1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Im Grunde war das doch der LigaTotal Vorgänger. Man erinner sich noch an den geplatzen Deal von Kirch durch Kartelamt.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir nicht sicher wieviele der aktuellen Abonnenten von Liga Total bereit wären dasselbe oder mehr wie aktuell bei Sky zu bezahlen. Liga Total HD für 35-45 Euro im Monat nur für Liga Total, da würden sicher einige abspringen.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Redest Du von der Telekom oder Sky? :D

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer braucht denn ständig ein paar hundert Millionen Euro von Papi um die nächsten drei Monate zu überleben? ;)

5. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mehr als 10% der Entertain Kunden sind bisher nicht bereit für LigaTotal zu zahlen, also 100 000 bis 120 000. Ob das dann ein Grund ist die Preise für Bundesliga-IPTV -Rechte zu erhöhen, bezweifle ich mal.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Vlt. habe ich mich da ein bisschen umständlich ausgedrückt.

Wenn Sky Pleite gehen würde, dann würde LIGA TOTAL mehr Kunden bekommen. Dass die Rechte ein wenig teurer werden würden, ist ja klar. Aber ich denke nicht, dass diese auf 35 Euro klettern würden.

Ich mach mal hier eine Milchmädchenrechnung:

Bei 240 Mio. Euro für die Bundesliga Saison ergibt sich folgende Rechnung

240 Mio. / 12 Monate = 20 Mio. Pro Monat
    20 Mio. / 20 Euro (Paketpreis) = 1 Mio Abonnenten

Heißt im Endeffekt es müssten durchschnittlich 1 Mio. Leute LIGA TOTAL buchen. Gut, Übertragungswege usw. nicht mit eingerechnet. Erhöht man den Preis um Fünf Euro, dann wäre man mit HD gut dabei.

Aber so teuer dürften die Rechte ja nicht werden. ;)

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

mh.. ich weiss nicht... ich find 240mio nur für die Rechte einfach eine irrwitzige Summe, die sich eigentlich nie rechnen kann.
    Was bei deiner Rechnung ja noch fehlt ist die Produktion, die sich Constantin glaub ich auch mit einem 2-stelligen Millionenbetrag bezahlen lässt. Dann so Gimmicks wie interaktiv oder das TV-Archiv kosten sicher auch nochn ein paar Milliönchen und zu guter letzt noch das Marketing, wieder ein paar Millionen. Glaub nicht, dass da 5€ (also 60Mio im Jahr) reichen werden.
    Und dann hat man erst noch keinen Cent Gewinn gemacht :)
    Liga Total ist im Bundesliga Geschäft eben noch klein und fein (wird im Sky-Pleite-Angst der DFL Artikel ja nicht mal erwähnt). Und ich glaub es ist auch besser, wenn es das bleibt. Sollen die doch weiterhin die IPTV Rechte wie Abfall verscherbeln und sich das große Geld von Sky holen :)

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Einen Punkt finde ich an dem Artikel interessant, nämlich die Idee eines strategischen Partners. Was wäre, wenn die Telekom bei Sky Deutschland einsteigt?

Sie könnte sich das im Gegensatz zu den KNBs besser leisten und hätte so Zugriff auf viele Pay-TV-Rechte, vor allem Sport. Außerdem könnte man neue Anreize schaffen, in dem man via T-Home wieder Premiumpakete ohne Sky Welt erhält

10. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vor einigen Jahren hätte ich eher gedacht, daß die privaten Sender zwischen den öffentlichen Sendern und Premiere aufgerieben werden.
    Vielmehr scheint es jetzt so, daß sich ein kostenloses Zweiklassensystem zwischen öffentlichen und privaten Sendern durchsetzen wird.
    Arena (Sat) ist gescheitert und geistert noch mit ein paar Altsendern bei den Kabelnetzbetreibern und bei Sky Welt umher und die Kosten für die Bundesligen lassen sich nicht durch Abonnenten erwirtschaften.
    Persönlich gehe ich eher davon aus, daß Sky am Ende dieser Saison im Mai 2011 die Pforten endgültig schließt und wir danach ein ausgedehntes "Pay-per-view"-System erhalten. Die Kabelnetzbetreiber können das System bei Digitalkunden sofort umsetzen, HD+ wäre die Plattform für Satkunden und über IPTV funktioniert es ebenso einfach.
    Wobei mir persönlich auch ein System mit kurzen Laufzeiten von einem Monat wie bei T-Home auch gefällt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.