1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaffee/Zahnbürsten/Windeln abonnieren

Sehe ich auch so. Der Einzelhandel hat für mich immer dann den Vorteil, wenn ich frische Ware kaufen möchte, wenn ich eine Auswahl benötige und wenn ich die Ware sofort haben möchte.
    In Einzelhandelsfachgeschäften schätze ich dazu die Beratung, wenn ich z.B. noch nicht genau weiß, was ich haben möchte (Fleischerei, usw.).

Aber für meine Zahnbürsten brauche ich das alles nicht. Da gibt es ohnehin nur ein Modell von Oral B, also brauche ich auch keine Beratung oder Auswahl.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ging um Zahnbürsten, Kaffee, Windeln...
    Dieses Zeugs hole ich mir dann wenn ich es brauche. Dazu benötige ich kein Amazon.
    Amazon vernichtet Arbeitsplätze im Einzelhandel ohne das gleichviel gleichbezahlte Arbeitskräfte geschaffen werden. Einerseits wird Geiz ist Geil kritisiert andererseits mach man diesen Blödsinn.

Deine Lebensmittel kaufst Du auch im Internet?
    Wenn nicht kaufe doch die Zahnbasta gleich mit...

Ich wüsste sonst nicht welche Drogerieartikel ich so regelmäßig kaufen muß...

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  3. Master-D

Master-D Guest

Auf Preisvergleich und Testberichte bei Ciao zum Beispiel. :winken:
    Ich denke das man sich im Internet besser erkundigen kann als vor Ort. Wenn ich einen Mediamarkt Menschen z.B. frage nach der Grafikkarte, die ihm 800 € PC verbaut ist, weiß der doch nix darüber zu sagen. Deswegen wird er sie einfach loben, damit ich die Ware kaufe. Im Netz dagegen kann ich mir Meinungen von Leuten durchlsen, die bereits (positive sowie negative) Erfahrungen haben mit der Grafikkarte und muss mich nicht nur auf einen MM Schönredner verlassen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Service besteht nicht nur aus Beratung...
    Die Supermärkte sind mir einfach zu unpersönlich... Und mit dieser Meinung stehe ich zumindest im Bekanntenkreis auch nicht alleine.
    Und gerade in einem guten Fachgeschäft ist die Beratung um ein vielfaches besser, als ich mir selbst im Internet geben könnte und wenn nur mit intensiven Suchen...

Und naja Qualität, gute Qualität kriegt man gerade im Wurst und Fleischsektor kaum im Supermarkt, genauso wie bei Obst. Da wird dort wasser drauf gespritzt, dort sauerstoff reingepresst. Nur damit die ware besser aussieht als sie ist :wüt: .

Das war hier beim Schlachter und den Tante Emma Laden um ein vielfaches besser.
    Nun ist der emma laden zu und der schlachter macht auch immer weniger selbst :wüt:

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn in Zukunft auch mal wieder die schönen "Tante Emma" Läden eröffnen würden.

@Master-D
    Es geht doch um den richtigen Einzelhandel, dass sind eben nicht die Ketten ala MediaMarkt und co, sondern der kleine Elektrofachladen im Ort...
    Und da wurde ich bis jetzt immer gut beraten, teils sogar besser als im Internet.

Und an die Kulanz bei defekt etc. kommt auch amazon nicht ran.
    Wir hatten hier letztens einen Fernseher der ist nach 30 Monaten kaputt gegangen, unser fachmarkt vor ort hat uns diesen kostenlos repariert, obwohl 6 Monate über der Garantie.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Und am Ende kaufst auch Du da,wo es am günstigsten ist...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wen meinst du?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Viele Sachen gibts aber nicht im Einzelhandel oder sind dort extrem teuer.
    Klamotten bestelle ich zu 90% nur übers Internet weil der Einzelhandel mein Geld nicht haben will.
    Technik kaufe ich auch fast nur übers Internet. Es kann einfach nicht sein das man im Geschäft bis zu 80% mehr zahlen muss. (zB. Alphacrypt Light Modul) Receiver gibts so gut wie keine brauchbaren im Geschäft.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich persönlich kaufe dort wo es gute Qualität gibt, gerade bei den Lebensmitteln ist mir Geld nicht zu schade.
    Sicherlich werde ich auch weiterhin bei ALDI und co. kaufen. Z.B. Verbrauchsmaterial wie klopapier oder zahnbürsten.

Aber eben auch vieles in so einem Laden. Genauso wie ich es vor 2 Jahren noch gemacht habe, genauso wie beim Schlachter.

Nun ist der Schlachter gleichzusetzen mit ner supermarkt wurst theke und der emma laden geschlossen. Dafür haben wir nun einen rollenden Kiosk für die Senioren :rolleyes: .

Auch jetzt kaufe ich vieles beim ansässigen Bauern, der vorher vieles an den emma laden geliefert hat.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Eben! Die Spezialisten,die es "damals" mal gab,informieren sich heutzutage auch nur über das Netz.Es gibt keine wirklichen Insider mehr! Traurig,aber wahr!

10. Master-D

Master-D Guest

Das glaube ich kaum. Die Leute die im Internet die Produkte bewerten und analysieren, haben sie ja bereits zuhause. Der Verkäufer hat bestimmt nicht jeden seiner etlichen Produkte zuhause stehen und kann sagen, was schlecht und gut ist. Manche Probleme treten erst nach paar Wochen ein.
    Kein Verkäufer wird Dir groß was negatives über sein Produkt erzählen. Ein Kunde der aber viel Geld bezahlte, aber enttäuscht ist, wird schonungslos die contras offenlegen.