1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

ah ja

weitblick

ich habs x mal geschrieben, komischerweise wirds IMMER ignoriert

nascar und indy- sky hatte die rechte
    sky hat sie nicht verlängert
    weder eurosport
    sport1
    private
    ör
    niemand hat sie

myth "sky wird von anderen sendern um die rechte ausgebootet" gebustet

komisch dass ich auf diesen sachverhalt nie antwort kriege

ebenso ist es unlogisch, dass der parallel fussball auf
    DRS
    ORF
    ARD
    ZDF
    RTL und dann noch

SKY
    (deutsche sprache)

gelobt wird, bei allen anderen sportarten ist es pfui

hier erscheint mir die wahrnehmung mehr als selektiv zu sein

auf einen nenner gebracht

fussball fans sind freunde anderer sportarten wurscht
    am liebsten alle HD kanäle FR-SA und wenn champignon liehg rennt auch di-do
    zwangsvereinnahmen, sollen die leute die sky film zahlen in die videothek gehen

hauptsache auf 20 sky kanälen rennen überbezahlte einem ballerl nach

sport (und dezitiert NET FUSSBALL) abonnenten sollen in den topf einzahlen, aber keine inhalte zu sehen kriegen, und am besten den mund halten.

und falls es noch nicht angekommen ist, wie die hochbezahlten manager die lizenzen kaufen ist mir wurscht. ich zahle meine gebühr, den rest müssen sky leute machen. die machen sich auch keine gedanken, wie ich meine arbeit bewältige!

es bleibt bei der unwidersprochenen realität, sport außer fussball und golf und F1( wenn net grad ein vorbericht zu deutschen ballesterern läuft) ist der ganze sky sport.
    das ist weder die gebühr wert, noch anziehungspunkt für die dringend benötigten neuen abonnenten.

2. Anfield73

Anfield73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    aber welche sportart würde denn die benötigten abonnenten bringen ?

die zu erwerbenden rechte müssen ja refinanziert werden und ob sich wirklich so viele leute z.b. für indy und/oder nascar interessieren ?

es scheint sich ja auch kein anderer sender für diese rennserien zu bemühen.

da würde sich (zumindest für deutschland) eher handball rentieren.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das würde mich auch interessieren.

Am Rande, gestern ein Artikel in der Welt Online sagte aus dass mehr als 50% der Abonnenten die Bundesliga haben. Da sieht es für mich mit der Quersubventionierung ganz anders aus...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine. Du hast immer eine CRUX...exklusiver Sport der billig ist, interessiert in Deutschland nur 10 Leute und ist damit selbst für kleines Geld nicht refinanzierbar. Exklusiver Sport der viele interessiert ist arschteuer -und kaum vorhanden- und das deswegen im Regelfall so hoch, dass selbst die ansehnliche Menge Interessenten nicht ausreicht die Kosten zu decken.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich sags mal direkt: das will doch keiner sehen! Warum Geld ausgeben für Rechte, die uninteressant sind. Anbei: was wird noch mal auf ESPN gesendet?

Genau das ist gerade in Österreich passiert. Der Fußball dort ist wieder öffentlich!

Sachverhalt? Das sind Wunschvorstellungen!

Streich mal die Schweizer und Ösis raus. Jedes Land macht seine eigene Suppe. Doch wo bitte liefen denn in Deutschland Spiele parallel im Ersten, im ZDF und bei RTL gleichzeitig? Ich glaube da hast Du was mißverstanden. Sky hat die PayTV-Rechte für D und A erworben. Für die Abogebühren hat man aber auch m.E. einiges bekommen was die FreeTVs nicht geboten haben.

Da ist aber einer sauer. :winken:

Sky ist ein "Angebot". Und wie bei jedem entscheidet der Zuschauer vorm Erwerb ob es für ihn das richtige ist oder nicht. Genauso sieht es bei einem Fernseher, beim Handy oder beim Auto aus. Nachher rummaulen ist nicht zielführend.

