1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 30. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

SD ja. HD nein. HD ist nahezu 100% identisch mit Sky Sport HD. Wer da nen Unterschied sieht, muss Augen wie ein Luchs haben und jeden Pixel einzeln zählen. lol. Also in HD ist Sky Buli schon top, aber SD ist es ein wahrlicher graus. DSF Niveau und teilweise noch schlechter.

2. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also,ich finde LigaTotal (ich habs in HD) total klasse.
    Ich würde mir wünschen,das:

a) der Zugriff auf LT Interaktiv beschleunigt wird
    b) nicht immer diese Einblendungen kommen von wegen Timeshift etc.
    c) "Bild in Bild"-Funktion
    d) Spiele aus dem Archiv in der selben Qualität wie beim Live-Spiel

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt LigaTotal. Weiter so...

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mich den Meinungen der meisten Hingucker nur anschließen. Besitze seit einigen Monaten BL-HD und bin sehr angetan von dem, was dort zur Verfügung gestellt wird.

Selbst die SD-Qualität der 2. Liga ist deutlich besser als das Pixel-Gebrösel der Sky Konkurenz.

Verbessern sollte man dringend die Qualität des Archivs. Ich habe versucht, mir mal ein Spiel dort in HD aufzurufen und anzusehen und bin nach einer halben Stunde mit geröteten Augen gescheitert.

Die eigentlich gute Idee eines Archivs ist dann am Ende keine wirkliche Alternative zum Live-Spiel.

Punkt 2 sind natürlich weitere Angebote im Fußball-Bereich wie CL, EL, DFB Pokal oder englischer Fußball.

Schon alleine der Gedanke, Sky dann endgültig ins Nirvana zu begleiten, wäre mir dann in der Tat den einen oder anderen zusätzlichen Euro wert.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Endgültig nicht, die haben sich bisher immer gerettet, aber es wäre schön, wenn Tcom ihr Pay Tv Sportangebot weiter ausbaut, mehr fussball, mehr Sport. Dann ist man nicht mehr gezwungen immer nur Sky zu nehmen sondern hat dann die Qual der Wahl und so sollte es auch sein

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ihr müsst mir mal helfen.. In diesem DF-Artikel Digital TV: Liga total zählt 100 000 Kunden steht: Weiteren Absichten, sich als Inhalteanbieter zu positionieren, erteilte Illek jedoch eine Absage. "Wir bleiben in erster Linie Plattformbetreiber", so Illek beim Strategiegipfel in Köln.

Was heißt das? Bedeutet dass, das weitere sportarten oder fussballinhalte CL, EL, PL seitens der telekom eine absage erteilt wurde? Oder bedeutet es was anderes, und hat vielleicht nichts mit sport zu tun?

Wäre nett wenn mir jemand den Artikel entschlüsseln würde. Danke schonmals.

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Telekom überträgt ja selber nicht die Bundesliga. Das Ganze hat ja Constantin Sport Media übernommen. ALso die habe keine eigene Sportredaktion. Sky hat ja eine. Die Bundesliga Livebilder kommen von Sportcast aber Studio, Interviews usw. sind ja Eigenproduktionen von Sky oder Constantin ( LT) oder ARD usw. NIcht von der Telekom...

Herr Illek meint vielleicht, dass auch in ZUkunft T keine eigene Sportredaktion bzw. Übertragen anbieten will

Constantin müsste da was daran machen. Die sind für die Inhalte auf LT verantwortlich.

Es wäre eigentlich kein Problem Übertragungsrrechte die auf Sport1 laufen auch der Telekom über LT anzubieten.

UNd ich glaube in Zukunft werde die sich schon was speziell für die Sommer oder Winterpause einfallen lassen.....

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach mal abwarten was im Sommer passiert und zur neuen Saison....

8. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich wurde ja schon alles dazu gesagt. Hätte selbst nicht gedacht, das Liga Total sich innerhalb von einem Jahr so gut entwickelt. Klar konnte man nicht davon ausgehen das einige ehemalige Arena Leute nicht doch wieder totale Comedy machen, aber das hat sich ja zum Glück überhaupt nicht bewährt. Finde es auch sehr positiv das gar keine Werbung zu sehen war und man wirklich Fussball pur geboten bekommen hat. Experten waren durchweg alle top und Moderatoren und Kommentatoren im großen und ganzen Auch.

Negativpunkte gibts natürlich auch.

Wie hier schonmal erwähnt finde ich auch die Sendungen manchmal immernoch zu Bayernlastig. Klar verdient der größte Verein vielleicht etwas mehr Sendezeit, jedoch bezahlt jeder der Pay TV schaut den selben Beitrag und sollte daher umfassend über seinen Verein informiert werden. Gerade am Anfang der Saison wo man 5 Minuten in der HZ damit verbracht hat zu zeigen wie sich Uli Hoeneß auf der Tribüne verhalten hat fand ich schon sehr schlecht.

Dazu passt dann auch das ich mir etwas mehr Interviews wünschen würde. Es kommt schonmal vor, dass mein Verein nicht ein Interview während der ganzen Sendung hat, und das obwohl Leverkusen oder die Bayern geschlagen worden sind. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit Interviews mit ins Archiv zu nehmen oder so.

Bei Free TV Sendern kann ich ja verstehen wenn man sich auf einen Verein fokussiert, aber bei Pay TV wo ich eben das selbe zahle wie jeder andere auch erwarte ich eine annähernde Gleichbehandlung. (Im Vergleich zu Sky ist LT allerdings um Welten besser)

Ein anderer Kritikpunkt ist, dass ich finde das man nicht jeden Moderator auch kommentieren lassen soll. Mir fällt da nur Martin Quast ein, den ich als Moderator und Field Reporter wirklich ganz ok finde, aber moderieren kann er nicht. Ich finde das schrecklich ihn zuhören zu müssen, aber das ist ein ganz subjektiver EIndruck meinerseits. Vielleicht sollten sich einige Leute einfach nur auf ihre Stärken konzentrieren.

Naja und der Letzte Punkt ist mehr ein Wunsch. Fände es natürlich toll, wenn das Programmangebot etwas mehr ausgebaut wird in Zukunft.

Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit LT! und freu mich schon auf die nächste Saison, weil ich mir sicher bin das Constantin versucht noch mehr das Optimum aus seinem Programm rauszuholen.:)

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ja das wünscht ich auch. Ok die CL, EL und DFB werden von SAT1 und den öffis übertragen. Die premier league, welches ja eine geniale liga ist, würde ich als liverpool fan gern bei liga total! sehen wollen. Gerade jetzt wo, so wie es aussieht, nichtmal mehr sport1 die premier league zusammenfassung bringt. Ich als fan des englischen fussballs bekomme in deutschland nirgends (außer sky, welches ich aber nicht nehmen möchte) die premier league zu sehen. Und da sollte man bei der telekom zuschlagen. Die IPTV rechte der premier league hat noch keiner? Oder hat sky die premier league iptv rechte auch bekommen?

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Ausland gibt es in der Regel keine gesonderten Rechte je Verbreitungsweg. In der Regel sind in den Rechten alle Verbreitungswege inbegriffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.