1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Eike ich bin Traditionalist.
    Buche nur in dem Reisebüro meines Vertrauens.
    Leben und Leben lassen.:)
    Auf den letzten Euro kommt's bei mir auch nicht an.

2. Master-D

Master-D Guest

Unglaublich, Ich bin hundemüde, habe nur 4 Stunden gepennt heute, da ist der Verstand wohl im Stand-by Modus grad. :eek::D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bekommst Du von mir ein Bienchen... :winken:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Shit happens

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eigentlich dürfte sich Eike als Nutznießer am wenigsten aufregen.
    Welchen kleineren Einzelhändler wird schon verboten über das Internet zu erkaufen oder die Dienstleistung von Amazon zu nutzen?
    Wo bleibt denn die Kohle wenn man beim Mittelständer über das Internet einkauft und nicht beim Großkonzern Metro in seinen Blödmärkten?
    Das eingesparte landet dann bei Eike oder seinen Kollegen!
    Wenn ich bei meinen Plasma über 400,- sparen kann, beim Beamer 500,-, genehmige ich mir doch was extra was ich mir sonnst erst viel später, weniger gönnen könnte und der Metrokonzern würde noch gößere Gewinne machen. :eek:
    Aber Eike ist eben mit von Staat diktierten Einheitspreisen aufgewachsen. :(

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich hab schon seit Jahren keine Reise mehr gebucht, für die ich die Hilfe eines Reisebüros benötigt hätte.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, Gag - was braucht der Mensch? Was braucht er nicht?
    Klar geht alles von zu Hause aus zu erledigen.
    Nur eines lass ich nicht gelten - der Preis.
    Ob Reisebüro oder Internetangebot - Preise sind fast identisch.
    Oftmals sind die Angebote im Netz betreffs Ausstattung der Zimmer, Blick, Fluggesellschaft sehr allgemein verfasst. Da erfährst du im Reisebüro einfach mehr. Sofort z. B. Flugnummer, Fluggesellschaft, Abflug - Ankunftzeit und vieles mehr was mir eben wichtig erscheint.

Also vielleicht kannst du mich von einer zukünftigen Internetbuchung überzeugen. Bin für alles offen. Grüße XL-MAN

P.S. Kurzfristige Reisen sind für mich relativ unintressant. Beruflich bedingt buche ich relativ zeitig, natürlich dann mit Frühbucherrabatten. Last Minutes geht gar nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das bezweifelt keiner.
    Wir leben aber vom Geschäft derer die diese Dienstleistung schätzen.
    Nicht jeder kann sich seine Asienrundreise im Internet zusammenstellen ohne irgendwo falsch zu landen. Und selbst bei der "schöden" Pauschalreise. Wer hat persönliche Erfahrungen? Wer schickt die Schadenfallsanzeige ein wenn mal eine Stornierung nötig ist?
    Gehört alles mit dazu.
    Und es sichert eben auch Arbeitsplätze.
    Wie toll das Internet ist sehe ich mindestens einmal in der Woche wenn irgendwelche Leute reinkommen und von uns Informationen haben wollen und die eigentliche Reise im Internet gebucht wurde.
    Das grenzt dann schon hart an eine Frechheit.
    Die allermeisten meiner Kunden die sich schon mal im Internet verloren haben, jeder muß Erfahrungen sammeln, kommen kleinlaut wieder weil sie mit dem selbst gebuchten Produkt halt wohl doch nicht so ganz...
    Letztlich: Dasselbe Produkt ist im Internet keinesfalls günstiger.
    Die Provisionszahlung spart sich der Anbieter letztlich nur für seinen Gewinn. Und auch amazon und Co. ist keinesfalls Günstiger als der Bekleidungsshop oder dem Elektroladen.
    camaro wird seinen Plasma bei einem privaten Händler für den selben Preis bekommen. Mein LCD war sogar im Einzelhandel günstiger - keine Seltenheit. Und meinen Digitalreceiver mit dieser Festplattengröße gabs zu derzeit im Internet gar nicht.
    Selbst beim Mediamarkt kann man alle Produkte "verhandeln" die nicht in irgendwelchen Werbeaktionen beworben werden. Wissen viele nur nicht.

P.S. Ich habe übrigens auch einen account bei amazon und habe da sogar schon Bücher gekauft... Hinterher habe ich es meist bereut, nicht wegem dem Buch, sondern warum ich nicht zum Buchladen um die Ecke gegangen bin... Der Preis ist bekanntlich derselbe.

Ich spreche jetzt für unseren Bereich:
    Der Einzelhandel muß sich natürlich anpassen und flexibel werden.
    Als Beiratsmitglied unsere Kette habe ich mit erreicht das der Kunde uns rund um die Uhr erreichen kann, was wieder ein Dienstleister übernimmt. (Arbeitsplätze)
    Ein funktionierendes Buchungsportal errichtet wurde was rund um die Uhr funktioniert.
    Schwachstelle an der Front ist oft noch ein etwas eingefahrenes Personal vor allem in den alten Bundesländern das seinen Stil im Auftreten und Beratung den modernen Gegebenheiten noch nicht so Recht angepasst hat. Sin dort halt schon Jahrzehnte. Diese Büros heben sich da in der Tat nicht ab.
    Und da trainieren wir. Haben wir auch initiert und haben dafür das www.team-aha.de .
    ->Arbeitsplätze... ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX