler und dem Krämer vernichtet.

Und wenn ich bei Amazon bestelle, dann schaffe ich dort neue Arbeitsplätze.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann ich hier nicht bestätigen. Nicht einen Cent bekommst Du beim MM hier Rabatt. Oft wird man da auch ganz böse angemacht.
    Dagegen hatte ich in anderen Läden da schon ein paar Hundert DM rausholen können. MM ist hier deutlich teurer wie alle Fachgeschäfte.

10. Creep

Creep Guest

Und wenn Du dafür Beweise hast, kannst Du den großen Marken ein tolles Kartellvervahren aufdrücken. Ruhig mal nachhaken beim Händler, wenn diese Ausrede kommt und auf EU-Recht verweisen.