1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von seagal1, 7. August 2010.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass die SFI-Aktualisierung ca. 15 min. länger dauert als sonst. Bisher benötigte der Receiver so 22 bis 25 min. nun sind es 35 bis 40 min.
    Woran kann das liegen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Schlechter Empfang (was sagt denn die Signalquallität auf WDR Bonn?) oder der Receiver ist zwischenzeitlich mit was anderen ausgelastet (wenn der SFI Empfang kurz unterbrochen werden muss, dann muss er wieder eine komplette Runde warten bis diese Daten nochmal kommen). Oder es sind halt gerade mehr Daten.

    cu
    usul
     
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Habe gerade nachgeschaut Signal WDR Bonn:

    Pegel 69 und Qualität 9,2 dB
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Auch bei mir dauert es länger. Nachts stört es mich nicht so.

    Anbei: immer wieder stelle ich fest, wie veraltet er doch ist. Sprich: die Öffis ändern mal wieder ihr Programm und nichts davon steht (logischer Weise) drinnen.

    Kann man das SFI ausschalten und den senderseitigen EPG nutzen?
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Auch bei mir mit den beiden TechnistarS1 Receivern dauert die Aktualisierung ewiglange und aktuell ist es oft so, dass überhaupt nicht aktualisiert wird.

    Donnerstag letzte Woche ist mir z.b aufgefallen, dass ab Freitag gar kein EPG
    mehr vorhanden gewesen wäre, hätte ich nicht manuell aktualisiert.
    Das Auto update scheint oft garnicht durchgeführt zu werden, oder funktioniert wenn nur im Standby akkurat?

    Und weil ich schon mecker, ich finde die Aktualisierung des EPG sehr schlecht.
    Oftmals sind Programmänderungen , klar weils sich nur einmal am Tag aktualisiert, überhaupt nicht hinterlegt.

    Auch die Sortierung nach den Sparten ist unzureichend, es fehlen etliche Filme / Serien / Dokus, die man beim Browsen der einzelnen Sender findet

    Beispiel gestern : Tatort
    Der in der ARD wurde aufgelistet , die Wiederholungen 2 Stunden später wurden nichtmal in Film Genre Liste aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Der hat laut Technisat auch SFI (nicht SFI+) und das ist seit einigen Wochen ausgefallen.

    cu
    usul
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Dann frage ich mich, woher sonst als vom SFI sollen die Daten stammen, die Sport1 gerade eben betreffen, die immerhin bis Do drin sind. Oder sendet jetzt diese Sender wieder EPG-Daten?
    Beispiel:
    Wenn es "nur" EPG-Daten wären, müsste die doch erst ab dem Moment aktuell gelistet sein, wenn man auf den Sender geht - die sind aber alle schon drinn, obwohl ich nicht auf diesen Sender geschaltet habe.

    Am Wochenende habe ich viel MDR aufgezeichnet /Timer benutzt (wg. Hochwasser), alle Sondersendungen oder besser zusätzlich eingeschobenen "MDR-Akuell"-Sendungen, die so in keiner Programmzeitung zu den fraglichen Zeiten vorgesehen waren, konnten gelesen werden, ohne dass diese sich erst nachladen mussten. Insofern waren auch diese doch also im SFI enthalten.
    So geshen habe ich nichts davon bemerkt, dass SFI nicht geht.
    Ansonsten hätte ich auch die anstehende Urlaubszeit in Verdacht, wenn's mal klemmt.
    Habe auch den HD S2 sowie einen Digit HD8-S, es sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

    Es ist doch so, werden (mal) keine SFI-Daten gesendet, werden "nur die EPG"-Daten in den Speicher geladen, insofern ist der vorhandene EPG die Basisversion, soweit von den Sendern unterstützt, auf die sich die von TS-gepflegten SFI-daten "darüberlegen", richtig?- also muss nichts zu oder abgschalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Also bei mir (Sat) sendet der EPG Daten.

    Der Receiver speichert ja auch zwischen. Ferner muss man nicht auf DIESEN Sender gehen um die EPG Daten zu empfangen. Es reicht auch auf einen Sender dieses Transponders (oder eines anderen "befreundeten") zu gehen.

    Meiner Erfahrung nach reagiert SFI nicht auf Programmänderungen, jedenfalls nicht bei RTL2 wenn sie erst wenige Tage vorher bekannt werden.

    Die Sender EPG Daten überschreiben üblicherweise die SFI Daten.



    Aber eigentlich gings mir nur darum zu sagen das sich jemand mit nem SFI Receiver aktuell nicht über SFI Probleme wundern muss.
    Denn seit dem 14.7 wird da nur das SFI für den Zeitraum 14.7-20.7 gesendet. Also irgendwelche Flash Resets oder Einstellungsspielereien kann man sich sparen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    kann Euch nur zustimmen. Seit Mitte Juli gibt es Probleme mit dem SFI. 0 Sender wurden mit SFI geladen. Kann man auch daran erkennen das es keine SFI Infos für EUROPSORT gibt. Hat jemand schon an TechniSat geschrieben?

    Gruß
    Michael
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Aktualisierung DigiCorder HD S2

    Beim letzten Ausfall sagten sie auch das alles I.O. ist, Fehler zugeben ist schon lange nicht mehr in Mode, Fehler ignorieren ist angesagt.

    cu
    usul