1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Wenn es soweit ist, dann wird die Zeit der extra Receiver vermutlich vorbei sein.

Wir schweifen vom Threadthema wiedermal ab. Hinterher ist der letzte UM-Thread auch noch dicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia ist ein UPC Broadband-Kabelnetzbetreiber und UPC Broadband gibt die Marschrichtung vor.
    Der ebenfalls zu UPC Broadband gehörende Kabelnetzbetreiber cabelcom hat kürzlich die "DigiCard" eingeführt. Im September soll dieses Modul ein Update erhalten, dass Aufnahmen erlaubt, sofern das nicht vom Sender uneterbunden wird.
    Da es in der Schweiz bzgl. der Grundverschlüsselung eine ähnliche Diskussion gab, wie in Deutschland, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die "DigiCard" früher oder später auch von Unitymedia angeboten werden wird.

Davon mal abgesehen gibt es mit dem Alphacrypt-Modul bei Unitymedia die Möglichkeit den DVB-C-Tuner des Flachbildfernsehers zu nutzen ...

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Fragt sich nur wie lange noch? Wie du schon geschrieben hattest, könnte es gut sein, das UM diese DigiCard auch einführen wird und dann ist schluss mit Alphacrypt.

Die neuesten LCD Fernseher haben ja mittlerweile alle eine CI+ Schnittstelle. UM braucht dann nur noch ein entsprechendes Signal zu senden und schon funktioniert das Alphacrypt Modul nicht mehr im Fernseher.

Also alles noch sehr unsicher und verwirrend.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo habe ich geschrieben, dass mit der Einführung der Digicard Schluss mit dem Alohacrypt wäre ?
    Ich denke nicht, dass es so schnell Schluss mit dem Alphacrypt sein wird.
    Allerdings gehe ich auch davon aus, dass man die HDTV-Produkte in Verbindung mit dem Alphacrpyt nicht nutzen können wird ...

5. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..dagegen gibt es bestimmt eine Modul-Möglichkeit. Gut die ist dann nicht ganz legal aber die wollen es dann wohl nicht anders.

Ich finde das auch blöd, dass man das als illegal bezeichnz, weil für das PAy-TV bezahlt man ja.....

Das Gleiche mache ich oder werde ich mit meinen Satreceiver und HD+ machen müssen.

Weil zertifizierte Geräte gehen überhaupt nicht....

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn es so kommen sollte, hoffe ich das man hier über sowas diskutieren darf! Oder das Mascom gegensteuern kann.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  7. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bezweifele, dass Analoggucker das Wissen um alphacrypt-Module haben.
    Um jene für den grundverschlüsselten digitalen Empfang zu begeistern, wäre eine offizielle und von UnityMedia beworbene CAM-Lösung doch die erste Wahl.

Grundvorraussetzung bei Einführung einer offiziellen CAM-Lösung muss sein, dass CI-Geräte nicht außen vor bleiben.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Und die Alphcrypt, in den Müll? Das kanns ja eigentlich nicht sein. Wobei wenn mischobos Vermutung stimmt und man möchte HD haben dann...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... interessant dass der Sender vorzeitig ausgespeist wird. Bislang blieben solche Programme solange drin, bis sie senderseitig abgeschaltet werden.
    Andererseits ist der 31.08.2010 ein Dienstag ;)

10. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, aber wir wissen doch, solange Empfang mit den d-Boxen (2) möglich ist, werden auch alphacrypt-Module im CI-Schacht funktionieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.