1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

So ist es. So viel wie möglich sehen, aber so wenig wie möglich bezahlen. Hier könnte man das Minimalprinzip direkt anwenden.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

1. Niemand hat jemandem etwas geschenkt. Wie oft muss man euch vernagelten Hirnakrobaten eigentlich noch verklickern, dass die DFL Pakete anbietet, auf die dann Interessenten BIETEN?

Wenn sich für die IP-Rechte sonst niemand interessiert hat würde ich das mal unter "persönliches Pech für die ******* von Sky" verbuchen, ihr nicht?

2. Ich dachte immer, Entertain und LigaTotal! wären keine ernstzunehmenden Konkurrenten für Sky und Sky könne auf den gesamten Verbreitungswegs Entertain verzichten? Jetzt auf einmal doch und doch nicht? Ja wie denn nun? :D

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also ist die Telekom jetzt schuld, dass Sky schlecht wirtschaftet? ;):D

Einerseits heißt es immer "geldgierige DFL", nun heißt es, dass man Rechte angeblich verschenkt habe. :eek: Widerspruch.
    Was will Sky denn mit den IPTV-Rechten? Sie bieten kein IPTV an, also wäre es ja auch blöd, wenn sie sich auch noch die Rechte dafür sichern würden.
    Also kommt die Telekom ins Spiel, welche IPTV anbieten. In den zwei vorherigen Saison hat man jeweils das Premiere-Signal übernommen, aber man wollte mal etwas anderes ausprobieren - demnach hat man es mit einem eigenen Kanal probiert. Nichts verwerfliches, denn immerhin halten sie auch die IPTV-Rechte der Bundesliga.

Damit muss Sky rechnen, wenn sie nicht alle Rechte halten.
    Sky muss sich dem Markt anpassen und nicht der Markt an Sky.

Und wieviel die Telekom an die DFL überweist kann Sky egal sein - damit haben die nichts am Hut. Denn das ist das Bier der Telekom.
    Genauso wie es der Telekom egal ist wieviel Geld Sky an die DFL überweist.

Und früher hieß es immer, dass LIGAtotal! gar kein Gegner für 'Sky Bundesliga' sei... Aha, jetzt also doch?! ;)

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Andere Sportarten verstehe ich ja noch aber Filme in HD?

Das kostet bei Sky regulär 42,90 €!:eek:

Dafür bekomme ich in meiner Videothek an der Ecke (5 Minuten
    zu Fuß!) 14 ! Blu Ray im Monat!

Soviele neue und interessante Filme gibt es gar nicht pro Monat!

Im Normalfall kommen so 4-6 Filme auf Blu Ray raus die ich ausleihe
    also 12-18 € mtl. für mich. Serien und Dokumentationen kann
    man dank PVR auch locker von den Privaten nutzen.

Die Kosten Nutzen Rechnung stimmt einfach nicht vor allem
    wenn man bedenkt das die Sky Kunden die Filme 6-12 Monate
    später sehen als ich von der Leih Blu Ray!

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ein guter Tipp:

LASS' DEN ALK AM PC!!!!
    :LOL:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Nur weil die GEZ "sowieso jeder" bezahlt, kann man deswegen nicht einfach behaupten, es würde niemand etwas bezahlen wollen. Diese Behauptung ist einfach kompletter Unsinn!

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vergiss nicht den Preisaufschlag der Vereinssponsoren, Ausrüster
    (Nike, Adidas, Puma etc,) und der Firmen die in den Stadien Bandenwerbung machen.

Das bezahlen wir Kunden doch auch mit!

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na, ja - das liegt aber nicht unbedingt an Sky, sondern wohl eher an den Anbietern, die erst einmal den Verkauf ihrer Discs forcieren. Dass das auch manchmal anders läuft zeigt der Film "Battlestar Galactica : The Plan". Der läuft auch Sky Cinema/HD Ende des Monats noch vor Blu-Ray Start.

Zu Sky :
    Sollte Sky tatsächlich einmal die BL aufgeben müssen, dann wird die schwer angeschlagene Aktie des Senders so tief fallen - so tief kann man gar nicht graben. Somit wäre es egal, ob es noch theoretisch noch das Standbein Film und andere Sportarten gibt. Pleite ist pleite.
    Es ist bei Sky eigentlich das Preismodel, das nicht greift. Sky wird von vielen eben als Luxusartikel im TV-Bereich angesehen und hat es umso schwerer sich vollständig zu etablieren.
    Erst einmal sollte Sky einige von den Sendern streichen. Kommt sowieso in gewissen Zyklen alles doppelt.
    Dann sollten sie die Ausstrahlungsqualität der Sender aufstocken.
    (persönliche Meinung : Ein Sender wie 13th Street, der seit Beginn des Jahres quasi von Wiederholungen der 1-3 Staffel von NCIS die Tage Mo-Do. überbrückt, und diese noch auf 4:3 beschneidet, hat so im Sky-Portfolio nichts verloren. Qualität sollte deutlich über Quantität stehen)

Danach sollte man die Preise drastisch senken und so versuchen über die Masse das Jahresziel zu erreichen.
    Je mehr HD-Sender im Sky Programm aufgenommen werden, desto mehr schliesse ich mich vielen hier an, dass das HD-Paket auch einzeln vermarktet werden sollte.

Gruss
    Mangels

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sollen ruhig ihren eigenen Sender starten, die Nimmersatts werden schon sehen, wie weit sie damit kommen. Kein anderer ist so blöd wie Sky und zahlt viel zu viel für eine einzige Liga (okay, Liga 2 ist dabei), was man niemals refinanzieren kann, ruiniert den Rest des Sportprogramms, weil dafür dann kein Geld mehr da ist und wundert sich dann, daß es nicht funktioniert.
    Meinen die von der DFL dann, wenn sie ihren eigenen Sender machen, daß sie mehr Geld bekommen? Klar doch, und Schweine können fliegen... bescheidener werden wäre angesagt, aber das werden sie wohl nie werden...

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und genau das wird niemals passieren, außer der Preis fürs HD-Paket wird auf 30 bis 40 Euro steigen.

Immer noch nicht verstanden, dass Sky das HD-Paket dazu benutzt, den Kunden allerhand an unnützen SD-Paketen aufzuzwingen, wenn sie Inhalte in HD sehen wollen? Ihr letztes Druckmittel für Komplettpakete. Das wird bis an die Zähne bewaffnet mit aller Macht verteidigt werden.