1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet SF Info noch über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Abel, 6. August 2010.

  1. Abel

    Abel Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    [gelöst] Sendet SF Info noch über Satellit?

    Hallo,

    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich beim (eigentlich) unverschlüsselten Sender "SF Info" vom Schweizer Fernsehen auf Hotbird kein Bild mehr empfange. Der EPG wird im Receiver angezeit. Eine mögliche Verschlüsselung wird nicht angezeigt.

    Trotzdem ist das Bild dunkel und es ist kein Ton zu hören. Ist das bei Euch auch so?

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    Der ist manchmal dunkel, sendet dann aber wieder. Es läuft wohl lizenzkritisches Material würde ich sagen.
     
  3. Abel

    Abel Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    Hallo,

    danke für Deine Hilfe! :)

    Aber so oft? Die Tagesschau war dunkel und jetzt auch wieder. Ich habe den Eindruck, dass dort irgendetwas geändert wurde. :(
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    SFinfo sendet noch. Lag vermutlich an dem schlechten Wetter. Bei mir ist die nächstgelegene Ampelkreuzung überschwemmt, weil einer der Stadtteiche nach dem vielen Regen überläuft.

    Der Sender verwendet eine hohe Frequenz (12.000 irgendwas MHz), die fällt bei Regen ggf. aus.

    Verschlüsselt wird bei Sport, die Verschlüsselung wird bei mir korrekt angezeigt.
     
  5. Abel

    Abel Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    Hallo!

    Danke für die Info!
    Aber wettertechnisch war das hier kein Problem bei zuviel Sonne. Hoffentlich ist der Schaden bei Euch nicht allzu groß.

    Wie gesagt, der EPG wird angezeigt aber es wird keine Form von Verschlüsselung angezeigt. Das Bild bleibt einfach nur dunkel. Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt und die Daten mit LyngSat - Lyngemark Satellite abgeglichen. Das ist alles ok. Alle anderen Programme werden richtig angezeigt.

    Das ist schon komisch: Jahrelang gab es dabei keine Probleme. :eek:
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    Na ja, die Tagesschau brachte eben über die Schäden durch den vielen Regen (Sachsen). Zum Glück geht die Straße bei mir stark bergab (wenn ich von außerhalb komme fahre ich meist nur im Leerlauf [Höhenunterschiede in der gesamten Stadt von ca. 35m]). In anderen Regionen sieht es weniger gut aus (A72 gesperrt, Chemnitz, Ostsachsen).

    Es könnte ja auch in der Schweiz so stark geregnet haben. Empfängst Du denn die DRS-(Hörfunk-)-Programme auf dem gleichen Transponder??? Was sagen denn die Empfangsparameter - Signal da?? Fehlerrate BER zu hoch??

    SFinfo geht bei mir problemlos, Radio auch, Teletext kann ich bei SF 1 +2 auch lesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  7. Abel

    Abel Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    Hallo,

    kurze Zeit konnte ich SF Info wieder empfangen! Ich darf nur nicht zappen. :D

    Ich habe nach meinem letzten Beitrag eben den Receiver auf SF Info gestellt und einen kleinen Fernseher mitlaufen lassen. Die gesamte Zeit (mehrere Stunden) war schwarzes Bild. Erst vor wenigen Minuten kamen Bild und Ton ohne, dass ich was gemacht hätte. So ein Verhalten habe ich noch nie gehabt. Dann habe ich kurz umgeschaltet auf einen anderen Transponder und wieder zurück auf SF Info. Das Bild war dann wieder schwarz und ist es immer noch. Beim Zappen muss ich also mit einer Reaktionszeit von ca. 3 Stunden rechnen. :eek:

    Ja, Radio ist kein Problem.

    Oje, das hört sich gar nicht gut an. Auf der einen Seite zuwenig Wasser und auf der anderen Seite zuviel Wasser.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    Also haben die wahrsch. am Signal herumgespielt. Und es liegt dann wohl an der Software, ob diese damit klar kommt (so wie z.B. kurz nach Start des Hörfunktransponders einige Boxen einige Programme nicht spielen wollten).

    Tja, so wie der Himmel ausschaut, wird es noch weiter regnen. Und die Moskauer hätten dringenden Bedarf an Regen....
     
  9. Abel

    Abel Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendet SF Info noch über Satellit?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe!

    Das Problem ist gelöst. In meiner Senderliste waren einige Parameter falsch eingetragen. Das ist mir zuvor nicht aufgefallen, da alle anderen Sender zu empfangen waren.