Bei deinem Dialekt tippe ich, Du bist Österreicher?! Wenn nicht, ignorier folgendes: Du zahlst hier genauso GIS-Gebühren wie ich. Da haben wir beide keine Wahl. Wenn der ORF meint, Sport ist wichtig, dann streichen sie fast das komplette erste Programm. Bei Sky haben wir wenigstens die Wahl etwas anderes zu schauen. Sky macht auch keine Doppelprogrammierung. Der ORF lebt praktisch nur davon zeitgleich das Programm der Deutschen zu sehen. Der ORF hat für mich keine Daseinsberechtigung, Sky ja.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Für mich schon. Wo sonst, außer beim SRG, bekomme ich Amiserien ohne Unterbrecherwerbung? Außerdem mag ich den Dialekt bei den Mäuschen von den News.:):winken:

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Komisch. Niedmand kann mal was konstruktives schreiben. Immer nur "ohne Werbeunterbrechung!" Ich finde das ist kein Argument für guts ÖffiTV. Das ist Grundvoraussetzung für ÖffiTV!

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was soll man als Deutscher, dessen Alternativen sonst die Privaten wären, denn sonst schreiben? Sicher siehst du als Österreicher es etwas anders, da kann ich dein Argument mit der Abschaffung sogar verstehen.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Äh, Radiomann2000 ist ein Norddeutscher Piefke, den die armen Österreicher seit 5 Jahren ertragen müssen, und dessen Hauptaufgabe es ist, den ORF mies zu machen und sich nach Norddeutscher Folklore sehnt, die ihm Gottlob via SAT und dt. ÖRR ja auch geliefert wird. :D (mia culpa, aber das musste mal sein)

tv-satt - der alleine schon aus seinem Avatar als Österreicher zu erkennen ist - bemängelte ja auch nicht, dass der Fußball bei den sogenannten Free-TV Sendern doppelt läuft, sondern das Sky Sport und die ÖRR zeitgleich das gleiche Sportprogramm zur WM gesendet haben. Und irgendwo hat er ja schon recht! Wieso akzeptieren alle Doppelausstrahlungen beim Fußball, nicht aber in anderen Sportarten.

Heißer Tipp an Sky: Bevor man weitere Sport HD Sender aufnimmt (in der Pipline steht ja ESPN HD), sollte man deren HD Inhalte - meinetwegen mit Logo - auf den beiden Sportkanälen ausstrahlen. Überschneidungen bei Live-Events würden auf Grund der Zeitverschiebung kaum auftreten, und man spart sich die Doppelausstrahlung SD/HD. Das ginge mit anderen Inhalten ebenso. Schließlich hat man ja die Drittanbieter bereits an Bord. Kann mir kaum vorstellen, dass es da Streit um irgendwelche Ausstrahlungsrechte geben dürfte. Und interessante Sportarten gibt es zu Hauff, deren Anhänger froh wären, eine TV Präsenz zu bekommen.

Und mit 50% Fußballabos bei Sky wäre ich mal ganz vorsichtig. Ich hatte das nie freiwillig gebucht. Erst mit Umstieg auf HD wurde mir das mit untergejubelt. Erst bei Premiere, dann bei Sky HD-Prepaid. Gäbe es einen Fußball freien Sportsender, würde ich den sogar freiwillig buchen.

Und ja, auch Wintersport wäre eine schöne Alternative. Im dt. Fernsehen nerven die Reporter allgemein, da ist der ORF fachlich viel besser aufgestellt, allerdings mit einer verschärften Österreich-Sichtweise. :cool:

Juergen

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wusste ich nicht.

Wie jemand anderes schon erwähnte, sind es ja verschiedene Rechte. Und für mich macht es einigen Sinn, da ja eigentlich einige Spiele exklusiv nur im PayTV gelaufen wären. Nur hat Sky diese ja aus Geldmangel oder was auch immer verkauft.
    Ich hätte beispielsweise auch gern Olympia bei Sky gehabt. Das wäre dann wenigstens eine vollständige Liveberichterstattung gewesen.

Das sagte ein Artikel der Welt Online vom Sonntag. Die müssen diese Info ja irgendwo her haben.

Wo wir dann aber wieder bei den Doppelausstrahlungen wären.