1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Es gibt Menschen, die mehr Wert auf ihre Zahnpflege legen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt... ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat dann dein Zahnputzverhalten damit zu tun, dass andere mit einem solchen Zahnbürsten-Abo Zeit und Geld sparen können? Und inwieweit macht dies nun den Einzelhandel "kaputt", wie du behauptest?

Denn wenn du deine Zahnbürsten "für ein paar Cent" kaufst, dann ja gewiss nicht in dem von dir als schützenswert angesehenen Fachgeschäft. Eine gute Marken-Handzahnbürste kostet auch im Supermarkt eher ein paar Euro.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Summasumarum natürlich.
    Wenn Dir, so klang das, sämtliche Drogerieartikel via Internet kaufst gibts die Drogerie eben bald nicht mehr.
    Kann man ja weiterspinnen. Kaufst Du bald die Lebensmittel via Internet...

P.S. Markenzahnbürsten kaufe ich auf Abraten meines Zahnarztes nicht. Da habe ich keine Ahnung von.
    Er empfielt für mein Zahnfleich eine piepnormale weiche Zahnbürste. Meist nehme ich die beim Zahnarzt gleich mit...
    Also ja, mein Zahnbürstenkauf bewirkt in der Tat nichts.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte ich mal versucht, aber entnervt aufgegeben, da kein Versand ein entsprechendes Sortiment bot und die Versandkosten letztlich jeden Nutzen zunichte gemacht haben.

Ich finde solche Abo-Systeme letztlich ideal für Dinge, die man regelmäßig braucht, aber letztlich dann doch immer wieder zu Kaufen vergisst. Und dann benutzt man halt die Zahnbürste ein halbes Jahr, obwohl man sie nach allerspätestens drei Monaten austauschen sollte.

Elektrische Bürsten sind am gründlichsten, da man damit auch hinter den letzten Zahn in der Reihe kommt, was mit einer Handzahnbürste aus Platzgründen bei vielen schlicht unmöglich ist. Deshalb hat mir meiner zu einer elektrischen geraten.
    Also machst du damit deiner Argumentation nach selbst auch den Einzelhandel kaputt. ;)

6. Creep

Creep Guest

Ich würde meine Oral-B Sonic Zahnbürste gegen nichts anderes mehr tauschen! Es war zwar erst eine Umstellung von einer "normalen" elektrischen zu dieser, aber das Gefühl der Sauberkeit ist deutlich stärker.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, ich kaufe alles im Einzelhandel und nichts im Internet.
    Da müsen wir uns jetzt nicht an Zahnbürsten hochziehen.
    Mein Drogeriebedarf ist so übersichtlich das ich da nichts in Massen einkaufen muß.
    Klamotten, Schuhe muß ich sehen, fühlen, probieren -> kein Internet. Reisen buche ich im Reisebüro, Heimelektronik bei meinem Kumpel in seinem Shop (ich bin aber ein harter Verhandler ;) )...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist für dich der Unterschied zwischen Internet-Handel auf der einen und Discounter und Supermarkt auf der anderen Seite?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

habe ich glaube ich erklärt.
    Ich möchte nicht das der Einzelhandel kaputt geht.
    Weil Du so auf die (angebliche) Ersparniss schaust? Kritisierst Du nicht "Geiz ist Geil"?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also du machst keinen Unterschied zwischen einem Discounter, einem Supermarkt und einem Fachgeschäft?