1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Ok, nochmal für dich um wenige Worte erweitert, dass auch du es verstehst:
    Die Telekom will mit der Bundesliga auch nur Leute auf die Plattform locken, aber mit ihr kein Geld verdienen

Es ist eine Marketingmaßnahme, sonst nichts. Man möchte mit der Plattform und dem Anschluss Geld verdienen. Wäre zumindest das denkbare und nachvollziehbare Szenario, denn dass man mit der Bundesliga direkt kein Geld verdienen kann, hat wohl ausnahmslos jeder verstanden. Nur Sky und die DFL nicht.

Dachte eigentlich, dass dies soweit verständlich gewesen wäre :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  2. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird Zeit das Sky endlich Pleite geht.
    Kann es nicht erklären habe den Verein immer gehasst.
    Das wird sich auch nie ändern.
    Hate damals noch DF1 oder wie das hieß das war bis heute das beste was geboten wurde.
    Kann gar nicht verstehen wieso die Pleite gegangen sind und damals noch Premiere die Kaufen konnte.
    Die ja selber eigentlich immer Pleite sind.

3. LeckerKnoppers

LeckerKnoppers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube, es geht weniger speziell um die Plattform Entertain, sondern in erster Linie darum, dass man Kunden generell bei der Telekom hält oder zurück gewinnt, die zu den deutlich günstigeren Anbietern gewechselt sind.
    Ich war mit Arcor bzw. jetzt Vodafone äußerst zufrieden und bin jetzt nur wegen der Bundesliga zurück gekommen. (Auch bedingt durch die schlimmen unflexiblen Sky Angebote)

Und zum Punkt, dass das Bezahlfernsehen keine Lobby hat. Liegt wohl in erster Linie daran, dass wir hier schon mit GEZ und Kabelgebühren Bezahlfernsehen haben und viele darüber hinaus nicht bereit sind Unsummen fürs Fernsehen auszugeben.
    Filme kann man mittlerweile fürn Euro aus der Videothek holen, mit Dokus, Serien, etc... wird man auch im "normalen" TV überhäuft. Und da bleibt eben nur der Sport und hier in Deutschland eben Fußball, mit dem man Kunden binden und gewinnen kann.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dem muss ich widersprechen. In anderen Ländern ist sowohl Rundfunkgebühr als auch Kabelgebühren, so man Kabel hat, genauso fällig.
    Und Pay-TV kostet in Italien oder England zum Beispiel nahezu dasselbe wie hier.

Und das der Fussball alleine der Bringer ist, kann man so auch nicht unterschreiben. Man munkelt z. B. von 100.000 bis 200.000 Liga Total Kunden. Angesichts von 1,3 Mio. Entertainkunden ist das jetzt auch nicht viel. Auch bei Sky haben die Mehrheit nicht wegen Fussball, sondern HD, Film, oder Welt, oder Kombiangebote.

Und die Filme, die Du für nen Euro aus der Videothek holen kannst, ist Äpfel mit Birnen verglichen. Das konnte man schon im Analogzeitalter.

Wie Doc schon geschrieben hat:

Alleine mit oder wegen Liga Total hat man die 1,3 Mio. nicht gestemmt!

5. LeckerKnoppers

LeckerKnoppers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Klar, dazu kommen die Leute, die sich damit die Kabelgebühren sparen und alles aus einer Hand haben wollen!
    Dann nimm es von mir aus zusammen. Entertain und Liga Total sind Maßnahmen, um die Kunden bei der Telekom zu halten bzw. zurück zu gewinnen. Denn in Sachen Telefon und Internet sind anderen eben deutlich billiger und (zumindest in meinem Fall) nicht schlechter. Da gilt nämlich, hauptsache es läuft.

Die Preise bzw. Gebühren aus anderen Ländern für TV kenne ich nicht. Die Frage ist halt, was bekommt man dafür und hat man durchs Pay TV einen Mehrwert, der einem 30 Euro plus X im Monat wert ist! Und das ist in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern offensichtlich mehrheitlich nicht der Fall!

Die Zahlen bei Sky würden mich mal interessieren, wer von den Abonennten wirklich nur Welt und/oder Film ohne Sport oder Bundesliga hat. Kombiangebote dagegen zu halten, passt nicht wirklich, denn ein Fußball/Sport Abonnent bucht dann halt eher noch nen weiteres Paket dazu, weil es den Kohl dann auch nicht mehr fett macht. Ich gehe schon davon aus, dass der Hauptbeweggrund der meisten Abonennten (zumindest auch) der Fußball ist. Warum sonst wird Sky sonst schwerpunktmäßig mit Fußball beworben? Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren! ;) Gibts da Zahlen? Also konkret, wieviele von den 2,5 Mio (???) Sky Abonennten haben weder Bundesliga noch Sport in ihren Abos?

Und Filme ausleihen war früher meine ich doch etwas teurer, als das heute der Fall ist! Klar, da kommt dann auch noch der Bequemlichkeitsfaktor dazu.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wahrscheinlich 500.000 bis eine Mio Nutzer haben kein Sport oder Bundesliga würde ich schätzen. Soweit ich richtig informiert bin liegt z.B. die Rekordquote bei Sky für Fussball aus Dezember 2009 bei um eine Mio Zuschauer. Lass hier nochmal eine Schippe oben draufschlafen + nur Sportabos + Leute die einfach keine Zeit hatten und so würde ich auf die ca 1,5 Mio Menschen mit einem von beidem kommen.

Sind aber nur Mutmaßungen

7. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Anbieter müssen das Riskio an die DFL abgeben, nur so wird das jemals für die Anbieter profitabel ablaufen.
    DFL mach die Sendungen selbst und bietet einen Kanal zum Abo an. Dieses Abo kann über jeden Anbieter verbreitet werden, im Zuge dessen erhält der Anbieter eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von X% der Abonennten Preise je Abonnent.

Natürlich kann die DFL dann nicht mehr mit 240Mios fest planen, das ist der Knackunkt warum sie es bisher auch nicht gemacht haben.

8. lucas23

lucas23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es lebe sky!!!!!!!!!! Und sky wird leben!!!!!!!!!!

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Aeh. Ja. Genau. Peace Bruder.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Elvis wird auch noch regelmäßig gesichtet.
    :p

--------------------------------------------------------------
    (Einmal am Tag erlaubt AlBarto OffTopic):winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.