1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Eben! Genau dann, wenn ich diese Dienstleistung benötige, dann weiß ich es auch sehr zu schätzen, mich an einen solchen Ansprechpartner wenden zu können.

Und genauso, wie ich zum Buchen eines Bahn- oder Flugtickets keine Dienstleistung eines Vermittlers mehr brauche, ist das auch -- um wieder mal den Bogen zum Ursprungsthema zu spannen -- beim Kauf von Verbrauchsmaterialien. Die würde ich mir am liebsten per Palette für ein Jahr im Voraus in den Keller liefern lassen, wenn ich den Platz hätte.

Aber für alle individuellen Sachen -- in deinem Fall eben die Reise als ganzes - ist eine Beratung wertvoll.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gag, da muß ich noch mal nachfragen.
    Warum willst Du Dir für Gebrauchsartikel am liebsten einen Lagerraum zulegen?
    Der Handel hat den weitgehend abgeschafft -> zu teuer... ;)
    Ich meine ich kann verstehen wenn man sich die Tiefkühltruhe vollpackt wenn Kotlett im Angebot ist. Aber bei Toilettenpapier und Rasiercreme ist mit keine Preisschwankung aufgefallen die es sinnvoll macht solche Artikel günstig in Größenordnungen zu kaufen.
    Ne Tube Zahnpaste wird bei mir alle viertel Jahr neu fällig. Toilettenpapier nehme ich mit wenn ich es brauch. So eine Großpakung hält ewig.
    Um den Supermarktbesuch kommst Du eh nicht herum.... Diese Cent-Artikel nehme ich dann mit wenn ich es brauch. Oder welche Artikel meinst Du?

Zudem: Für mich bedeutet der Internetversand eher ein Aufwand als eine Erleichterung. Die liefern nämlich das Zeug dann wenn ich nicht da bin.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Großpackungen sind immer preiswerter als kleine Packungen.

Und ich finde es einfach lästig, solche Sachen regelmäßig kaufen zu müssen, weil sie immer dann leer sind, wenn man es nicht gebrauchen kann. Dass ich sowieso zum Supermarkt muss, ist klar. Doch wenn ich die Menge, die ich von dort nach Hause schleppen muss, halbieren kann, dann nehme ich das gerne an. Außerdem denke ich nicht immer daran, bestimmte Sachen nachzukaufen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das stimmt nicht immer.Du solltest mal die Preise pro Einheit öfters vergleichen.Gerade bei Waschmittel oder auch Naschkram lohnt es sich.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha...

Echt, für die paar Cent stelle ich mir keine Kiste Rasiercreme und Co. in den Keller... Schleppen muß ich auch nix....
    P.S. Der Keller sieht mich nur dann wenn ich mal Weihnachtskugeln hochholen muß... ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast Personal? :eek:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja das Problem ist aber das es keine guten Händler gibt! Es kann nicht sein das ich ein Paar Pantoffel nur für 150€uro im laden kaufen kann. Jeanshosen bekomme ich überhaupt nicht mehr, man will mir nichtmal mein Geld abnehmen wenn ich die Ware bestellen wollte und auch 100%ig abnehme, die sind einfach zu faul dazu.:mad:
    Aber nicht um 400€ runterhandeln so wie der TV normal eigentlich gekostet hatte, gut ich hätte dann noch einen 100€uro Gutschein bekommen mit dem ich mir dann den Hintern abwischen könnte, denn dafür hätte ich ein Panasonic Gerät kaufen müssen, aber was sollte ich dafür kaufen? Es gibt ja nichts was ich hätte brauchen können.
    Es geht mir nicht um den letzten €uro, aber wenn ich im Laden weder eine brauchbare Beratung bekomme, noch einen Preis der nicht 20 und mehr % über dem normalen liegt, dann haben sie halt Pech gehabt. Einige Sachen gibts auch eben überhaupt nicht im Einzelhandel.
    Vor der Wende habe ich hier meinen "Bastelkram" alles im Geschäft gekauft und bin da sogar extra nach Berlin gefahren nur um ein paar Transistoren zu kaufen. Heute undenkbar, es gibt zumindest in SN diese Geschäfte nicht mehr weil sie keine Ware mehr bestellt haben. Da bekam man dann die Antwort, sowas müssen sie schon selbst bestellen. Das wird im laden nicht mehr verkauft.:rolleyes:

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Meine Wenigkeit wohnt auf dem Land: Tante Emma Laden mit überschaubarem Angebot für den täglichen Bedarf. Da lohnt es sich halt, wenn man schon den Lastesel anschmeißt, dessen Laderaum auszunutzen.
    Ansonsten bedient man sich auch der Möglichkeit des Internethandels, Preise hin oder her. Rund um die Uhr geöffnet, die Angebotsvielfalt ist einfach unschlagbar und steht meistens auch ständig zur Verfügung.
    Geliefert wird frei Haus oder auch zum Nachbarn, hier kennt man sich noch und ist nicht so einsam und allein wie in der großen Stadt. Einzig bei größeren Anschaffungen bemühe ich den Händler in der Menschenmenge. Wenn man die Großmärkte meidet und keine Wunder erwartet, dann wird man sich auch beim Preis einig.

Apropos Keller, ich gehe da jeden Abend zweimal hin, um bestens temperierte isotonische Durstlöscher nachzuladen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meinen Bedarf für zwei Personen schafft das Auto und in die Wohnung der Aufzug... Willst du Dich gar nicht mehr bewegen? Für Klopapier?:eek:

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200