1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

naja

ich zahl sport

sky kriegt genug geld von "sport" abonnenten

nur fließt das alles in buli und nicht nur das von buli abonnenten

sky sollte "sport" von "fußball" trennen.

sport sieht sport, zahlt ein und davon werden die sportrechte bezahlt

fußball sieht fußball, zahlt ein und davon werden die fußball rechte bezahlt

alles sauber, keine querfinanzierungen

mal sehen ob die buli mit dieser finanzierung überleben kann

die sport interessenten könnten sich über doppelt soviele sportarten freuen...denn wenn sie keinen fußball mehr mitfinanzieren müssen bleibt VIEL geld übrig

und zu sky/eurosport

da sky weniger zuseher hat, kosten sky die rechte insgesamt weniger als eurosport mit mehr zusehern.

sky wird die fußball hörigkeit noch gewaltig auf den kopf fallen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aber sollte Sky (von einigen Sportarten abgesehen), manches doppelt ausstrahlen? ZB Wintersport? Dafür hat man doch als Sky Nutzer Eurosport, welches immer dabei ist.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

es gibt unzählige sportarten und davon meisterschaften die weder auf eurosport noch auf sky zu sehen sind

niemand will doppelt

apropos doppelt

sky strahlte auch parallel zu ör und RTL die wm 2010 aus RSA aus.
    beim fußball macht doppelt nichts? bei den anderen sportarten ists dann pfui, oder was?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sorry aber keine Sa.u will die holländische Dartmeisterschaft sehen, genausowenig Leichtathletik aus Timbuktu.
    Wie ein Vorredner schon sagte, das Wichtigste und Beste ist bei Sky oder auf der Skyplattform. Da gibts ja neben Eurosport HD noch Eurosport2 und ESPN.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

tschuldigung, wer in diesem thread hätte die o.a. sportarten gefordert?
    holländische Dartmeisterschaft sehen, genausowenig Leichtathletik aus Timbuktu.ausm daumen gelutscht ?

und was das beste ist, da hat wohl jeder seine eigenen vorstellungen.

nur: golf, fußball und ein bisserl F1 ist sicher NICHT EINZIG UND ALLEIN DAS BESTE UND WICHTIGSTE - absolut nicht!!!!!
    auch wenns immer dasselbe ist:

sky hatte indy und nascar. eurosport nicht.
    sky hat seit über 20j. indy 500 nicht mehr, net nur die serie

so... die gibts nicht
    auf
    eurosport
    eurosport2
    sport1
    espn schon gar net

nirgends

servus hat nachdem sky nicht verlängert hat, eine 30 min aufzeichnung am montag nascar. indy-fehlanzeige im deutschsprachigen raum, nix doppelausstrahlung!!!!!

und wie war das mit doppelausstrahlung bei der fußball wm?

fußball darf doppelt 24h lang parallel in endlosschleife ausgestrahlt werden, sogar der filmkanal wird abgedreht

also ein pay tv das gerne geld von allen möchte, muß auch für ALLE was bieten. und der verweis auf eurosport - den gibts auch ohne sky,, also kein "schwesterprogramm"

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann so:
    Für mich ist das Sportprogramm ausreichend. Die Doppelausstrahlung der WM fand ich gut. So konnte ich alles wie schon 2006 in HD sehen und mir blieben die Öffis und Primaten erspart. Für Wintersport reicht mir ESP HD.
    Das paar Spiele auf Cinema liefen, hat scheinbar auch jeder überlebt. Habe jedenfalls nichts anderes gehört. Obwohl hier ja einige gleich wieder nach Sonderkündigungsrecht geschrien haben.
    Die Sachen die ich mir aus dem Daumen lutschte, mir fiel nix besseres ein.
    Mir fällt übrigens gerade nicht ein wo ich außer bei Sky ESP HD bekommen könnte.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Mit Geld alleine kommt man aber nicht an die Rechte! Das scheinst Du nicht zu verstehen!

Noch mal für dich zum mitschreiben: Eurosport kauft die Rechte für ganz Europa ein und zwar die PayTV-Rechte. Deswegen gibt es auch zwischen Eurosport SD und Eurosport HD in Deutschland manchmal einen programmlichen Unterschied. Manche Sportarten dürfen im FreeTV nicht laufen weil da andere dt. Sender die Rechte haben. Hier geht es um PayTV-Rechte. Wenn Eurosport diese für ganz Europa erwirbt, kann Sky diese nicht für Deutschland erwerben. Es geht einfach nicht!

Genau das ist es doch! Bevor ich mir Doppelausstrahlungen antun muß, habe ich Eurosport HD lieber als Ergänzung. Das ist auch gut so.

Wer meinst Du hat dafür die Rechte?! Andere Sender, wie z.B. die Öffis oder Sender wie DSF und Konsorten. Da wird Sky also auch keine Rechte für kriegen.

Es ist nicht so wie bei einer CD wo jeder in den Laden geht und eine kauft. Gerade bei Fußballrechten ist es komplizierter als bei anderen Sportarten. Es gibt Zeitungsrechte, Radiorechte, FreeTV-Rechte, PayTV-Rechte und Internetrechte. Von denen wiederum gibt es auch Zweit- und Drittrechte. Sky schnappt sich die PayTV-Rechte. Die FIFA vertickt diese immer Länderweise. Deswegen kann Eurosport bei der WM zum Beispiel auch nicht mitbieten!

Ich weiß echt nicht warum dir der Weitblick dafür fehlt?! :wüt:

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist u.a. auch einer der Gründe, warum ich mich jetzt für Sky entschied, trotz der überteuerten "Normalpreise".
    Den SD-Pixelmatsch kann man sich nicht mit antun. ESP SD gehört eigentlich gelöscht.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Wort "überteuert" ist eigentlich subjektiv. Ich finde ich bekomme für mein Komplettabo genug geboten.

:eek:

10. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Bevor ESP SD gelöscht wird, muss aber der Teletext auf HD aufgeschalten werden. Das ist der einzige Grund, warum bei mir ESP SD und ESP HD nacheinander in der Programmliste auftauchen. Warum da der Text von Sky läuft, ist mir nicht ganz klar. :confused: