1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

@Berliner:
    Die HD Kanäle sind eines ... wenn Sky aber komplett aus dem Kabel verschwindet, dann verschwindet auch die Bundesliga live. Da wird es gerade in NRW einige geben, die auf die Barrikaden gehen.

Ich bin mir sicher, dass UM dann sehrwohl ein Interesse hätte, die Sky Sender weiter zu vermarkten. In welchem Umfang (also ob komplett oder nur partiell) und wie das genau aussieht, ist natürlich eine andere Frage.

Greets
    Zodac

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Z.B. Arena schaltet im Herbst ab und die UPC Transponder sind auch noch nicht vergeben oder?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich sind Kunden sauer wenn Bundesliga weg wäre. Ist doch klar, bestreite ich garnicht. Aber immer dran denken..Sky ist keine Grundversorgung und wenn Sky oder die KNB die Verträge kündigen, peng und weg. Dann ist das eben so. Kein Kabelkunde hat ein verbrieftes Recht auf Sky. Und unter dem Gesichtspunkt muss man die Aktionen der KNB sehen. Die sind auf Sky nicht angewiesen, Sky aber auf die KNB, weil nur mit SAT Kunden kann Sky gleich dichtmachen.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ein bisschen meiner Meinung nach aber schon. Immerhin hat Sky die Rechte an den Blockbustern, Bundesliga, DFB, CL. Das sind Sachen, wo der Kunde eventuell leicht verärgert über seinen Kabelanbieter sein könnte wenn hier plötzlich die Farbe schwarz erscheinen würde.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na, ja - es ist schon irgendwie eine Symbiose.
    Alledings kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich im Bereich KDG da in Zukunft einiges ändern könnte. Wenn KDG jetzt die TNT Sender und SciFi auch in HD bringt (deren SD-Varianten ja auch im Pay-TV von KDG vorhanden sind), wird möglicherweise Sky diese Sender zumindest im KDG-Netz streichen. Kann ich mir durchaus so vorstellen.

Gruss
    Mangels

6. Jens2506

Jens2506 Guest

DWDL.de - Kabelnetzbetreiber starten HD-Pakete im Herbst

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin mir sicher, die TNT HD Sender + SciFi HD, ich meine Syfy HD, kommen auch zu Sky. Notfalls wird man auf Astra halt noch paar SD streichen...

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So lange KD sich nicht von CI+ distanziert wird es wohl auch zum Stiefkind ähnlich wie bei den anderen Pay TV Pakete die angeboten werden.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zu CI+ gesellt sich mit SyFy HD dann auch noch eine KDG-HD-Zwangsbox. immerhin wird bei der von Anfang an die Festplatte gehen :D .

10. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Denke auch dass die HD Varianten auf SKY dies Jahr noch kommen werden. Brian Sullivan sieht doch HD als das Zugpferd und die Sender auf SKY nur in SD verbreiten, wo andere sie in HD haben, kann ich mir nicht vorstellen.