1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Bei Nat Geo HD glaube ich nicht daran. Bei den anderen könnte es natürlich irgend wann passieren, aber die Sender sind ja schon im Kabel vorhanden.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Nö warum? Ich habe Sky sogar deswegen gekündigt weil mir das Programm nicht mehr gefällt! Ansonsten fahre ich mit UM 3play + DigiTV viel billiger als Entertain mit VDSL! Also brauch ich kein VDSL Ausbau!

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Heute ist ma lwas gekommen und du glaubst es immer noch nicht :eek: .

Vermutlich weil bei Sky bald die Lichter ausgehen?

Die wollen eigenes PayTV! Skandal!!! Die wollen sogar Geld verdienen!!!!

Tausende UM-Kunden tummeln sich hier bei DF :D .

So etwas nenn ich Zensur.

Mit der heutigen Nachricht wird Sky HD nur noch uninteressanter. Warum zehn Euro für Sky HD blechen, wenn dort die gleichen Kanäle kommen sollen :rolleyes: ?

Stark! :D

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nat Geo HD läuft z.B. im Kabel bei UPC (ist zwar Österreich, aber dort ist auch Sky).

whitman

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Verbessert mich jetzt wenn ich falsch liege...wie wir denn das Signal den Kabelstationen zugeführt? ? doch wohl über Astra? also müssen doch schon Transponderkapazitäten vorhanden sein...was spricht also gegen eine eventuelle Sky-Aufschaltung? wo doch eh die SD Varianten eh bei Sky vorhanden sind..bi
    s auf TNT Film bei KD

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir fehlt allein der Glaube, dass die KNB, vor allem die Großen, mit Sky ernsthaft kooperieren wollen. Die Triple Play Vereinbarungen ändern da auch nix. Und witzigerweise will Sky ja mit den ganz Kleinen nicht mehr, weil es sich nicht rechnet. So lange die Einspeisegebühr stimmt, ist alles gut. Ansonsten könnten KDG & Co. auch gut auf Sky verzichten, denn dass sie ihre Produkte mit gebundelten Sky Abos besser los werden, ist ja wohl kaum anzunehmen. Und ich glaube nicht dass es für Sky gut wäre, sein Heil im Kabel zu suchen, dafür haben sie da viel zu wenig bzw. garnix zu sagen. Dummerweise reichen aber die SAT Kunden nicht ansatzweise aus um profitabel zu werden. Eine ausweglose Situation, aber die haben sich die Sky Checker nunmal selber eingebrockt.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die gleichen Kanäle? Sport HD mit BL, CL, Cinema HD, Cinema Hits HD… Einige ziehen sich hier gerade schärfere Sachen rein als Popcorn! :rolleyes:

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky = 19,2° Ost
    KDG = 23,5° Ost

Deshalb, kann Sky die schlecht übernehmen. Und KDG bekommt auch auf 19,2° nichts.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei KDG wird das Signal von Astra 23,5 zugeführt. Die Sender werden sicher irgendwo zu finden sein. Ein Beispiel ist z. B. Eurosport2. Die deutsche Version wird, wie alle anderen Sprachversionen auf Hotbird aufgeschaltet. Von dort holt sich KDG den Sender und schickt ihn auf Astra 23,5. Von diesem Satelliten holt sich die Kabelkopfstelle das Signal und überträgt es an die Kabelhaushalte. Wo genau die Sender erstmalig aufgeschaltet werden, weiß ich nicht.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sollten, wie es hier alle herbeibeschwören, die neuen HD Kanäle auch ins Sky Paket aufgenommen werden sind doch wirklich sehr viele doppelte drin. Natürlich bleiben die Sky-Kanäle exklusiv aber der ein oder andere wird sicher das deutlich günstigere Paket bei seinem KNB buchen als das Sky HD Paket. Die heutigen Meldungen lassen das Sky Paket halt ein wenig verblassen.