1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in CI-Schacht noch möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HiDe2010, 7. August 2010.

  1. HiDe2010

    HiDe2010 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte Sky abonnieren und über den CI-Schacht meines Fernsehers gucken (ein Samsung UE46C8790 mit eingebautem SAT-HD-Receiver). Gibt es noch CI-Module die mit einer neuen SmartCard funktionieren ? (oft liest man, dass die neuen Karten mit V13 NDS Verschlüsselung nicht mehr funktionieren.
    Jedoch steht in der letzten Ausgabe der "Digital Fernsehen" (auf Seite 36), dass der Samsung mit Modulen von Gigacam oder Diablo auch Sky empfängt - aber auch mit einer neuen SmartCard ?
    Sky selber sagt mir naürlich, dass nichts mehr geht über den CI-Slot und man unbedingt deren Receiver benötigt.
    Was nun ? Kann ich das riskieren mit dem Abo ?

    HiDe2010
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Seriennummer eines Sky-Receivers besorgen, der nur mit S02-Karte arbeitet, bei Sky V13 in S02 tauschen, Alphacrypt (light) kaufen, Karte in Modul, Modul in TV und fertig.
     
  3. HiDe2010

    HiDe2010 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Da Sky bei einem neuen Abo einen Receiver direkt mitschickt, werden die bestimmt keine SmartCard umtauschen.:(
    Warum schreibt "Digital Fernsehen" das es mit anderen Modulen funktioniert? (bestimmt dann nur mit S02 getestet)...
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Weil es mit anderen Modulen funktioniert. Natürlich nur mit entsprechender Smartcard!

    Ein untausch dürfte in deinem Fall tatsächlich schwierig sein.
     
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Es geht mit anderen Modulen, aber einerseits teurer und für manchen vielleicht kompliziert und andererseits wohl nicht so stabil. Sag einfach du hast schon einen Receiver und das ist halt zufällig einer der nur mit S02 geht, oder gibts die Option nicht mehr?


    EDIT: Gerade online geguckt, die Option "ich verwende einen eigenen Receiver" gibts weiterhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Geht schon noch, aber du brauchst natürlich die Seriennummer des Receivers.
     
  7. Terentius

    Terentius Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Habe zwar keinen Fernsehrer mit CI-Schacht, aber bezüglich Seriennummer eine Anmerkung: Ich habe auf anraten meines Reciever-Verkäufers bei meiner Online-Bestellung für Sky über Kabelsignal(Ö) das Feld für die Angabe der Seriennummer einfach freigelassen und habe die passende Karte für Alphacrypt-light erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Wann war das? Früher war es denen ziemlich egal, in letzter Zeit wird häufiger rumgezickt deswegen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    Ich habe auch meine V13 vom Prepaidangebot des letzten Jahres in eine S02 getauscht. War eigentlich kein Problem mit meiner Story. Also ist es auf jeden fall möglich.
     
  10. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

    V13 Karten sollen wohl mit Giga Blue Cams funktionieren. Ob das legal ist, weiß ich jedoch nicht. Mit der Originalsoftware des CAMs geht es jedenfalls nicht.